Ein Test zeigt, wie „katastrophal“ die Drittanbieter-Reparatur für das iPhone 13 ist!
Bereits wenige Tage nach Beginn der Auslieferungen liegen Daten zum voriPhone 13. Wie üblich haben Technikspezialisten die Mitglieder der neuen Serie auf den Prüfstand gestellt,Fallgetestet, Geschwindigkeit und vieles mehr. Was diese Herausforderungen betrifft, so bestätigt der YouTube-Kanal „Phone Repair Guru“ diesFace ID funktioniert nicht mehrbeim Wechseln des Bildschirms des iPhone 13 gegen einen inoffiziellen.
Obwohl Apple immer betont hat, wie wichtig es ist, Schäden an Geräten durch autorisierte Vertreter zu reparieren, ist dies nicht immer die bequemste Option für den Geldbeutel. Der Content-Ersteller Phone Repair Guru hat in einem neuen Video gezeigt, dass es zwar einfacher ist, einige Bildschirmkomponenten auszutauschen, wenn es um den Bildschirm gehtdie einzige Option, die keine Abstriche bei der Komponentenqualität macht, besteht darin, die Empfehlung von Apple zu akzeptieren.
Face ID funktioniert nicht mehr, wenn der Bildschirm nicht von Apple repariert wird
Konkret zeigt das von Phone Repair Guru gepostete Video, dass beim Austausch des Mikrofons, des Umgebungslichtsensors und des Näherungssensors beim iPhone 13 alles wie erwartet funktioniert. AberWenn Sie den Bildschirm des iPhone 13 durch einen neuen ersetzen, ist dieser nicht original, das iPhone erkennt ihn und verliert die Face ID-Kompatibilität.
Abschließend erklärt Phone Repair Guru, dass es einige Lösungen gibt, wie zum Beispiel die Übertragung einiger Chips auf den neuen Bildschirm, die meisten Reparaturwerkstätten dies jedoch nicht tun, weil es „zu anspruchsvoll“ ist. Aber vorerst können wir nur abwarten, ob Apple das iPhone 13 aktualisieren wird, um Reparaturzentren von Drittanbietern den Austausch des iPhone-Bildschirms zu erleichtern, oder ob wir bei den neuen Geräten von Apple noch vorsichtiger vorgehen werden.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.