Was tun, wenn Ihr iPhone nicht zu mehr als 80 % aufgeladen wird?

Dies sind die möglichen Gründe, warum Ihr iPhone nicht gut aufgeladen wird.

Es kann Ihnen schon mehr als einmal passiert sein, dass Sie nach dem Aufwachen am Vormittag feststellen, dass Ihr iPhone viel weniger Akku hat als normal. Sie überprüfen den Abschnitt „Einstellungen“ > „Batterie“ und stellen fest, warum: Es stellt sich heraus, dass dies nachts der Fall istIhr iPhone ist nicht zu mehr als 80 % aufgeladen, und das ist nicht richtig. Es ist sogar möglich, dass Sie schon einmal bemerkt und gesehen haben, dass das iPhone, obwohl es angeschlossen und aufgeladen war, nicht mehr als 80 %, höchstens 83 oder 84 % geladen war. Was passiert?

Warum das iPhone nicht zu 100 % aufgeladen wird

Was hier passiert ist, dass Apple in den neuesten Versionen von iOS eine wichtige neue Funktion im Zusammenhang mit dem Laden des Akkus eingeführt hat. Diese Funktion soll die Batterielebensdauer verlängern. Um unseren iPhone-Akku in gutem Zustand zu halten, ist es am besten, ihn zwischen 20 und 80 % geladen zu halten, also weder stark geladen noch vollständig entladen zu seinApple hat eine Funktion entwickelt, mit der unser iPhone gerade dann noch 20 % auflädt, wenn wir aufwachen.

Um die Verschlechterung des Akkus zu reduzieren, lernt das iPhone aus Ihren täglichen Ladegewohnheiten, den Akku bis zu 80 % aufzuladen und den Ladevorgang zu beenden, wenn Sie ihn verwenden möchten.

Optimized Charging ist darauf ausgelegt, die Batterielebensdauer langfristig zu verbessern, und zwar durch das Lernen von uns. Unser iPhone analysiert unseren Tagesablauf, um zu wissen, wann wir das Gerät aufladen und wann wir mit dem normalen Laden aufhören. Das heißt, wenn Sie es nachts aufladen und beispielsweise um 8 Uhr morgens aufwachen,Ihr iPhone bleibt bis kurz vor dem Aufwachen zu 80 % aufgeladenum den Akku kurz vor dem Aufwachen noch einmal vollständig aufzuladen.

Da es sich jedoch um einen Lernprozess handelt, ist das möglichDas iPhone braucht eine Weile, um von uns zu lernen, insbesondere wenn es sich um ein neues Gerät handelt oder wir es kürzlich wiederhergestellt haben. Wenn Ihr Zeitplan außerdem nicht konstant ist, kann es sein, dass das iPhone den optimierten Ladevorgang nicht richtig anpasst. Wenn Sie also jeden Tag zu einer anderen Zeit aufwachen, können Sie diese Option am besten deaktivieren.

Dazu müssen Sie nur zu gehenEinstellungen > Akku > Akkuzustandund deaktivieren Sie die Option unten: Optimiertes Laden. Wir empfehlen dies jedoch nicht, da sich gezeigt hat, dass der Akku weniger leidet, wenn er nicht zu 100 % geladen ist. Sie sollten ihn daher nur deaktivieren, wenn Sie dieses Problem häufig bemerkt haben.

Andere mögliche Ursachen, warum Ihr iPhone nicht gut aufgeladen wird

Optimiertes Laden ist in der Regel der häufigste Grund dafür, dass Ihr iPhone 80 % geladen hates gibt noch einige andereWas Sie beachten sollten, wenn Sie bemerkt haben, dass es nicht daran liegt.

  • Überprüfen Sie die Temperatur. Hitze ist kein Freund von Akkus. Wenn Sie also merken, dass Ihr iPhone beim Laden zu heiß wird, sollten Sie Maßnahmen ergreifen. Entfernen Sie die Hülle, wenn Sie das Gerät aufladen möchten, oder versuchen Sie, es an einem kühleren Ort aufzubewahren, um mögliche Ladeprobleme zu vermeiden.
  • Finden Sie heraus, ob es Apps gibt, die zu viel verbrauchen. Es ist möglich, dass Apps hängen bleiben und zu viel Akku verbrauchen. Sie können sie unter „Einstellungen“ > „Akku“ finden. Wenn Sie feststellen, dass eine App mehr verbraucht, als sie sollte, schließen Sie sie aus dem Multitasking-Modus oder starten Sie das iPhone neu.
  • Verwenden Sie empfohlene Ladegeräte. Wenn Sie ein nicht zertifiziertes Ladekabel oder eine nicht zertifizierte Ladestation verwenden und das iPhone nicht gut lädt, sollten Sie es natürlich gegen ein offizielles oder zertifiziertes von Apple austauschen. Es ist eines der Dinge, für die es sich lohnt, etwas mehr Geld auszugeben .
  • Kalibrieren Sie den iPhone-Akku. Wenn nichts funktioniert, können Sie vor der vollständigen Wiederherstellung Ihres iPhones als letztes eine Batteriekalibrierung durchführen. Es ist ganz einfach: Laden Sie Ihr iPhone einfach bis zu 100 % oder so viel wie möglich auf, verwenden Sie es, bis der Akku leer ist und sich ausschaltet, lassen Sie es 6 Stunden lang ausgeschaltet und laden Sie es erneut für weitere 6 Stunden auf.

Wenn Sie ein Problem mit dem Aufladen Ihres iPhones hatten, können diese Tipps es hoffentlich lösen. Wenn das Problem weiterhin besteht, ist es am besten, es zu behebenSprechen Sie mit dem Apple-SupportWenn für das iPhone eine Garantie besteht, erhalten Sie höchstwahrscheinlich ein neues oder reparieren es.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.