Apple rechnet mit einem Rückgang der iPad-Verkäufe, da keine neuen Modelle auf den Markt kommen

Die iPad-Verkäufe sinken weiter.

Apple hat im Jahr 2023 keine neuen iPad-Modelle auf den Markt gebracht

Obwohl es schon mehr als ein Jahrzehnt her istden Markt dominieren, im MomentDas iPad hat keine sehr guten Verkaufszahlen. Bereits im Monat März 2023 fanden wir die Nachricht, dassDie Tablet-Verkäufe waren im ersten Quartal um 18 % zurückgegangencon12,4 Millionen EinheiteniPad-Verkäufe laut Canalys.

Jetzt, nach der KonferenzErgebnisse des vierten Geschäftsquartals von AppleVon der Firma glauben sie dasDie Einnahmen aus iPad-Verkäufen werden weiter sinken. Was andererseits durchaus logisch ist, wenn man bedenkt, dass Apple dieses Jahr kein iPad-Modell erneuert hat.

Apple erwartet einen starken Rückgang der iPad-Verkäufe

Apple wird daran arbeiten, die Umsatzzahlen des iPad im Jahr 2024 zu steigern

Wie das Unternehmen während seiner Finanzergebniskonferenz für das letzte Quartal 2023, das die Monate Juli, August und September umfasst, berichtete; Durch den Verkauf von iPads hat das Unternehmen einen Umsatz von bis zu6,4 Milliarden Dollar. Eine Zahl, die deutlich unter den im gleichen Zeitraum des Vorjahres erzielten Gewinnen liegt7,2 Milliarden Dollar.

Tim Cook, CEO von Apple, hat erwähnt, dass „der iPad-Umsatz im nächsten Quartal deutlich zurückgehen wird“. Das waren seine Worte.

„Wir gehen davon aus, dass sich die Umsatzentwicklung für iPad, Wearables, Heimautomation und Zubehör im Jahresvergleich ab dem im September beginnenden Quartal aufgrund des unterschiedlichen Tempos der Produkteinführungen deutlich verlangsamen wird. Auf dem iPad haben wir vor einem Jahr ein neues iPad der 10. Generation auf den Markt gebracht.“ und ein neues iPad Pro im Dezemberquartal.

Apple bereitet die Entwicklung neuer iPad-Modelle für 2024 vor

Aktueller iPad-Produktkatalog

Aber Apple hat nicht vor, tatenlos zuzusehen, während die iPad-Verkäufe immer weiter zurückgehen. Das Unternehmen plantErneuern Sie Ihren gesamten iPad-Produktkatalogconein iPad mini der 7. Generation, ein iPad Air der 6. Generation, ein iPad der 11. Generation und zwei iPad Pro-Modelle der 5. und 7. Generation.

Die nächste iPad Pro-Reihe wird die Reihe sein, die die meisten Updates erhält. Das wird gemunkeltDas neue iPad Pro ab 2024 wird über einen OLED-Bildschirm verfügenHergestellt von LG Display und Samsung. Darüber hinaus wird es einChip M3, Lagerung bis4 TB, ein neues4-poliger Steckerdas den Smart Connector ersetzen wird und akabelloses LadenDies könnte ein umgekehrtes Laden für das iPhone ermöglichen. Andererseits glaubt man, dass es kommen wirdbegleitet von einem neuen Magic Keyboard.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.