Android-Fragmentierung und fehlende Updates werden überhaupt nicht gemocht.
Apple hat letzten Freitag iOS 14 vorgestellt und eines der Dinge, die darüber hinaus am meisten überrascht habenalle Neuigkeiten, war die Kompatibilität des neuen Betriebssystems:Dieselben iPhones, die auf iOS 13 aktualisiert werden konnten, können auch auf iOS 14 aktualisiert werden. Mit anderen Worten: Geräte, die so alt sind wie ein iPhone 6s aus dem Jahr 2015, können auf iOS 14 aktualisiert werden und erhalten mindestens bis September 2021 offiziellen Support, oder anders ausgedrückt:6 Jahre, um Updates zu erhalten. Im Fall des iPad ist es noch übertriebener, da das iPad Air 2 von 2014 sieben Jahre lang Support in Bezug auf Systemupdates haben wird.
Dies ist zweifellos ein Beweis für die Unterstützung von Apple für BenutzerMarken mit Android kommen nicht einmal annähernd heran, hoffentlich bieten sie 2 Jahre Updates an. Und genau das hat Robin Williams, einen selbsternannten „Samsung-Fan“, dazu veranlasst, einen Artikel zu schreiben, in dem er diese Praxis von Android-Marken im Allgemeinen und Samsung im Besonderen kritisiert.
„Gestern habe ich (auf einer auf Android ausgerichteten Website) einen Artikel über die neueste Version von Apples iOS gesehen. Es war eine interessante Lektüre. Der Autor war sehr enttäuscht (wie ich und andere Android-Benutzer, die viel für ihre Smartphones bezahlen). "
iPhone 6s von 2015 vs. Galaxy Note 9 von 2018
In dem Artikel beschwert sich Robin über die wenigen Jahre Support, die Samsung trotz der hohen Kosten seiner Geräte bietet. Der Vergleich geht nicht auf das Jahr 2015 zurück, als Samsung das Galaxy S6 auf den Markt brachte, das natürlich seit Jahren keine Updates mehr erhalten hat,Robin spricht über sein eigenes 2018 Galaxy Note 9, das erste Gerät, das ausgegeben wurdemehr als 1.000 Dollar.
„Ich wollte kein Android-Gerät mit iOS vergleichen, aber ich mache es jetzt. Die Hersteller von Android-Handys machen im Vergleich zu Apple einen schlechten Job. Selbst die Muttergesellschaft von Android, Google, kann ihre Android-Handys aus dem Jahr 2015 nicht aktualisieren.“ "
Sie könnten interessiert sein | Die 40 versteckten neuen Funktionen von iOS 14, von denen Sie nichts wussten
Robins Samsung Galaxy Note 9 kostete 1.249,99 $ und verfügt derzeit über Top-Spezifikationen:8 GB RAM und 512 GB interner Speicher. Allerdings dieses GerätSie erhalten nicht das neueste Update auf Android 11, während ein 2015er iPhone 6s mit 2 GB RAM und 16 GB internem Speicher auf iOS 14 aktualisiert wird und weiterhin Updates erhält, bis Apple mindestens im September 2021 iOS 15 veröffentlicht.
„Das ist inakzeptabel. Das muss so schnell wie möglich ein Ende haben. Egal, ob Sie sich für Android-Updates interessieren oder nicht, sie sind wichtig und sollten uns zur Verfügung gestellt werden.“
Williams versteht diese Entscheidungen nicht, wie viele andere Benutzer auch, undfordert, dass diese Unternehmen ihre Telefone mindestens drei Jahre lang aktualisieren, verlangen Sie nicht einmal 5 oder 6 Jahre Support von Apple. Es ist nicht klar, warum diese Unternehmen nicht aktualisieren, obwohl es nicht an fehlenden Spezifikationen liegen wird.
„Zwei Jahre Software-Updates reichen für Telefone ab 1.000 US-Dollar nicht mehr aus. Das muss sich ändern. Ich erwarte nicht den jahrelangen Support, den Apple bietet, aber es sollten mindestens drei Jahre sein.“
Die gefürchtete Android-Fragmentierung ist auf solche Dinge zurückzuführen:So gültige und leistungsstarke Geräte wie das Samsung Galaxy Note 9 werden aufgegebennach Ablauf von zwei Jahren ihrem Schicksal überlassen. Es handelt sich um Geräte, die zwar noch einiges zu bieten haben, jedoch sehr schnell an Wert verlieren, weil sie nicht aktualisiert werden. Apple ist in Sachen Updates ein Vorbild und die Fakten beweisen es:Niemand bietet so viele Jahre Support durch Updates wie das Apple-Unternehmen.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.