iOS und das iPhone haben sich in 12 Jahren stark verändert
![](https://interkult.org/tech/loman/hero/2019/01/iPhone-original-iphopne-x.jpg?width=768&aspect_ratio=16:9&format=nowebp)
Das iPhone hat sich zu einem Urgestein der Branche entwickelt, vor wenigen Wochen wurde der 12. Jahrestag seiner Präsentation gefeiert und das über all die Jahre hinwegEs gibt viele Funktionen, die sich geändert haben. Einige davon sind veraltet, andere aufgrund von Designänderungen.
Wenn es etwas gibt, das den Kunden gefällt und sie zum Erneuern ermutigt, dann sind es die Änderungen, die wir alle vom iPhone 2019 erwarten. Aber das iPhone hat sich in diesen Jahren stark verändertWir überprüfen 5 Funktionen und Features, die das iPhone hatte und die bereits verschwunden sind.
Sie werden sie auf dem iPhone nicht mehr sehen
Das iPhoneEs hat sich stark weiterentwickelt, seit Steve Jobs es 2007 vorgestellt hat., jwie sie uns in BGR sagenIn diesen 12 Jahren gab es mehrere Veränderungen, die sich als unumkehrbar erwiesen haben.
Skeumorphismus
Die iOS-Benutzeroberfläche, die Apple bei der Einführung des iPhones entworfen hat, basierte auf Skeuomorphismus und war vielleicht das ikonischste Merkmal des iPhones. Skeumorphismus ist dasDas Design ähnelt Dingen in der realen Welt und imitiert sogar deren Texturen. Das heißt, eine Bibliothek ist eine Bibliothek, eine Agenda ist eine Agenda und so weiter bei allen Anwendungen.
Die Ankunft voniOS 7 hat dieses Konzept radikal verändertund Apple entschied sich für flache Designs und Farbverlaufsdesigns und ließ diese Technik hinter sich. Skeumorphismus dauerte 6 Jahre, genau wie der aktuelle Designtrend, vielleicht kommt mit iOS 13 eine neue Zyklusänderung.
30-poliger Stecker
Der alte 30-polige Anschluss, der vom iPod übernommen wurdeBis zum iPhone 5 war es der iPhone-Anschluss, mit dem die Lightning-Verbindung eingeführt wurde. Diese Änderung löste damals viel Kritik aus, war aber notwendig, sowohl wegen der Größe als auch wegen der Einfachheit.
Vielleicht werden wir dieses Jahr wieder eine Änderung im iPhone dieses Stils sehen,Apple scheint sich für den USB-C-Anschluss entschieden zu habendie bereits sowohl das MacBook als auch das neue iPad Pro integrieren. Und es wäre wirklich ein Erfolg, wenn alle Ihre Geräte mit demselben Kabel aufgeladen werden könnten.
Anschlussbuchse
Eine der umstrittensten Entscheidungen, die Apple in den letzten Jahren getroffen hat, warEntfernen Sie die Kopfhörerbuchse. Nach der Entscheidung, die mit dem iPhone 7 einherging, flossen Ströme von Tinte, und wir hören immer noch Proteste.
Das wissen wirDie Idee von Apple besteht darin, ein Gerät ohne Löcher im Gehäuse herzustellenund dass sie mit der Zeit sogar den Ladeanschluss weglassen und alles drahtlos sein wird. Es ist die Zukunft, ob es uns mehr oder weniger gefällt.
Home-Taste
Fuente: Der Rand
Die große Veränderung, die letztes Jahr mit dem iPhone X und seinem randlosen Bildschirm nicht mehr zurückkam.Apple hat seinen traditionellen Home-Button abgeschafftAuf dem iPhone wurde ein Hauptelement der gesamten iOS-Oberfläche durch Gesten ersetzt.
Er wird vielleicht vermisst, aberGesten sind wirklich viel nützlicher und intuitiverund sie ermöglichen uns, mehr Dinge zu tun. Darüber hinaus verfügt das iPhone nun nicht mehr über zwei große Rahmen oben und unten und das Design hat eine 180-Grad-Wendung erfahren.
Touch-ID
Eine direkte Folge des oben Gesagten: Wenn keine Home-Taste vorhanden ist, gibt es auch keine Touch ID. Ohne ZweifelApples Engagement für das Entsperren per Fingerabdruck war ein Erfolg, übrigens auch kritisiert, nachdem es zusammen mit dem iPhone 5s auf den Markt kam.
JedochFace ID ist hier, um zu bleibenund es ist das System, das Apple von nun an verwenden wird, es hat das iPhone erreicht, es hat das iPad Pro erreicht und nach und nach wird es auf den Rest der Apple-Geräte ausgeweitet und Touch ID wird vergessen sein.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.