Apples schlimmste Befürchtung wird wahr!
Europa hat sich endgültig entschiedenApple muss ab Herbst 2024 den UBS-C-Anschluss auf allen seinen Geräten anbieten. Die Liste der Geräte umfasst iPhones, AirPods, Computer und iPads. Die EU möchte, dass alle Telefone mit interoperablen Ladegeräten funktionieren. Hier erfahren Sie, was das für den Lightning-Anschluss von Apple bedeutet.
In einer Pressemitteilung gab der Ausschuss für Binnenmarkt und Verbraucherschutz des Europäischen Parlaments bekannt, dass man sich auf die Einführung geeinigt habeein Gesetz, das USB-C zum gemeinsamen Ladeanschluss für eine Vielzahl von Unterhaltungselektronikgeräten machtfür Herbst 2024.
Europa wird Apple verändern
Seit Inkrafttreten des GesetzesAusnahmen gelten nur für Geräte, die zu klein sind, um einen USB-C-Anschluss anzubietenB. Smartwatches, Gesundheits-Tracker und einige Sportgeräte, aber die Gesetzgebung wird im Laufe der Zeit auch auf andere Geräte wie Laptops ausgeweitet.
Die Maßnahme, die große Auswirkungen haben wird, strebt Apple anElektroschrott reduzierenwird sich mit der Produktnachhaltigkeit befassen und die Verwendung verschiedener Geräte komfortabler machen.
Obwohl die Europäische Kommission im Jahr 2018 versuchte, eine endgültige Lösung in dieser Angelegenheit zu finden, wurden die Vorwürfe der Unternehmen berücksichtigt.Apple warnte davor, der Branche einen gemeinsamen Ladeanschluss aufzuzwingen, würde die Innovation erstickenund würde Elektroschrott erzeugen, da die Verbraucher gezwungen wären, auf neue Kabel umzusteigen.
Doch nach einem Jahr der Debatte, da das Thema letztes Jahr wieder aufgegriffen wurde,Der Ausschuss für Binnenmarkt und Verbraucherschutz stimmte mit 43 Stimmen für die Richtlinieund nur zwei dagegen.
Der nächste Schritt wird darin bestehen, auf die formelle Zustimmung des Europäischen Parlaments und des Europäischen Rates Ende dieses Jahres zu warten.Das Gesetz tritt 20 Tage nach seiner Veröffentlichung im Amtsblatt der EU in Kraft und seine Bestimmungen gelten nach 24 Monaten für neue Geräte.
Zuvor stimmten mehrere Analysten, darunter Apple-Experte Ming Chi Kuo, zuApple testet, ob es eine Version des „iPhone“ mit einem USB-C-Anschluss anstelle eines Lightning-Anschlusses anbieten könnte. Kuo glaubt, dass Apple das „iPhone“ ab dem iPhone 15 im Jahr 2023 auf USB-C umstellen könnte, kurz bevor die Gesetzgebung in Europa in Kraft tritt.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.