Apple testet größere, schärfere Bildschirme für seine iPads
Das diese Woche beim „Peek Performance“-Event vorgestellte iPad Air-Update hat erneut bestätigt,das Potenzial von Tabletsund machen Sie das deutlichApple hat in seinen leistungsstärksten Versionen noch viel mehr zu bieten. Somit und nach der Erneuerung des günstigsten Tablets wurde bestätigt, dass Apple sich bereits an die Arbeit gemacht hatdas nächste große Update des iPad Pro mit OLED-Bildschirm. Eine Möglichkeit, über die schon seit einiger Zeit spekuliert wird.
Nach Angaben vonDer Elektr, die Aufgabe istvon LG Display, das bereits zwei Modelle von OLED-Panels entwickelt, die mit dieser Technologie zwei verschiedene Tablets erreichen könnten:ein 11-Zoll-Modell und ein weiteres mit einem 12,9-Zoll-Bildschirm. Das Update wird voraussichtlich im Jahr 2024 verfügbar sein.
Zuvor hatte The Elec bestätigt, dass man sich auf dieses Projekt konzentriert.LG plante, die Produktionskapazität einer OLED-Anlage zu verdoppelnspeziell für kleine und mittelgroße Bildschirme.
Apple arbeitet hart, aber das iPad mit OLED-Bildschirm lässt noch auf sich warten
Von The Elec haben sie auch Details darüber enthüllt, was das Design von LG für den Bildschirm eines zukünftigen iPad Pro bieten könnte:
„Apple plant, eine Zwei-Stack-Tandemstruktur für die OLED-Panels anzuwenden, die es für zukünftige iPad-Modelle verwenden wird. (…) Cupertino plant außerdem, in diesen Panels Niedertemperatur-Polykristallines Oxid (LTPO)-Dünnschichttransistoren (TFT) einzusetzen.“
"Dual-Stack-Tandem-OLED-Panels verfügen über zwei Emissionsschichten anstelle einer, die bei Single-Stack-OLED-Panels verwendet wird. Dadurch erreichen diese Panels eine doppelt so hohe Helligkeit und eine viermal längere Lebensdauer im Vergleich zu Single-Stack-OLED-Panels.“
Seit Jahren deuten mehrere Berichte darauf hin, dass Apple größere Bildschirme für seine Tablets testet. Und es wird angenommen, dass man dafür sein könnteein 12,9-Zoll-iPad, das kein Pro-Modell istund sobieten zwei Versionen des iPad mit OLED-Bildschirm an.
Früheren Berichten zufolge sagte der Analyst Ming-Chi Kuo, dass Apple seine Pläne, im Jahr 2022 ein iPad Air mit OLED-Display auf den Markt zu bringen, aufgegeben habe und mehrere Quellen sich nun auf einen Startzeitrahmen von 2023 oder später geeinigt hätten, früher als für das iPad Pro. aufgrund des Preises und der Angebotsmenge.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.