Verstößt Apple gegen das Gesetz, indem es auf sein iPhone nur eine einjährige Garantie gewährt?
Eines der heikelsten Probleme, mit denen wir beim Kauf eines Produkts konfrontiert werdenApples bekannte einjährige Garantierichtlinie. Wir alle rümpfen die Nase, weil in Spanien bekannt ist, dass die Garantie laut Gesetz zwei Jahre beträgt. Wir wissen, dass Apple ein besonderes Unternehmen ist, aber vor dem Gesetz sind wir alle gleich, nicht wahr? Mit diesem Beitrag möchten wir alle Ihre Zweifel bezüglich der iPhone-Garantie und damit auch aller anderen Apple-Produkte ausräumen.
Einjährige eingeschränkte Garantie von Apple
Wie bereits erwähnt, weist Apple selbst ausdrücklich darauf hin, dass die eingeschränkte Garantie eine einjährige Garantie bietet. Wenn wir jedoch AppleCare abschließen, ist unser iPhone bis zu drei Jahre lang abgedeckt.Verstößt Apple mit dem Verkauf seines Apple Care-Produkts gegen das Gesetz?Nun nein. Was Apple damit meint, ist, dass wir ab dem Kauf eines Produkts 365 Tage Zeit haben, damit Apple im Falle eines festgestellten Fehlers das Produkt ohne Angabe von Gründen reparieren kann.
Und das ist an sich schon besser als Standardgarantien, bei denen während der ersten 6 Monate der Nutzung davon ausgegangen wird, dass der Fehler werkseitig verursacht wurde. Nach diesen 6 Monaten müssen wir jedoch in einigen Fällen nachweisen, dass der Fehler in unserem Gerät begründet liegt.
Denken Sie bei der Durchführung der Reparatur daranSie können zu einem Apple Store gehen, einem Geschäft, das zum Verkauf dieser Produkte autorisiert ist, oder sich von dort aus an den Apple Support wendenoffizielle Website.
Das Gesetz schreibt jedoch eine zweijährige Garantie vor.
Das Garantiegesetz gemäß der gemeinschaftlichen Verbrauchergesetzgebung schreibt vor, dass der Verkäufer für alle Mängel verantwortlich sein muss, die ein Produkt oder eine Dienstleistung bis zu einem Zeitraum von zwei Jahren nach dem Erwerb aufweist. Also,Was passiert, wenn mein iPhone nach dem ersten Jahr ohne ersichtlichen Grund Probleme macht?
Nun, wie es das europäische Recht vorschreibt,Es ist der Verkäufer, der die Kosten für Sie übernehmen muss..
Das heißt, Sie müssen zu dem Geschäft gehen, in dem Sie Ihr iPhone gekauft haben, und die Reparatur kostenlos veranlassen – aber seien Sie vorsichtig mit dem, was die Garantie abdeckt, denken wir daran, was Apple zum Beispiel über die Wasserbeständigkeit des iPhone 7 sagt. Ein aktuelles Beispiel – ob es sich um einen Apple Store, eine autorisierte Verkaufsstelle oder die Apple-Website handelt.
Wozu dient AppleCare?
ErAppleCare ist eine Zusatzversicherung, die die Garantie unseres iPhones unbegrenzt verlängert. Darüber hinaus bietet es uns all diese Extras:
- Reparatur und Service im Apple Store ohne Fachwissen
- Telefonservice während der Garantiezeit.
- Abholung des Produkts zu Hause im Falle einer Reparatur oder eines Austauschs
- Volle Batterieabdeckung
Kurz gesagt: Obwohl wir uns manchmal über die Kosten von Apple-Produkten beschweren, ist die Realität soDiejenigen aus Cupertino verfügen über einen der besten Kundendienste auf dem Marktund dass es sich zeigt, wenn wir ein Problem haben. Wenn Sie Ihr Gerät jedoch länger als zwei Jahre behalten möchten, sollten Sie unbedingt den Kauf von AppleCare in Betracht ziehen.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.