Die neuen Funktionen in iPadOS 15 werden die Art und Weise, wie wir mit Apple-Tablets arbeiten, verändern.
Es ist bereits da, es hat bereits begonnenWWDC 2021. Die globale Entwicklerkonferenz von Apple begann heute, Montag, 7. Juni. Und wie immer tat er es miteine tolle Eröffnungsrede. Eine Präsentation, in der die Leute aus Cupertino ihre großartigen Softwareentwicklungen für das nächste Jahr vorstellen. Was wir in ein paar Monaten auf unseren Geräten sehen werden.
Wie immer umfasste der Test jede einzelne Plattform, von macOS bis tvOSiOS, watchOS und natürlich iPadOS. Es ist drindas iPad-Betriebssystemworauf wir uns heute konzentrieren werden. Und seit es unabhängig von seinem Bruder iOS geworden ist, hat es immer wichtigere Unterschiede gemacht.
Dieses Jahr das iPad-Benutzererlebnishat sich noch einmal deutlich verändert. Vom Startbildschirm bis zur Art und Weise, wie wir Multitasking betreiben, hat Apple Verbesserungen aller Art vorgenommen. iPadOS 15 ist ein großes Update, das das iPad in eine Produktivitätsmaschine verwandelt.
Homescreen-Erlebnis mit etwas mehr Freiheit
Der iPad-Startbildschirm wird erneut verändert. Nun, die im letzten Jahr eingeführten Widgets,Sie können zwischen den Apps platziert werden. Nichts dagegen, sie auf die Seite zu verbannen. Und natürlich können wir auch Apps ausblenden, die weiterhin in der App-Bibliothek verfügbar sind. Ja, es wird jetzt auch auf iPadOS verfügbar sein.
Ein wichtiges Detail des neuen Homescreens ist nunDie Bibliothek ist am Dock verfügbar. Somit können wir jederzeit darauf zugreifen. Dies ist sehr praktisch, wenn es darum geht, die neuen Multitasking-Funktionen optimal zu nutzen.
Erneutes Multitasking mit einer Art Fenster im Design des iPad
Wir fordern seit Jahren ein neues Multitasking-System, das das iPad in puncto Leistung näher an den Mac heranbringtdas neueste iPad Pro, das Brett wurde geebnet. Softwareseitig führt iPadOS 15 neue Funktionen ein, die die Art und Weise betreffen, wie wir mit mehreren Apps gleichzeitig arbeiten. Und es beginntein neues Multitasking-Menüdie uns zeigt, wie eine App angezeigt werden kann.
Vom geteilten Bildschirm über die einseitige oder vollständige Darstellung können wir schnell auswählen, wie jede App präsentiert wird. Und jede Kombination von Appskann als „Fenster“ gespeichert werden. Mit einem neuen Menü können wir Fenster schnell wechseln, genauso wie wir App-Instanzen mit Exposé ändern.
Neue Möglichkeiten der nativen Zusammenarbeit und Apps, die vom iPhone stammen
Die neue Version von iPadOS 15 führt Änderungen in der Art und Weise ein, wie wir über Notizen zusammenarbeiten. Jetzt können wir Personen in unseren geteilten Notizen erwähnen und sie mithilfe von Tags organisieren. Und Notizen werden überall verfügbar sein, mit Quick NotesErstellen Sie Notizen in jeder Appmit dem Apple Pencil.
Außerdem,Die Übersetzer-App kommt jetzt auf das iPad. Nachdem es ein Jahr lang ausschließlich auf iOS verfügbar war, kommt es nun zu iPadOS, das im gesamten System integriert ist. Damit verbunden sind Funktionalitäten wie die Echtzeitübersetzung oder die Möglichkeit, Text im System auszuwählen und über das Kontextmenü zu übersetzen.
Besonders hervorzuheben ist, dass es sich insbesondere an Entwickler richtet, die ihre ersten Schritte unternehmen. Und von nun an,Mit Swift Playgrounds können Sie auch Apps erstellenmit SwiftUI. Wir können dieselben Apps sogar im App Store veröffentlichen. Ohne den bisher notwendigen Umweg über einen Mac.
Verfügbarkeit von iPadOS 15
Die neue Version von iPadOS, die diese neuen und die für iOS 15 angekündigten Funktionen vereint, wird offiziell im Herbst erscheinen. Allerdings Entwickler und BetatesterSie können vorab auf die Software zugreifen. Entwickler erhalten die neue Version in diesen Tagen, während Mitglieder des öffentlichen Betaprogramms bis Juli warten müssen.
Nach und nach,Das iPad zeigt seine Kartenein Gerät wie kein anderes zu werden. Obwohl es viele Wünsche gibt, die viele von uns noch erfüllen müssen, ist die Absicht, die Besonderheiten des iPad voll auszunutzen, klar. Und für den Nutzer bedeutet das nichts weiter als noch mehr Möglichkeiten, die er schon bald nutzen kann.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.