So beheben Sie den Fehler, der durch das spezielle indische Telegu-Zeichen verursacht wird

Gestern haben wir Ihnen erklärt, aIn iOS 11 wurde ein neuer Fehler entdeckt, der Apps schloss und unerwartetes Verhalten auf Ihrem iPhone verursachtewenn Ihnen jemand ein spezielles indisches Zeichen in der Telegu-Sprache geschickt hat. Seien Sie vorsichtig, denn zusätzlich zum Telefon verursachte dieser Charakter den gleichen Effekt auf iPad und Mac.

Der betreffende Fehler wurde letzten Montag, dem 12. Februar, im Internet veröffentlichtRadar, aber angesichts der Seltenheit dieses Charakters ziehen es viele von uns vor, ihn nicht öffentlich zu machen, um ihn zu vermeidendie Ausbreitung eines Problems, das sehr ärgerlich sein kann. Am Ende ging es jedoch viral.

Diese Art von versteckten Fehlern tritt recht häufig auf, mit Zeichenfolgen, Videos oder anderen Inhalten, die als Auslöser fungieren und Apps schließen und verhindern, dass sie ordnungsgemäß funktionieren. Ohne weiter zu gehen, haben wir vor weniger als einem Monat herausgefunden, wie man die iMessage-App einfriert.

Obwohl die Folgen ärgerlich sind, ist es in Wirklichkeit wichtig, die Sache ins rechte Licht zu rücken: Erhalten Sie normalerweise Nachrichten in der Telegu-Sprache? Wussten Sie überhaupt, dass diese Sprache existierte, bevor dies geschah? Und falls es Ihnen jemand mit sehr bösen Absichten schickt,Sie weisen Sie bereits darauf hin, das Öffnen unbedingt zu vermeiden und es sofort zu löschen.

Sie könnten interessiert sein|Vollständige Anleitung zu allen iOS 11-Fehlern (und ihren Lösungen)

Wie funktioniert dieser Fehler in der Telegu-Sprache?

Also praktisch alleDas Apple-Ökosystem würde diesem besonderen Charakter erliegen, einschließlich der neuesten Hardwareversionen, iOS 11.2.5 bzw. macOS 10.13.3.

Scheinbar,Geräte könnten es nicht verarbeitenaus irgendeinem Grund dazu führen, dass Apps unerwartet geschlossen werden oder sogar das System abstürzt, je nachdem, wo es verarbeitet wird.

Wenn Ihnen also jemand dieses Zeichen in iMessage sendet, stürzt die native iOS-Messaging-App ab. Wenn Sie es beispielsweise in Safari oder Chrome einfügen, stürzen die Browser ab.

Dieser merkwürdige Effekt wurde auch in anderen Fällen festgestelltDrittanbieter-Apps wie Telegram, WhatsApp, Facebook oder Twitter. Aber es ist noch schlimmer: Wenn es in einer Benachrichtigung erscheint, kann es sogar zu einem Neustart Ihres Geräts führen.

Ein weiterer iOS-Fehler führt zum Absturz von iPhones und zum Deaktivieren des Zugriffs auf iMessagehttps://t.co/9do0xyz7k4 pic.twitter.com/15Ripq7PP8

— Tom Warren (@tomwarren)15. Februar 2018

Sie könnten interessiert sein|Der Tabu für Sicherheitsupdates auf Android und iOS

Was können Sie tun, wenn Sie das indische Sonderzeichen in der Telegu-Sprache erhalten?

Wenn Sie dieses Zeichen erhalten haben und keine App mehr öffnen können, verzweifeln Sie nicht, dennEs gibt mehrere Möglichkeiten. Im Fall von iMessage bitten Sie einen Freund, Ihnen über diese App eine Nachricht zu senden, um wieder Zugriff zu erhalten. Dann müssen Sie nur noch die Konversation löschen, in der Sie den Charakter erhalten haben.

Dieses Verfahren scheint mit anderen Messaging-Apps auf die gleiche Weise zu funktionieren. In anderen Fällen ist dies möglicherweise der FallLöschen Sie die App und installieren Sie sie erneut.

In einigen extremen FällenMakromorenweisen Sie darauf hin, dass es notwendig sein könnteSetzen Sie Ihr iPhone oder iPad hart zurück. Hier sind die Tutorials:

Wenn Sie jedoch vor den verheerenden Auswirkungen dieses Zeichens in der Telegu-Sprache gefeit sein möchten, melden Sie sich einfach für anÖffentliches Betaprogramm von Appleund laden Sie jedes iOS 11.3 Beta oder macOS 10.13.4 Beta, watchOS 4.3 oder tvOS 11.3 herunter, für das dieser Fehler harmlos ist.

Sie könnten interessiert sein| So testen Sie jede öffentliche Beta sicher

Was hat Apple gesagt?

Apple wusste bereits von der Existenz dieses Fehlers bei der Verarbeitung des Sonderzeichens in der Telegu-Sprache und hat tatsächlich bereits eine Lösung implementiert, die wir offiziell in iOS 11.3 und macOS 10.13.4 finden werdenSie werden Ende März veröffentlicht, also müssen wir nicht lange warten.

Allerdings hat Apple selbst dazu erklärtRene Ritchievon iMore Sie wahrscheinlichwird früher einige iOS 11.2.X-Updates veröffentlichenDadurch wird dieser Fehler für alle behoben.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.