Das NeueiPad Pro der dritten GenerationEnde 2018 kam es auf den Markt und wurde zum besten Tablet der Geschichte. Und er hat es verstanden. Angebotegroße Verbesserungen gegenüber früheren Generationen, insbesondere auf Hardware- und Designebene. Aber es ist nicht alles Gold, was glänzt.
Es gibt einige Softwarefunktionen, die Benutzer nicht überzeugen, wie zum Beispiel die Funktion zur Bestätigung des Anwendungsdownloads mithilfe der Gesichtserkennung. Eine Funktion, bei der Sie im App Store zweimal die Sperrtaste drücken müssen, was auf einem 12,9-Zoll-iPad Pro besonders unangenehm ist.
Aber heute sprechen wir über ein weiteres Softwareproblem im Zusammenhang mit dem iPad Pro der dritten Generation. In Wirklichkeit handelt es sich nicht um ein Problem als solches, sondern eher um ein Problemeine Einschränkunggegründet von der Firma „Bitte Apple“. In diesem Artikel werden wir die Angelegenheit aufschlüsseln und versuchen, den Grund für diese Einschränkung herauszufinden.
Sie könnten interessiert sein | Neues iPad Pro der dritten Generation: Analyse nach 30 Tagen Nutzung
Apple hat die iOS 12-Software auf dem neuen iPad Pro eingeschränkt
Es stellt sich heraus, dassApple erlaubt iOS 12-Benutzern nicht, die virtuelle Tastatur zu teilendes Bildschirms des neuen iPad Pro der dritten Generation. Richtig, es handelt sich um eine Option, die sowohl beim 11-Zoll-Modell als auch beim 12,9-Zoll-Modell nicht verfügbar ist. Wenn Sie darauf zugreifenAllgemein > TastaturSie werden diese Funktion nicht sehen.
Die geteilte Tastatur in iOS 12 bietet die Möglichkeit, deutlich komfortabler auf dem Bildschirm zu schreiben. Die Tastatur kann in zwei Teile „geteilt“ werden, einen auf jeder Seite, und kann „abgesenkt“ werden, um sie nach den Wünschen jedes Benutzers neu zu positionieren.
Natürlich hat Apple sich zu der Angelegenheit nicht geäußert oder irgendeine Erklärung zu diesem Thema abgegeben. Das Einzige, was sie erwähnt habenim Leitfaden auf der offiziellen Websiteist, dass „die geteilte Tastaturoption auf dem iPad Pro nicht verfügbar ist.“
Aber von iPadízate aus werden wir versuchen herauszufinden, warum Apple, gelinde gesagt, eine so seltsame Entscheidung getroffen hat ...
Sie könnten interessiert sein | Was braucht das neue iPad Pro (2018), um perfekt zu sein?
Warum möchte Apple nicht, dass Sie die geteilte Tastatur auf dem iPad Pro verwenden?
Apple hat für seine neuen iPad Pro-Modelle eine Obergrenze festgelegtVerhindern Sie, dass Benutzer die geteilte Tastaturfunktion nutzenauf ihren Tablets. Eine Funktion, die übrigens gerade beim Modell mit dem 12,9-Zoll-Bildschirm sehr nützlich ist. Aber bevor wir versuchen herauszufinden, warum Apple dies getan hat, müssen wir einen Präzedenzfall untersuchen und über bestimmte Merkmale des Tablet-Designs sprechen, die mit diesem Problem zusammenhängen könnten.
Denken Sie daran, dass das neue iPad Pro 2018 mit dem Apple Pencil der zweiten Generation kompatibel ist. So weit, ist es gut. ErApple Pencil 2Es kann drahtlos aufgeladen werden, indem es an der Seite des iPad Pro befestigt wird. Daher hat Apple beschlossen, dass die Kanten des iPad Pro völlig flach sein müssen. Nun, wir machen weiter.
Es ist auch wichtig, sich daran zu erinnernDas iPad Pro 2018 ist das dünnste Tablet in der Geschichte von Apple. Das scheint doch alles ein Vorteil zu sein, oder? So ist es nicht. Kommen wir zum Schluss zum Kern der Sache: Aufgrund der flachen Kanten (weniger kompakt) und der Tatsache, dass das Tablet so dünn ist, entsteht auf seiner Oberfläche eine viel größere Druckkraft. Daher lässt sich das iPad Pro der dritten Generation bei regelmäßiger Verwendung einer geteilten Tastatur relativ einfach zusammenklappen. Könnte dies der Grund sein, warum Apple bei diesen Modellen die geteilte Tastatur in iOS 12 deaktiviert hat?
Sie könnten interessiert sein |Lieber Tim Cook: Das ist es, was ich am neuen iPad Pro der dritten Generation am meisten hasse
Wer weiß. Das mag einer der Gründe sein. Obwohl wirWir haben diesbezüglich noch nie Probleme mit dem Design des iPad Pro gehabt. Es stimmt aber auch, dass wir nicht versucht haben, Kraft auf das Tablet auszuüben, um es zu verbiegen. Das haben wir gar nicht vor!
Nun... es gibt noch einen weiteren Grund, warum Apple die iOS 12-Software eingeschränkt haben könnte, um die Tastatur seiner neuen iPad Pro-Modelle nicht aufteilen zu können: Hat Apple kein neues vorgestellt?Intelligentes Tastatur-Folioneben Ihren Tablets? Equilicua.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.