![](https://interkult.org/tech/loman/hero/2014/09/camaras-iphone-comparativa-14.jpg?width=768&aspect_ratio=16:9&format=nowebp)
Die Entwicklung der Kamera vom Originalmodell bis zum neuen iPhone 6
In den letzten sieben Jahren gab es jede Menge neue Fortschritte in der iPhone-Kameratechnologiehat große Verbesserungen in der Bildqualität erzielt. Das iPhone 6 ist nicht anders. Bilder lassen sich nicht nur schneller aufnehmen und fokussieren, sondern auch mitIhre Kamera zeigt mehr Details und ist bei schlechten Lichtverhältnissen deutlich besser.
Und um den Unterschied zwischen den Kameras der einzelnen Terminals viel besser erkennen zu können, werden wir Folgendes tunein Vergleich verschiedener BilderAufgenommen in verschiedenen Situationen mit allen Apple-Smartphone-Modellen: dem Originalmodell, 3G, 3GS, 4, 4S, 5, 5S und dem neuen iPhone 6. Werden Sie dabei sein?
Vergleich zwischen den verschiedenen iPhone-Kameras bisher
1. Makro
Der erste Satz Fotos istein Makrovergleicheiner Schüssel Erdbeeren, die man im Freien an einem bewölkten Tag einnimmt. Das ursprüngliche 3G kann nicht einmal auf Erdbeeren fokussieren, daher ist das Ergebnis ein verschwommenes, pixeliges Bild. Wir sehen Verbesserungen bei Detail und Schärfe beim 4/4S und einen höheren Detaillierungsgrad beim 5/5S.Das mit dem iPhone 6 aufgenommene Bild zeigt einen hohen Detaillierungsgrad im Stiel.
2. Hintergrundbeleuchtung
Nächste,eine GegenlichtsituationEs zeigt wirklich die Verbesserungen, die Apple an der Kamera vorgenommen hat, mit kontrastreichen Lichtsituationen und Blendenflecken. Erinnern Sie sich an den roten Punkt, der sich in der Linse der 4 spiegelt? Es könnte eine Hassliebe sein, da es auch ein lustiges Werkzeug für kreative Aufnahmen war, aber es verschwand mit demiPhone 4S. Die Details und der Kontrast haben sich beim 5 und 5S verbessert, aber es gibt sieEine bemerkenswerte Verbesserung gegenüber dem neuen 6, bei dem das Bild viel ausgewogener aussieht.
3. Tageslicht
In dieser Aufnahme bei normalem Tageslicht ist einer derHauptunterschiede ist der Weißabgleich. Beim 4S sehen wir eine Verschiebung von einem wärmeren Ton zu einem realistischeren Ton. Auch beim Blick auf das Fischmarkt-Schild auf dem iPhone 5 ist ein Zuwachs an Details erkennbar, große Unterschiede zwischen dem 5S und dem iPhone 6 gibt es allerdings nicht.
4. Porträt
HauttöneMit dem iPhone 6 sehen sie heller und naturgetreuer ausin dieser Porträtserie. Obwohl das Bild mit der 6 einen höheren Detaillierungsgrad aufweist, kann es etwas pixelig und fleckig sein. Apple ändert seinen lokalen Tonzuweisungsalgorithmus aufBessere Belichtung und Kontrast mit dem neuen A8-Prozessor, aber es sieht so aus, als ob es die Ursache für einige Probleme mit den Hauttönen in diesen Bildern sein könnte. Darüber hinaus scheint der neue Algorithmus zur Rauschunterdrückung etwas schwerfällig zu sein, was zu Pixelbildung führt.
5. Sonnenuntergang
Im Vergleich mit einem Sonnenuntergang können wir einen deutlichen Fortschritt bei der Verbesserung der Bildqualität erkennen. Das ist ein interessanter BefundDas 5S-Foto hat mehr Kontrast und etwas mehr Leben als das iPhone 6. Dies könnte an den Einstellungen des Tone-Mapping-Algorithmus und möglicherweise an einer bewussten Entscheidung für die „Ziel“-RAW-Qualität liegen. Für Fotografen, die Aspekte wie Kontrast und Sättigung in der Nachbearbeitung kontrollieren möchten, kann dies eine willkommene Abwechslung sein.
6. Schwaches Licht
Das unterste Licht ist dort, wo die neuen Telefone leuchten undDas iPhone 6 zeigt sicherlich eine Verbesserung gegenüber der 5S-Kamera. Apple gab bekannt, dass sie den Low-Light-Algorithmus bei den neuen Modellen geändert haben, und wir können auf jeden Fall eine Reduzierung des Rauschens in ihren Bildern feststellen.
Die Wahrheit ist, dass wir bei diesem Vergleich ziemlich überrascht waren, wie weit sich die Kameratechnologie in Cupertino-Smartphones weiterentwickelt hat. Daran besteht kein ZweifelUnsere Art, Erinnerungen festzuhalten und mit anderen zu teilen, hat sich verändert.. Mit jedem neuen Telefon können wir diese Momente schneller und genauer mit Bildern in besserer Qualität festhalten. Obwohl die Kamera des iPhone 6 viele Funktionen mit der des 5S teilt, ist die Qualität des neuen Smartphones höher. Wie sie darauf hinweisenSnapSnapSnapAngesichts der neuen Funktionen und Fortschritte bei den Rauschunterdrückungsalgorithmen und der lokalen Tonwertzuordnung des Fokussensors von Apple ist die Verbesserung in Wahrheit bei Fotos spürbar, die bei schlechten Lichtverhältnissen aufgenommen wurden.
Anhand dieser Überprüfung der Qualität der verschiedenen Kameras der verschiedenen iPhone-Versionen können wir erkennen, dass Megapixel nicht das Wichtigste sind, wenn es darum geht, ob ein Bild eine gute Qualität hat oder nicht. etwas, das Apple sehr gut weiß. Was halten Sie von der Entwicklung der Kamera im iPhone im Laufe ihrer Geschichte? Glauben Sie, dass es sich genug verbessert hat, oder hätten die Jungs von Tim Cook mehr tun können?
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.