![](https://interkult.org/tech/loman/hero/2017/09/iPhones.jpg?width=768&aspect_ratio=16:9&format=nowebp)
Ich bin seit 5 Jahren iPhone-Nutzer. Das erste habe ich gebraucht gekauft und es war ein iPhone 3GS. Dann gingen sie durch meine Hände ein iPhone 5s, das ich zwei Jahre lang besaß, ein iPhone 6s, das anderthalb Jahre durchhielt, bis es gestohlen wurde, das iPhone SE, das ich als Notfall gekauft hatte, bis ich mir im Oktober dieses Jahres mein aktuelles iPhone 8 kaufte Plus. Man kann also sagen, dass ich in meinem Fleisch gelebt habe, was es istDie neueste Technologie von Apple und wie sie sich im Laufe der Jahre verschlechtert.
Von allen habe ich wahrscheinlich die besten Erinnerungen an das iPhone 6s. Es lief jedoch wie ein SchussZu Beginn des zweiten Jahres musste ich das Ladegerät auf dem Rücken tragen.weil es kaum bis nach dem Essen anhielt. Ich bestehe darauf, dass ich den Tag mit meinem Handy verbringe, das ist mein Job. Vielleicht finden andere Menschen die Autonomie ihres iPhones wichtiger.
Sie könnten interessiert sein|Die 7 iPhone-Apps, die Ihren Akku verbrauchen (und wie Sie das vermeiden)
Jetzt erinnere ich mich, dass es im zweiten Jahr, als ich laufen ging, manchmal ausging. Runtastic, Spotify, Twitter, WhatsApp...Ich gebe zu, dass es ab und zu vorkam, aber es ging aus. Genau in diesem Moment erkannte Apple ein gewisses Problem mit den Akkus und veröffentlichte im Januar 2017 iOS 10.2.1, um die mysteriösen Stromausfälle zu beheben, die nie wieder auftraten.
Als in den letzten Tagen auf Reddit ans Licht kam, dass ein Nutzer vor und nach dem Batteriewechsel einige Benchmarks mit seinem iPhone durchgeführt hatte, kam es mir in den Sinn. Und ich war nicht der Einzige,Gemessen an den Kommentaren, die wir in sozialen Netzwerken gesehen haben.
Es stimmt also, dass Apple alte iPhones absichtlich langsamer macht. Beweis: Mein iPhone 6 wurde vor 3 Jahren gekauft und ist in letzter Zeit sehr langsam geworden. Die APP „CPU DasherX“ zeigt an, dass die iPhone-CPU mit 600 MHz untertaktet ist. Nach einem iPhone-Akkuwechsel. Die CPU-Geschwindigkeit wurde auf die Werkseinstellung von 1400 MHz zurückgesetzt.pic.twitter.com/pML3y0Jkp2
– Sam_Si (@sam_siruomu)20. Dezember 2017
Sie könnten interessiert sein| So erfahren Sie den Status des iPhone-Akkus im Detail
Wie der Reddit-Mitarbeiter sagte, gehen wir davon aus, dass die Akkulaufzeit mit der Zeit abnimmt, die Prozessorleistung jedoch gleich bleibt. AberDass das nicht stimmt, haben wir bereits bewiesen.
Zunächst eine Anmerkung: Benchmarks sind eine Reihe von Tests, bei denen der Prozessor an seine Grenzen gebracht wird, um seine Leistung zu bewerten und ihn mit anderen Terminals und Prozessoren auf dem Markt vergleichen zu können. Wir müssen uns auch nicht mit den Zahlen verrückt machen,Was hier zählt, ist die Benutzererfahrung.
Das weiß jeder iPhone-NutzerMit der Zeit und den Aktualisierungen wird unser Mobiltelefon langsamer, aber es ist sehr schwierig, dass es zusammenbricht und blockiert. Es ist klar, dass der Akku länger hält, wenn Sie ihn nur wenig und für vier Dinge verwenden, und Sie weniger Kraft aufwenden müssen, sodass es für Sie schwieriger wird, ihn zu realisieren.
Sie könnten interessiert sein| 10 Möglichkeiten, den Akku Ihres iPhone 8 zu optimieren
Es handelt sich nicht um einen Fehler, sondern um eine iOS-Funktion
Apple selbst hat bestätigt, dass die Geschwindigkeit des Prozessors durch Updates begrenzt wird, um die Integrität des Terminals unter bestimmten Bedingungen zu gewährleisten. Und seien Sie vorsichtig, es ist keine schlechte Sache,Tatsächlich besteht das Problem darin, dass sie den Benutzer nicht über diese Maßnahme informiert haben.
Hierbei handelt es sich möglicherweise um technische Parameter, die nur Apple bekannt sind, und sie möchten die Dinge für den Benutzer nicht verkomplizieren. Jeder weiß, wie robust und einfach iOS überhaupt istauf Kosten seiner Starrheit und mangelnden Transparenz, und das ist nur ein weiterer Test. Was wären also diese Bedingungen? Kaltes Wetter, niedrige Batterieladung, alte Batterien ...
Das Dilemma ist folgendes: Würden Sie es vorziehen, dass Ihr iPhone mit der Zeit einfach langsamer wird (wie Apple es bisher vorgesehen hat) oder dass Ihr iPhone zu bestimmten Zeiten abstürzt und sich sogar ausschaltet?
Die Wahrheit ist, dass der Benutzer in diesem Sinne im Guten wie im Schlechten nicht zu zählen scheint. Schade, obwohl wir glauben, dass Apple seine Gründe hat. Und warum sollte die breite Öffentlichkeit die Frequenz ihres mobilen Prozessors regulieren müssen? Natürlich sind das Themen fernab der Populärkultur, über die nicht jeder Bescheid wissen muss.
Apple würde das niemals tun. Es wäre aber cool.pic.twitter.com/PilYTQsf80
— Guilherme Rambo (@_inside)21. Dezember 2017
Sie könnten interessiert sein| So verhindern Sie, dass YouTube Ihren iPhone-Akku frisst
Entwickler Guilherme Rambo hat sich eine Funktion ausgedacht, um dies auf iOS zu implementierenwürde uns über den Zustand unseres Prozessors informieren und es uns ermöglichen, die Geschwindigkeit des Prozessors zu reduzieren, was einige Benutzer verwirren könnte. Wir glauben nicht, dass Apple es umsetzen wird, aber es würde so aussehen, wie wir es im Tweet sehen.
Es ist klar, dass Apple klarer hätte sein können und noch Zeit dazu hätte und vielleicht Erklärungen zu den spezifischen Bedingungen geben könnte, die dazu führen, dass der Prozessor „gekappt“ wird, wie zum Beispiel der Ladezyklus, ab dem ein Akku entladen wird alt. Und das ist esApple kann dem Lauf der Zeit nicht widerstehen, aber es kann mehr mit seinen Kunden reden.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.