Das ist alles, was Sie über das Trackpad des neuen iPad Pro wissen müssen, das auf jedem iPad mit iPadOS 13.4 funktioniert

Viele neue Funktionen kommen mit der Trackpad-Unterstützung in iOS 13.4.

Apple ebenpräsentieren ein neues iPadund seine Hauptfunktionen haben uns ein wenig überrascht, Apple hatte wahrscheinlich eine Keynote geplant, um all diese neuen Funktionen vorzustellen, aber das Coronavirus hat dies verhindert. Das neue iPad Pro verfügt über eineneuer Rückfahrkamerasensor mit LiDAR, der Entfernungen messen und eine 3D-Karte unserer Umgebung erstellen kannAußerdem kommt es mit einer neuen Tastatur mit integriertem Trackpad.

Zusammen mit iOS und iPadOS 13 AppleZum ersten Mal inklusive MausunterstützungAllerdings war alles ein erster Schritt, um an diesen Punkt zu gelangen. Obwohl wir erwartet hatten, dass dies eines der Hauptfeatures des neuen iOS 14 sein würde,Apple hat einen Schritt weiter gemacht und alle iPads mit iPadOS 13.4 werden in den Genuss dieser neuen Funktionen kommen.

Die Art und Weise, wie wir das iPad nutzen, wird sich stark verändern und Apple hat nicht nur die Gesten und Funktionen eines normalen Trackpads kopiert, die wir in macOS oder Windows verwenden können,hat eine neue Möglichkeit erfunden, es auf dem iPad zu verwenden, was jetzt produktiver erscheint als je zuvor.

Alle Trackpad-Funktionen in iOS 13.4

Apple hat entworfeneine neue Art, das iPad und das Trackpad zu nutzenDas heißt, wenn wir dieses Zubehör verwenden, sehen wir keinen einfachen Zeiger in der Benutzeroberfläche wie bei einem Computer. Die Integration ist tiefer und ähnelt eher dem Berühren des Bildschirms als bei der Verwendung einer normalen Maus.

Obwohl immer nochWie es genau funktioniert, konnten wir noch nicht testenB. das Trackpad oder die Maus auf jedem iPad mit iPadOS 13.4, zeigen uns die verschiedenen Apple-Videos viele Details zu den Funktionen, die uns zur Verfügung stehen werden. Apple basiert seine neue Art, das iPad mit einem Trackpad oder einer Maus zu nutzen, auf drei Prinzipien:

Erscheint, wenn Sie es brauchen

Dies ist einer der Unterschiede zur Verwendung einer Maus auf einem herkömmlichen Computer. In iOS 13.4 ist der Cursor einkleiner transparenter Kreiswas nicht immer auf dem Bildschirm zu sehen sein wird. Auf diese Weise Apple simuliert die Verwendung eines Touchscreens, jedoch mit einem Trackpad oder einer Maus, ist die Touch-Oberfläche des iPad immer noch die Priorität und die häufigste Art, ein iPad zu verwenden, und das Trackpad wird daran nichts ändern.

über GIPHY

Passt sich dem Inhalt an

Eine weitere exklusive Funktion, die Apple für die Nutzung eines Trackpads oder einer Maus entwickelt hat. Auf einem Computer ist der Cursor immer sichtbar und er ändert selten seine Form, aber in iPadOS 13.4 wird dies nicht der Fall sein. ManchmalSie sehen den Cursor auf dem Bildschirm und manchmal einen Schatten über bestimmten ElementenB. Anwendungssymbole, einige Optionen innerhalb jeder Anwendung oder alles, was sich die Entwickler vorstellen.

Multi-Touch-Gesten

Obwohl Apple sie nicht spezifiziert hat,Dank iPadOS 13.4 und dem Trackpad werden wir Gesten habenum zwischen Apps zu wechseln, auf den App-Umschalter zuzugreifen, das Dock zu aktivieren, das Kontrollzentrum zu öffnen oder Apps in Slide Over zu verwalten.

So funktioniert die Maus auf dem iPad mit iPadOS 13.4 😱pic.twitter.com/7iLVjkK6Nf

— Angel Roca (@angelr191)18. März 2020

Darüber hinaus hat Apple eine erstelltneue API, die es Entwicklern ermöglicht, ihre Anwendungen zu verbesserniPad mit den neuen erweiterten Funktionen einer Maus oder eines Trackpads. Darüber hinaus muss berücksichtigt werden, dass wir ein Magic Trackpad oder eine Magic Mouse anschließen können, oderjede andere Art von Maus, über Bluetooth an jedes iPad, das mit iPadOS 13.4 kompatibel istund genießen Sie all diese neuen Funktionen.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.