Nach der Vorstellung des iPhone 14 wurde mit einem Preisverfall für das iPhone 12 und 13 gerechnet, was jedoch nicht der Fall war.
Gestern haben wir eines davon erlebtApple-Eventsmit mehr Neuigkeiten, als man sich erinnert, bis8 neue Geräte in weniger als 2 Stunden vorgestellt. Allerdings ist auch etwas passiert, was wir noch nie zuvor gesehen haben. Nicht nur die NeuenDas iPhone 14 ist im Preis gestiegen,Kein altes iPhone ist ausgefallen, jedes Jahr etwas Gemeinsames.
Nach der Präsentation deriPhone 14,iPhone 14 Plus,iPhone 14 ProjiPhone 14 Pro Max, zusätzlich zumApple Watch Ultra,Apple Watch Serie 8,Apple Watch SE 2und dieAirPods Pro 2 Apple hat seinen Katalog durch die Eliminierung von Geräten neu organisiert, AberDer Preis eines iPhones ist nicht gesunken.
Das iPhone 13 und das iPhone 12 kosten immer noch das Gleiche
Die übliche Strategie von Apple, die es seit langem jedes Jahr verfolgt, besteht darin, dies zu tunOrganisieren Sie Ihre iPhones auf einer Preisleiter. Apple bringt keine iPhones der mittleren oder unteren Preisklasse auf den Markt, sondern senkt lediglich den Preis der iPhones aus den Vorjahren.
Wenn ein neues iPhone auf den Markt kommt, steigt es an die Spitze der Preisskala,Herabsetzung früherer iPhones um eine Stufe. Das passiert schon seit Jahren, bis jetzt.
Das iPhone 14 wurde auf einem höheren Niveau positioniert,Erhöhung des Preises zwischen 100 und 200 Euro, und das hat dazu geführt, dass die vorherigen iPhones weiterhin verkauft werden,Beim iPhone 13, iPhone 13 mini und iPhone 12 sind die Preise nicht gesunkennach der Ankunft der neuen Modelle. Diese werden weiterhin zum exakt gleichen Preis verkauft: 909 Euro für das iPhone 13 und 809 Euro für das iPhone 13 mini und iPhone 12.
Diese Preispolitik ist seltsamerweise in den Vereinigten Staaten nicht dieselbe. Dort ist das neue iPhone 14 nicht im Preis gestiegen und die Vorgängermodelle wie gewohnt gesunken. Was darauf hindeutetDas Problem liegt im Dollar-Euro-Wechselkurs, der von 1:1,20 auf den aktuellen Stand von 1:1 gestiegen ist. Das heißt, der Euro ist derzeit genauso viel wert wie der Dollar, und das kommt dem Preis von Apple-Geräten in Europa nicht zugute.
Die globale Situation hat sich wie nie zuvor auf die iPhone-Preise ausgewirkt, mit einem sehr deutlichen Preisanstieg bei den neuen Modellen und einer Wartung bei den Vorgängermodellen, wie wir sie noch nie zuvor gesehen haben. Natürlich sind es nicht nur schlechte Nachrichten.Wenn Sie ein iPhone 12 oder ein iPhone 13 besitzen, deren Preis offiziell nicht gesunken ist, können Sie diese zu einem höheren Preis verkaufenindem man nicht so stark abgewertet hat.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.