Die Nachfrage nach dem iPhone 14 Plus sinkt weiter

Basierend auf der Lieferkette ist es das am wenigsten beliebte Modell der iPhone 14-Reihe.

Während die Verkäufe des iPhone 14 Pro weiterhin auf einem solchen Niveau florieren, dassApple ist nicht in der Lage, genügend Einheiten herzustellen, um die Nachfrage zu decken, die Verkaufszahlen des ModellsiPhone 14 PlusSie liegen weit unter den Erwartungen.

Offenbar ist das iPhone 14 Plus das Telefon des Unternehmens mit dem Apfel-Logo, das von den Verbrauchern am wenigsten gewünscht wird. Das haben wir vor ein paar Wochen herausgefundenApple musste die Massenproduktion des iPhone 14 Plus stoppenweil dieNachfrageEs war sehr niedrig.

Jetzt ist ein Analyst namens Ross Young (via9to5mac) sorgt dafürDie Nachfrage nach dem iPhone 14 Plus sinkt weiter. In einem solchen Ausmaß, dass die Schätzung der Stücklieferungen im Dezember voraussichtlich „nahe Null“ liegen wird.

Der Verkauf des iPhone 14 Plus war ein voller Misserfolg

Nach Angaben von Ross Young ist die Beschaffung von Bildschirmen in der Lieferkette von Apple im Vergleich zur iPhone 13-Reihe 2021 um 10 % höher. Dies impliziert eine erhebliche Verbesserung der Verkäufe im Jahr 2022.

So, während das ModelliPhone 14 PlusWenn das Unternehmen keine guten Zahlen hat, retten die allgemeinen Verkäufe des iPhone 14, des iPhone 14 Pro und des iPhone 14 Pro Max den Marktanteil des Unternehmens aus Cupertino.

Leider liegen die Verkäufe des iPhone 14 Plus weit unter den Erwartungen. Das liegt an den vielenUnterschiede zwischen iPhone 14 Plus und iPhone 14 Prowie das Design mitDynamische Insel, DieStändig sichtbar, TechnologieFörderungoder der ChipA16 Bionisch, unter vielen anderen.

Dies waren die Worte von Ross Young:

„Beachten Sie, dass die Auslieferungen von iPhone 14 Plus-Panels aufgrund der Nachfrage nach diesem Modell im Dezember voraussichtlich nahe Null liegen werden.“

Letztes Jahr hatte AppleEine große Enttäuschung beim iPhone 13 miniweil seine Verkäufe ein großer Misserfolg waren. Verbraucher möchten solche kleinen Smartphones nicht mehr kaufen, und deshalb hielt Apple dies für die ideale StrategieBringen Sie ein Smartphone mit einem viel größeren Bildschirm auf den Markt, aber zu einem günstigeren Preisals die übrigen Modelle der Reihe. Es hat nicht funktioniert.

Apple muss die Produktion des iPhone 14 Plus einstellen, um Angebot und Nachfrage auszugleichen. Eine gute Lösung könnte darin bestehen, einen außergewöhnlichen Rabatt auf den Verkauf des iPhone 14 Plus anzubietenBlack-Friday-WocheEs wäre ein idealer Anlass dafür gewesen.

Eine andere – an dieser Stelle kompliziertere – Alternative für Apple wäre die Entwicklung eines iPhone 14 Plus mit geringerer Speicherkapazität gewesen, um die Kosten zu senken. Bemerkenswert ist der Hinweis, dass das iPhone 14 Plus mit 128 GB Speicherkapazität erhältlich ist1.159 Euro, während das 128 GB iPhone 14 Pro einen Grundpreis von hat1.319 Euro. Ein minimaler Preisunterschied im Verhältnis zu einem katastrophalen Unterschied bei der Hardware. Apple hat seine Strategie wieder einmal eindeutig falsch verstanden. Werden wir nächstes Jahr nur drei iPhone 15-Modelle sehen?

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.