Das iPhone 14 könnte sich mit Starlink-Satelliten verbinden

Starlink ist möglicherweise einer der Satellitendienstanbieter für das neue iPhone 14 und iPhone 14.

Während der Veranstaltung am 7. SeptemberApple hat das neue iPhone 14 vorgestellt, mit einigen interessanten Funktionen im Kamerabereich. Eine der wichtigsten neuen Funktionen, die für die Geräte angekündigt wurdenist die Möglichkeit der Verbindung über Satellit.

Während der Veranstaltung wurde dies bestätigtDer Satellitendienstanbieter wäre Globalstar, aber erst heute ist jemand sehr Wichtiges ins Gespräch gekommen: Elon Musk. Das bedeutet, dass die neuen iPhones eine Verbindung zu Starlink-Satelliten herstellen könnten.

Starlink könnte Satellitendienste für das iPhone 14 bereitstellen

Falls Sie sich nicht erinnern,Starlink ist das Satelliten-Internetprojekt, das von SpaceX betrieben wird, eines der Unternehmen von Elon Musk. Kürzlich hat das Telekommunikationsunternehmen T-Mobile eine Partnerschaft unterzeichnet, um das Midband-PCS-Spektrum der Starlink V2-Satelliten hinzuzufügen, die nächstes Jahr gestartet werden sollen.

Starlink wäre auch einer der nächsten Satellitendienstanbieter für das iPhone 14

Warum ist das wichtig?Denn dadurch könnten T-Mobile-Kunden eine Verbindung zu Starlink-Satelliten herstellenwenn keine Mobilfunk- oder WLAN-Verbindung verfügbar ist. Diese Funktion ist genau eine der neuen Funktionen, die Apple präsentiert, da das iPhone 14 und das iPhone 14 Pro Unterstützung für Satellitenkonnektivität für die neue Version von Emergency SOS hinzufügen werden, die im November in den USA und Kanada eingeführt wird ( 2 Jahre lang kostenlos).

Aus diesem Grund,Elon Musk hat einen Tweet gestartetdas erwähnenStarlink hat „vielversprechende Gespräche“ mit Apple geführt, sodass neben Globalstar auch Space X einer der Anbieter dieses Dienstes sein kann.

Wir haben einige vielversprechende Gespräche mit Apple über die Starlink-Konnektivität geführt. Das iPhone-Team ist offensichtlich superschlau. Das Schließen der Verbindung vom Weltraum zum Telefon wird sicherlich besser funktionieren, wenn sich die Soft- und Hardware des Telefons an weltraumgestützte Signale anpasst, als an Starlink, das lediglich den Mobilfunkmast emuliert.

Obwohl es keine geschlossene Vereinbarung gibt,Wenn Elon Musk bereits gesprochen hat, dann deshalb, weil es tatsächlich Verhandlungen gibtfür eine allgemeine Vereinbarung. Hoffen wir auf baldige Neuigkeiten.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.