Warum Reis nicht zur Wiederherstellung eines nassen iPhones oder iPads geeignet ist

iFixit versucht, den Glauben zu entmystifizieren, dass Reis ein nasses iPhone oder iPad retten kann.

Kevin Purdy, Teammitglied der beliebten ReparaturstelleiFixit, veröffentlichte eine ausführlicheArtikelin dem er es versuchtEntmystifizieren Sie den Glauben, dass Reis ein nasses iPhone oder iPad retten kann.

Nach Angaben des Spezialisten kann das Eintauchen eines frisch nassen Terminals in Reis und andere Gegenstände wie Katzenstreu oder Silikagel-TrockenmittelpäckchenDadurch wird das Problem nicht nur nicht gelöst, sondern es kann sogar noch schlimmer werden..

Reis eignet sich nicht, um ein nasses iPhone oder iPad wiederherzustellen

Jeder von uns hatte irgendwann einmal das Bedürfnis dazuLegen Sie Ihr Mobilgerät auf Reis, wenn dieser nass geworden ist. Viele haben es sogar getan. Aber jetzt,Die Jungs von iFixit haben es sich zum Ziel gesetzt, diese Praxis zu entmystifizieren, die ihrer Meinung nach falsch ist.

Purdy behauptet dasBei einem nassen iPhone oder iPad kann Reis nichts tun. Idealerweise bringen Sie es zu einem Fachmann, um das Terminal zu öffnen oder zu demontierenIch tauche es in 90-prozentigen Isopropylalkohol, damit möglichst viel Wasser ausgetrieben werden kann. Und das alles, nachdem Sie das Gerät ausgeschaltet haben.

Anscheinend tauchte der Mythos, der uns schon seit vielen Jahren begleitet, danach wieder aufein Artikel der Washington Post vom Juni 2007würde die Idee fördern, wannDer Herausgeber des Artikels behauptete, der Reis habe sein nasses BlackBerry gerettet. Auf jeden Fall ist iFixit nicht das einzige Medium, das diesen Kreuzzug durchführt:The Verge hat mehrere Artikel darüber veröffentlicht.

Nach Angaben des Spezialistenbasierend auf den Erfahrungen von Jessa Jones (Inhaberin des iPad-Reparaturdienstes Rehab), wenn ein Mobiltelefon mit Wasser in Berührung kommt,Korrosion erfolgt augenblicklich. Manchmal können Sie jedoch wichtige interne Komponenten berühren, manchmal nicht.

Wenn wir also das nasse Gerät unter Reis oder eine andere Komponente legen und es weiterhin funktioniert,Vielleicht hatten wir vorübergehend Glück, da sich die Korrosion im Inneren des Mobiltelefons weiter ausbreitet, bis es außer Betrieb ist.

Eine kleine Anleitung zur Reparatur eines Wasserschadens an einem iPhone

Als Alternative zu Reis schlägt Kevin Purdy voreine kleine AnleitungconDie Mindestverfahren, die ein Benutzer oder Techniker befolgen kann, um zu versuchen, ein nasses iPhone wiederherzustellen.

Neben IsopropylalkoholWir benötigen einen Behälter, der groß genug ist, um die Hauptplatine unseres iPhones einzutauchenund führen Sie die Reparatur in einer gut belüfteten Umgebung durch, da der zu verwendende Alkohol „leicht entflammbar“ ist.

Das erste, was wir versuchen sollten, istMinimieren Sie den Kontakt des Terminals mit Wasser, sodass wir es direkt danach ausschalten und versuchen, so viel Wasser wie möglich abzulassen. Der nächste Schritt ist, dass Sie es tun müssenEntfernen Sie die Batterie und ersetzen Sie sie,Entfernen Sie die Hauptplatine und andere Teile, die korrodiert erscheinen(mit Ausnahme der Kamera und des Bildschirms) und tauchen Sie sie in 90 %igen Isopropylalkohol.

Bevor wir unsere Einzelteile wieder zusammensetzeniPhone, es wird empfohlenBenutze eine weiche Zahnbürste, um Korrosion und Flüssigkeitsrückstände auf dem Logic Board vorsichtig zu entfernenund andere Komponenten. Verwenden Sie außerdem ein Tuch mit Isopropylalkohol, um die Außenteile wie den Bildschirm oder den Deckel vollständig zu trocknen.

Es ist wichtig, das hervorzuhebenDies ist kein kurzer oder einfacher Vorgang., aber - so der Fachmann -viel effektiver als das Eintauchen in Reis, Instant-Haferflocken oder Katzenstreu auf unser iPhone.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.