Gibt es zwischen iPad Pro 2018 und iPad Pro 2017 einen so großen Unterschied?

Wir vergleichen die letzten beiden iPad Pros

Die Einführung des neuen iPad Pro hat alles andere in den Schatten gestellt, und zwar mit so vielen neuen FunktionenEs scheint, dass das iPad Pro des letzten Jahres kein Gerät mehr ist, das man in Betracht ziehen sollte.

Aber das ist nicht so, dasDas iPad Pro 2017 ist auch heute noch ein sehr gültiges iPad, obwohl es wahr ist, dass es das nicht hatDesign des neuen iPad Pro, kann praktisch die gleichen Aufgaben ausführen. Wir vergleichen sie unten.

Welches iPad Pro kaufen?

Obwohl Apple vor einigen Wochen zwei neue iPad Pros auf den Markt gebracht hat,Das Vorjahresmodell wird noch in der 10,5-Zoll-Größe verkauft. Wir werden dieses Modell mit dem aktuellen 11-Zoll-iPad Por vergleichen.

Spezifikationen

iPad Pro 2017iPad Pro 2018
Abmessungen25,06 x 17,41 x 0,61 cm24,76 x 17,85 x 0,59 cm
Gewicht469 g468 g
Bildschirm2224 x 1668 Retina-Display2388 x 1668 Liquid Retina Display
Pixeldichte264 Personen pro Person264 Personen pro Person
ProzessorA10X FusionChip A12X Bionic und Neural Engine
RAM4 GB4 GB
Lagerung64, 256 und 512 GB64, 256, 512 GB und 1 TB
Kameras12 Mpx12 Mpx
Batterie10 Stunden Internetsurfen10 Stunden Internetsurfen
FarbenSilber, Spacegrau, Gold und RoségoldSilber und Spacegrau
AndereTouch ID, Wide-Color-Gamut-Display (P3), True Tone, Pro MotionGesichtserkennung, Porträtmodus, Animoji und Memoji, Anzeige mit großem Farbraum (P3), True Tone, Pro Motion
PrecioAb 729 EuroAb 879 Euro

Sobald die Spezifikationen klar sind, werden wir sie analysierenSchlüsselpunktedie das iPad Pro 2017 vom diesjährigen unterscheiden.

Design und Bildschirm

Wenn es etwas gibt, das auffällt, sobald man ein iPad nebeneinander sieht, dann ist es dassein radikaler Designunterschied. Das erste, was wir sehen, ist der spektakuläre Bildschirm des neuen iPad Pro, der die Frames deutlich reduziert.

Dieser DesignunterschiedEntfernt die Home-Taste vom iPad Prodieses Jahres und seine Nutzung erfolgt ausschließlich über Gesten, wie die neuen iPhones.

Abgesehen davon gibt es aber noch weitere Unterschiede: Das iPad Pro 2018 hat einige Vorteilegeradlinig im Stil des iPhone 5. Das letztjährige iPad Pro ist, wie auch die anderen iPads, an den Kanten abgerundet.

Schließlich gibt es noch einen weiteren Unterschied, in diesem Fall zugunsten des iPad Pro 2017.Die Farben wurden reduziertund dieses Jahr wird es weder Gold noch Pink Ono geben. In diesem Designbereich ist der klare Gewinner das iPad Pro 2018, das iPad der Zukunft.

Leistung

Ein weiterer Unterschied zwischen beiden Geräten besteht zum einen in den enthaltenen Prozessorender A10X Fusion und zum anderen der A12X Bionic. Dies sind zwei leistungsstarke Prozessoren undDer A12X Bionic hat sich jedoch als Biest erwiesenGibt es so einen großen Unterschied?

Laut Apple-Daten, die die Leistung mit dem A8-Prozessor vergleichen, verfügt das iPad Pro 2017 über eine 2,5-mal schnellere CPU und eine 4,3-mal schnellere Grafik. Das neue iPad Pro hat seinerseits3x schnellere CPU und 8x schnellere Grafik.

In Leistungstests wie Geekbench spiegelt sich der Unterschied auch wider, in Multi-Core-Tests der NeueiPad Pro überschreitet 18.000 Punkte10.000 Punkte schafft das iPad Pro 2017 nicht.

Wenn es um Macht geht, gibt es keinen Zweifel,Das diesjährige iPad Pro hat alle Erwartungen übertroffen.

USB-C

Eine der großartigen neuen Funktionen des diesjährigen iPad Pro.Apple hat sich für eine neue Anbindung entschieden, der Lightning-Anschluss wurde durch USB-C ersetzt. Ist das relevant? Derzeit nicht viel.

USB-C ist eine Standardverbindungermöglicht es Ihnen, viele Geräte direkt mit dem iPad Pro zu verbinden, aber das ist derzeit der einzige Vorteil. Sie können dieselben Geräte mit einem Lightning-Adapter an das iPad Pro 2017 anschließen.

Ist USB-C komfortabler? Ja, aber zumindestbis zur Ankunft von iOS 13,Seine Funktionen sind praktisch identisch mit denen von Lightning.

Sie könnten interessiert sein | Neues iPad Pro vs. iPad (2018): Welches Modell sollten Sie kaufen?

Zubehör

Das iPad Pro 2017 und 2018 teilen sich kein Zubehör.Weder der Apple Pencil noch das Smart Keyboard sind mit dem neuen iPad kompatibelaufgrund seines neuen Designs und neuer Anschlüsse. Wenn Sie zum ersten Mal ein gutes iPad Pro kaufen, aber aus einer früheren Generation stammen, müssten Sie neues Zubehör kaufen.

Das sollten Sie im Hinterkopf behaltenwenn Sie bereits einen Apple Pencil habenund ein 2016er iPad Pro, vielleicht bevorzugen Sie das Vorjahresmodell und sparen so etwas Geld beim Zubehör.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.