Das iPhone 16 mit aktualisierten KI-Tools wird für Apple von entscheidender Bedeutung sein, um von der Erholung des chinesischen Marktes zu profitieren!
![](https://interkult.org/tech/loman/hero/2024/03/ventas-de-iphone-en-china.png?width=768&aspect_ratio=16:9&format=nowebp)
Die kommenden Monate des Jahres 2024 werden eineSchub für iPhone-Verkäufe in China, laut einem Bericht der Investmentfirma TD Cowen, einer der wichtigsten für Apple. Im AllgemeinenDank eines Wachstums des chinesischen Smartphone-Marktes von 4 % zwischen 2024 und 2025 wird mit einer Stabilisierungsaussicht gerechnet. Was nach Phasen aufeinanderfolgenden Rückgangs als signifikant bewertet wird.
Laut derFinanzergebnisse von Apple für das erste Quartal 2024,Der gesamte iPhone-Umsatz in China belief sich auf 20,82 Milliarden US-Dollar. Das ist ein Rückgang von 13 % im Vergleich zum gleichen Zeitraum im Jahr 2023. Dennoch positionieren diese Zahlen das iPhone laut Aussagen von CEO Tim Cook als „das vierte der sechs meistverkauften Smartphones in städtischen Gebieten Chinas“.
Apple verbessert sich in China, aber das reicht nicht aus
Trotz der Wachstumserwartungen bleibt TD Cowen bei seiner bisherigen PrognoseApple wird am Ende des Märzquartals 48 Millionen iPhones verkaufen, sagt aber, dass diese Zahl bis zum Juniquartal auf 39 Millionen sinken wird.
TD Cowen behauptet das immer nochEs gibt wirtschaftliche Probleme in China und auch die aktuellen Schifffahrtszahlen sehen von Jahr zu Jahr besser aus, vor allem weil es bei der iPhone 14-Reihe zwischen 2022 und 2203 Produktionsprobleme gab. Und obwohl die iPhone 15-Zahlen stabil zu sein scheinen, ist die Investmentfirma zuversichtlich, dass die Einführung der ReiheiPhone 16 mit KI-basierten FunktionenDie Nachfrage würde steigen.
Bei Android-Handys zeichnet sich bereits eine deutliche Rückkehr zu den Verkaufszahlen vor den letzten beiden besonders schwierigen Jahren ab.Samsung und Huawei schneiden besser ab, und TD Cowen sagte, ihre „Ziele seien leicht gestiegen“.
Mehrere Gründe gefährden die Dominanz von Apple in China
Diese neue Situation wird die beste Gelegenheit sein, einige zu bestätigen oder zu widerlegenBerichten zufolge ist der Rückgang der iPhone-Verkäufe in China auf mangelndes Marktinteresse an Apples Mobiltelefonen zurückzuführen.
Ein Artikel, der diese Woche in veröffentlicht wurdeDie New York Times, sorgt dafürDie iPhone-Verkäufe gingen im Vergleich zum Vorjahr um 24 % zurück, so Counterpoint Research, das den Smartphone-Markt analysiert. WährendDer Umsatz eines ehemaligen chinesischen Konkurrenten von Apple, Huawei, stieg um 64 %.
Der Artikel zitiert Linda Sui, Senior Director beim Marktforschungsunternehmen TechInsights, der Apples Zukunft in einem knappen Satz zusammenfasste:
„Apples goldene Ära in China ist vorbei.“
Einer der wichtigsten Gründe istdie wachsenden Spannungen zwischen den Vereinigten Staaten und China über Handel und TechnologieSagte Sui. Ohne einen deutlichen Rückgang der geopolitischen Spannungen wird es für Apple schwierig sein, seine Position zu behaupten.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.