Schon bald könnten Sie Ihren iPhone-Akku selbst wechseln

Apple muss eine neue europäische Verordnung bezüglich Batterien einhalten!

Die neue Verordnung verlangt, dass Batterien „leicht entfernbar“ sein müssen.

Europäische Gesetze verlangen von Apple, Standards zu ändern, die bisher als endgültig galten. Nach der Verabschiedung eines gemeinsamen Ladestandards durch das Europäische Parlament hat Apple dazu gezwungenVerabschieden Sie sich vom Lightning-Anschluss des iPhones und setzen Sie auf USB CAls nächstes könnte eine Änderung der Vorschriften folgen, die dem Endbenutzer die Möglichkeit bietet, den Akku seines iPhones zu wechseln.

Laut derVerordnungZiel des Vorschlags ist es, Abfall zu reduzieren und die ökologische Nachhaltigkeit zu verbessern. Vom Benutzer austauschbare Batterien entsprechen Regeln, die „den gesamten Lebenszyklus von Batterien regeln, von der Produktion bis zur Wiederverwendung und dem Recycling“.

Die Verordnung legt fest, dass bis 2027 tragbare Batterien, die in Geräte integriert sind, vom Endbenutzer herausgenommen und ausgetauscht werden müssen, sodass den Betreibern genügend Zeit bleibt, das Design ihrer Produkte an diese Anforderung anzupassen. Dies ist eine wichtige Bestimmung für Verbraucher.

Was werden die Hersteller tun?

Obwohl diese Regelung vor einigen Jahren nur Apple betraf, da das iPhone seit seiner Einführung über einen austauschbaren Akku verfügt, haben heute die meisten Hersteller dieses Design übernommen, das ein moderneres Erscheinungsbild erzielt, sie schlank hält und einen großen Unterschied macht kommt zur Wasserbeständigkeit.

Unter Berücksichtigung dieser Realität,Mit der Verordnung soll nicht zum alten Konzept zurückgekehrt werden, bei dem der herausnehmbare Akku im Akkufach auf der Rückseite des Telefons untergebracht wird. Daher haben die EU-Regulierungsbehörden „leicht entfernbar“ definiert als„mit handelsüblichen Werkzeugen von einem Produkt entfernbar“. Daher wird die Herausforderung für Apple darin bestehen, Optionen für den problemlosen Zugriff bereitzustellen.

Obwohl Apple begann, ein anzubietenSelbstbedienungs-Reparaturprogramm im letzten JahrDieser Prozess erfordert die Anmietung von Spezialwerkzeugen, was wahrscheinlich im Widerspruch zur neuen EU-Verordnung steht, deren vollständiger Wortlaut lautet:

Ein tragbarer Akku gilt als vom Endbenutzer leicht entfernbar, wenn er mit handelsüblichen Werkzeugen und ohne den Einsatz von Spezialwerkzeugen aus einem Produkt entfernt werden kann, es sei denn, proprietäre Werkzeuge und Strom werden kostenlos mitgeliefert Produkt oder Lösungsmittel, um das Produkt zu zerlegen.

Obwohl Apple dieser Situation teilweise begegnen könnte, indem es europäischen Kunden seine „Spezialwerkzeuge“ mietfrei zur Verfügung stellt, könnte ein Verbot der Verwendung von „proprietären Werkzeugen, thermischer Energie oder Lösungsmitteln“ das Unternehmen dazu zwingen, standardisiertere und allgemein verfügbare Optionen zu entwickeln, um dies zu ermöglichen Europäische Benutzer können ihre Geräte ohne Einschränkungen reparieren.

Der Europäische Rat hat am Sonntag, dem 9. Juni, die Verordnung über Batterien und Altbatterien verabschiedet und damit das Verabschiedungsverfahren abgeschlossen. Die folgenden Schritte sind lediglich Formalitäten, damit das Europäische Parlament der Verordnung zustimmt und sie im Amtsblatt der EU veröffentlicht, damit sie in Kraft tritt. Während Apple und andere Hersteller elektronischer Produkte bis 2027 Zeit haben, sich darauf einzustellen.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.