Das sind die Einsatzmöglichkeiten eines ToF-Sensors auf dem iPhone.
Bis wir das offiziell sehen, vergehen noch mehrere WocheniPhone 11 Gerüchte beginnen sich auf das iPhone des nächsten Jahres zu konzentrieren. Das angebliche „iPhone 12“ könnte mit wichtigen neuen Funktionen auf den Markt kommen und eine davon wäre ein vierter Sensor für die Rückkamera mit 3D-Technologie, die allgemein als ToF (Time-of-Flight) bezeichnet wird.
NuevaInformationen von MacRumors enthülltteilt das mitDieser Sensor wird in zwei der 2020er iPhones enthalten seinund wird diesen Geräten neue Funktionen bieten, die sich hauptsächlich auf den Porträtmodus und Augmented Reality beziehen.
Wir haben dieses Gerücht schon mehrfach gehört undEs scheint klar, dass Apple darüber nachdenkt, einen 3D-ToF-Sensor in seine iPhones einzubauenDoch was genau ist ein ToF-Sensor und wie funktioniert er?
Was ist ein ToF-Sensor?
Wie das englische Akronym besagt, ist ein ToF-Sensor dazu in der LageMessen Sie die „Flugzeit“, die benötigt wird, um eine bestimmte Strecke zurückzulegen. Bei Kamerasensoren wird ein Infrarot-Laserarray verwendet, um einen Laserimpuls zu senden, der von Objekten reflektiert und zum Sensor zurückreflektiert wird.
Indem Sie berechnen, wie lange es dauert, bis der Laser zum Objekt und zurück gelangt, können Sie berechnen, obkann Entfernungen berechnen und eine detaillierte 3D-Karte erstellenvon allem, was die Kamera aufnimmt. Dabei handelt es sich um Kameras, die beispielsweise in autonomen Autos zur Erkennung der Umgebung eingesetzt werden.
Die Idee ähnelt stark der Funktionsweise von Face ID.Allerdings ist das System anders. Während das Gesichtserkennungssystem von Apple mithilfe eines Infrarot-Punktprojektors ein Raster aus Tausenden von Punkten erzeugt und daraus die Tiefenkarte berechnet, nutzt ein ToF-Sensor die Zeit, die der Laser benötigt, um das Objekt zu erreichen und zurückzukehren.
Der Hauptvorteil von ToF-Sensoren besteht darin, dass sie dies könnenErkennen Sie entfernte Szenen mit Face ID, was nur wenige Zentimeter vom Gerät entfernt funktioniert. Außerdem ermöglicht es theoretisch, präzisere Daten zu erhalten als Infrarotsysteme, wodurch Gesten genauer erkannt werden können.
Diese Art von Sensoren tauchen bereits in einigen Geräten auf, und es scheint, dass dies der Fall istApple wird sich im nächsten Jahr dem Zug anschließenObwohl klar zu sein scheint, dass sowohl der Porträtmodus als auch die erweiterte Realität von diesem Sensor profitieren werden, hat Apple sicherlich noch einige weitere Überraschungen auf Lager. Wir werden ein Jahr warten müssen, um mehr darüber zu erfahren.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.