Apple wird in seine Tablets zwei neue Anschlüsse zur magnetischen Kopplung von Zubehör einbauen.
![](https://interkult.org/tech/loman/hero/2022/08/smart-connector.webp?width=768&aspect_ratio=16:9&format=nowebp)
Nach den neuesten Gerüchten aus dem japanischen BlogMacotakara, Apple plant die Einführung neuer Modelle voniPad ProEnde dieses Jahres auf den Markt kommen, und zwar mit einem neuen TypSmart Connector.
Die neue Generation voniPad ProEs wird mehrere Updates auf Hardwareebene geben. Zunächst heißt es, dass es über einen neuen und leistungsstarken M2-Chip verfügen wird, darüber hinaus soll es auch über einen Smart Connector verfügenzwei 4-polige Anschlüssebefindet sich oben und unten am Tablet.
Diese Gerüchte stammen laut Macotakara aus sehr zuverlässigen Quellen in China. Nachfolgend finden Sie alle uns vorliegenden Informationen zum iPad Pro 2022 und seinen Funktionen.
Was ist der iPad Pro Smart Connector und wozu dient er?
Der Smart Connector wurde erstmals im September 2015 auf einem iPad Pro eingeführt. Kurz darauf landete er auch auf der iPad Air- und iPad-Reihe. Dieser Stecker verfügt über drei Pins, die dies ermöglichenBefestigen Sie Zubehör magnetischal iPad.
Darüber hinaus kann der Smart Connector die daran angeschlossenen Zubehörteile mit Strom versorgen.
Die neue iPad Pro-Reihe wird über zwei Smart Connectors verfügen
iPad Pro neben einem MacBook Pro
Wenn das kürzlich bekannt wurdeDie iPad-Modelle 2022 hätten ein komplett erneuertes Design, heute konnten wir herausfinden, dass es auch die iPad-Pro-Modelle gibt. Zumindest werden sie dieses kleine Detail im Zusammenhang mit dem Smart Connector ändern, was a priori dies ermöglichen wirdzwei Peripheriegeräte anschließenüber zwei 4-polige Anschlüsse.
Aktuelle iPad Pro-Modelle verfügen über einen einzelnen 3-Pin-Anschluss an der unteren Rückseite des Geräts.
Diesem Gerücht zufolge könnten die neuen Smart Connector-Anschlüsse des iPad Pro 2022 dies tunVersorgen Sie Peripheriegeräte, die an den Thunderbolt- oder USB-C-Anschluss angeschlossen sind, mit zusätzlicher EnergieDie Möglichkeiten des iPad Pro sind endlos, vielleicht könnten wir die Präsentation eines innovativen Zubehörs für die Rückseite des iPad Pro erleben. Oder vielleicht handelt es sich einfach um eine Bewegung, die mit einem reinen Designproblem zusammenhängtÄndern Sie das Layout des Tabletses horizontal auszurichten, statt vertikal, wie es seit seiner Einführung immer der Fall war.
Eine andere Möglichkeit könnte mit Drittherstellern zu tun haben, und zwar mit der Präsentation voniPadOS 16Wir haben erfahren, dass das Unternehmen mit dem angebissenen Apfel es Geräteentwicklern durch die Unterstützung von DriverKit ermöglichen wird, Treiber für das iPad zu erstellen.
Abschließend sei noch darauf hingewiesen, dass bestimmte Gerüchte darauf hindeuten, dass auch das neue iPad Pro Unterstützung erhalten wirdMagSafe.
Wie dem auch sei, das Wichtigste von allem ist der neue Standort der Smart Connectorskeine Inkompatibilität verursachenvon aktuellen Peripheriegeräten wie Smart Keyboard oder Magic Keyboard mit den neuen iPad Pro-Modellen, die Ende 2022 vorgestellt werden.
In einer anderen Reihenfolge haben wir kürzlich erfahren, dass dies mehr als wahrscheinlich istiPadOS 16 verschiebt seinen offiziellen Start auf Oktoberdesselben Jahres. Offenbar hatten die Softwareentwickler der Firma mit dem Logo „Angebissener Apfel“ Probleme bei der Entwicklung bestimmter Funktionen des Systems.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.