Die OCU will das iPhone 12 in Spanien verbieten

Die Verbraucherorganisation möchte, dass das iPhone 12 in Spanien genauso verboten wird wie in Frankreich, zumindest bis die Strahlungsproblematik geklärt ist.

Das iPhone 12 könnte in Spanien verboten werden

EriPhone 12 er hat kein friedliches Lebensende. Nach der Einführung des neueniPhone 15Apple hat den Verkauf des 2020 eingeführten iPhone im Apple Store offiziell eingestellt, es ist jedoch weiterhin in vielen anderen Stores zu finden. Aber das könnte nur von kurzer Dauer seinFrankreich hat Schritte unternommen, um den Verkauf zu verbietenund in Spanien könnte dasselbe passieren.

Laut Studien französischer Behörden stößt das iPhone 12 mehr SAR-Strahlung aus, als die europäischen Gesetze erlauben. ErDer SAR-Grenzwert liegt bei 4 W/kgwenn Sie Ihr Handy in der Hand oder in der Hosentasche tragen und dasDas iPhone 12 übertrifft diesen Wert und erreicht 5,74 W/kg. Und jetzt hat die OCU, eine spanische Verbraucherorganisation,fordert die spanischen Behörden nachdrücklich auf, die gleiche Entscheidung zu treffenals die französischen Behörden.

Nach dem Rückzug des iPhone 12 in Frankreich, als festgestellt wurde, dass seine Wellenemissionen den gesetzlichen Grenzwert der Europäischen Union überstiegen, fordert OCU, dass die gleiche Maßnahme in Spanien ergriffen wird

Apple muss das Problem mit den iPhone-12-Missionen lösen, wenn es nicht in weiteren Ländern verboten werden soll

Das iPhone 12 könnte in Spanien verboten werden

Das iPhone 12 ist nicht mehr in Apple Stores erhältlich, aber es gibt Hunderte von Orten, an denen Sie es kaufen können. Darüber hinaus sind sie esAlle verkauften iPhone 12, die zurückgerufen werden könntenfür den Fall, dass Apple das Problem nicht per Software-Update löst.

Die Geräte werden im Kontakt mit dem Körper gemessen und müssen die gesetzlichen Absorptionsgrenzwerte von 4 W/kg an den Extremitäten bzw. 2 W/kg am Rumpf oder Kopf einhalten. Messungen müssen unter sehr ungünstigen Bedingungen durchgeführt werden:

wobei das Mobiltelefon mit maximaler Leistung sendet,
im ungünstigsten Netz,
in der Position, in der die Mobilfunkantenne am stärksten auf den Körper trifft.

Beim iPhone 12 wurde nachgewiesen, dass unter diesen Bedingungen die ausgesendeten Wellen den für die Extremitäten festgelegten Grenzwert überschreiten. Vor diesem Hintergrund wurde dieses Mobiltelefon in Frankreich vom Markt genommen und Apple aufgefordert, die erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen, damit die Telefone den Standards entsprechen. Und was passiert mit den bereits verkauften? Nun, Apple sollte handeln, um das Problem zu lösen und das iPhone 12 zu einem völlig sicheren Telefon für Benutzer zu machen.

Die OCU will den Verkauf des iPhone 12 in Spanien verbieten

Die OCU ist in ihrem Antrag klar und fordert die zuständigen spanischen Behörden dazu aufDas iPhone 12 wird in Spanien vorübergehend vom Markt genommen, bis das Problem behoben ist.

Im konkreten Fall des iPhone 12, dessen Emissionen bereits nachweislich die Standards überschreiten, fordern wir bei OCU seine vorübergehende Rücknahme, bis das Problem behoben ist, und wir fordern Apple dringend auf, die übermäßigen Emissionen bei Mobiltelefonen umgehend und kostenlos zu beheben die im Einsatz sind.

Ist das iPhone 12 wirklich gefährlich?

NEIN. Obwohl die französischen Behörden eine Strahlung gemessen haben, die über den gesetzlich festgelegten Werten lag,Das iPhone 12 bleibt für Benutzer sicher. Die von der Europäischen Union festgelegten Grenzwerte haben einegroßer Sicherheitsspielraum, heißt es, dass diese Strahlung 50-mal stärker sein müsste, um gefährlich zu sein.

Dieses Problem muss gelöst werden, aber es gibt keinen Grund zu übertriebener Besorgnis: Die in der Europäischen Union festgelegten Grenzwerte sind sehr streng, 50-mal niedriger als die Mengen, die als verdächtig gelten könnten, und das unter den schlimmsten Bedingungen ... Sogar Daher ist das Thema Strahlung immer umstritten. Aus diesem Grund müssen Mobiltelefone die maximalen Strahlungswerte einhalten. Es ist jedoch eine Sache, diesen Wert zu überschreiten, und eine andere, ob es sich um ein gefährliches Produkt handelt.

Wie dem auch sei, hoffen wir esApple kann dieses Problem durch ein Software-Update beheben. Das Unternehmen hat bereits erklärt, dass das iPhone 12 bei seiner Veröffentlichung alle notwendigen Anforderungen erfüllte, es könnte sich jedoch im Laufe der Zeit etwas geändert haben.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.