Die 6 Dinge, die mich am iPhone 16 am meisten enttäuscht haben

Es gibt viele Dinge, die mir am iPhone 16 gefallen haben, aber es sind keine perfekten Geräte

Das hat mir am iPhone 16 am wenigsten gefallen

Sobald die Nachricht vomiPhone 16,iPhone 16 Plus,iPhone 16 ProjiPhone 16 Pro Max, es ist an der Zeit, Bilanz zu ziehen. Und genau wie ich es geteilt habeWas mir am neuen iPhone 16 am besten gefallen hat,Ich habe auch eine Liste mit Enttäuschungen über die neuen Apple iPhones. Das hat mir überhaupt nicht gefallen.

Ohne ProMotion auf dem iPhone 16 und iPhone 16 Plus

Wir befinden uns im Jahr 2024 und das iPhone 16 und das iPhone 16 Plus gibt es immer nochein Bildschirm mit einer festen Bildwiederholfrequenz von nur 60 Hz. Dies war der einzige Nachteil, den ich in meiner Analyse beim iPhone 15 festgestellt habe, und es bleibt sicherlich der einzige Schwachpunkt des iPhone 16.

Das stimmtApple möchte seine Modelle differenzieren, indem es ProMotion nur in den Pro-Modellen anbietet, aber es sind schon 4 Jahre Exklusivität. Apple könnte sich dafür entscheiden, eine nicht so progressive Bildwiederholfrequenz zwischen 10 und 90 Hz statt zwischen 1 und 120 Hz einzustellen. Es scheint, dass das Problem damit gelöst wirdiPhone 17, aber das könnte ein Grund sein, warum viele kein iPhone 16 kaufen.

Es gibt einen sehr wichtigen Unterschied zwischen den Bildschirmen des iPhone 16 und des iPhone 16 Pro

Begrenzte Farbpalette beim iPhone 16 Pro und iPhone 16 Pro Max

DerDie Farbpalette des iPhone 16 Pro ist nicht die, die mir in den letzten Jahren am besten gefallen hat, mit zwei sehr ähnlichen Farben wie natürlichem Titan und wüstenfarbenem Titan. Die durch die klassische Schwarz-Weiß-Farbe ergänzt werden.

Zum Beispiel dieDas iPhone 13 Pro ist in 5 sehr unterschiedlichen Farben erhältlichalle: Graphit, Gold, Silber, Bergblau und Alpengrün. Bietet den Benutzern viele Optionen, die in diesem Jahr durch ihre Abwesenheit auffallen.

Nicht die beste Farbauswahl, die wir je hatten

Telesensor unverändert

Das iPhone 16 Pro hat beim schlechtesten Sensor des iPhone 15 Pro einen ganz wichtigen Sprung gemacht, jetzt haben wir eine 48-Megapixel-Ultraweitwinkelkamera, die viel verspricht. Jedoch,Der Telesensor bleibt genau gleich: 12 Mpx, 120 MediaMarkt und ƒ/2,8-Blende, die eine 5-fache Vergrößerung bietet.

Zwar haben wir diesen Zoom nun auch beim iPhone 16 Pro, aber es scheint keine ausreichende Verbesserung zu sein. Habeninklusive 48-Megapixel-SensorDas Trio zu vervollständigen wäre ein wichtigerer Schritt gewesen, der nicht enttäuscht hätte.

Ohne Einführung von Apple Intelligence (und wer weiß überhaupt, wann in Spanien)

Dies ist wahrscheinlich eine der größten Enttäuschungen. Apple Intelligence hätte ein starkes Verkaufsargument für das neue iPhone 16 sein sollen, aber die GeräteSie werden ohne künstliche Intelligenzfunktionen ankommen, das in einigen Wochen in der Betaversion erscheinen wird, wenn iOS 18.1 veröffentlicht wird.

Darüber hinaus ist dieDer Start ist auf die englische Sprache und die Vereinigten Staaten beschränkt, und wir wissen nicht, wann es in Europa ankommen wird. Spanisch wird im Laufe des Jahres 2025 als Sprache hinzugefügt, aber das könnte bereits mit iOS 19 sein.

Aufnahme mit 120 fps nur mit der Hauptkamera

Das iPhone 16 Pro verfügt über die Möglichkeit, mit der „Fusion-Kamera“ mit Dolby Vision Videos mit 120 f/s aufzunehmen. Die „Fusion-Kamera“ ist die 48-Megapixel-Hauptkamera, das heißtKeiner der beiden anderen Sensoren ist in der Lage, Videos mit dieser Bildrate pro Sekunde aufzuzeichnen.. Eine kleine Enttäuschung, die die Möglichkeiten einschränkt.

2024 und wir machen weiter mit USB 2.0

Auch wenn es nicht viele nutzen werden, verfügt der USB-C-Anschluss des iPhone 16 und iPhone 16 Plus immer noch über USB 2.0-Geschwindigkeit. Dies bedeutet, dass die Datenübertragungsgeschwindigkeit auf 480 Mbit/s begrenzt ist, während das iPhone 16 Pro und Pro Max über USB-3-Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 10 Gbit/s verfügen.

Es scheint vielleicht nicht wichtig zu sein, aberBei der Übertragung von Inhalten auf ein externes Gerät, etwa von Fotos oder Videos, kann es ewig dauernim Vergleich zu Pro-Modellen.

Und bisher die Enttäuschungen, dieiPhone 16 und iPhone 16 Pro kommen mit vielen interessanten neuen Funktionen, insbesondere für diejenigen, die Modelle vor dem iPhone 15 haben. Aber auch diese sind nicht perfekt.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.