Samsung hätte bereits mit der Massenproduktion von OLED-Panels für die Bildschirme der iPad-Reihe 2024 begonnen.
![](https://interkult.org/tech/loman/hero/2023/02/ipad.1675696869.1823.jpg?width=768&aspect_ratio=16:9&format=nowebp)
Darauf deuten verschiedene in den letzten Monaten veröffentlichte Informationen hinApple plante die Einführung neuer iPad- und MacBook-Modelle mit OLED-Bildschirmensteht vor seinem Produktkatalog des Jahres2024. Alles scheint darauf hinzudeuten, dass es sich um ein iPad Pro-Update handelt11 Zollund iPad Pro12,9 Zoll, neben einem MacBook Pro mit einem14 und 16 Zoll.
TheoretischSamsung hat bereits mit der Massenproduktion von OLED-Panels begonnenfür diese Apple-Geräte. Allerdings sind kürzlich wichtige neue Informationen durchgesickert, die unser Konzept vom Apple iPad und/oder MacBook völlig verändern werden. Anscheinend werden sowohl Samsung als auch LG an der Herstellung von OLED-Panels arbeiten und eine haben„Hybrid“-Technologie.
Die Hybridtechnologie der iPad-OLED-Bildschirme
Erstens, seitOffensichtlich Applebehaupten, dass der Bildschirm der iPad-Produktlinie 2024 in der A3-Reihe der 6. Generation hergestellt wirdAsan, Chungcheongnam-do, von Samsung Display; während die OLED-Panel-Produktion von LG Display in stattfinden wirdPaju, Gyeonggi. Beide Standorte befinden sich in Südkorea.
Andererseits hat sich herausgestellt, dass sich die OLED-Bildschirme der neuen iPad (Pro)-Modelle dadurch auszeichnen werden„eine Kombination aus flexibler und starrer Technologie“. Sie werden „Hybrid“-Panels genannt, weil sie beide Technologien kombinieren. Diese revolutionäre Technologie wendet einen Verkapselungsprozess aneine sehr dünne Schichtvon flexiblen OLED-Panels auf dem Glassubstrat, das für starre OLED-Panels verwendet wird.
Ein weiterer sehr interessanter Hinweis, der mehrere Lesarten hat, ist der Herstellungsprozess der OLED-Panels von Samsung DisplayEin neuer Thread zum Schneiden der Platten. Deshalb sind sie so gut. Planen Sie, Dynamic Island auf dem iPad zu integrieren?
Nach der Einführung der Smartphone-Reihe iPhone 14 wurde dies bekanntApple hatte von Samsung eine fortschrittlichere Bildschirmfertigung gefordertin dem sie zusätzliche Ausrüstung zum Schneiden des OLED-Bildschirms forderten, um Schäden rund um das Loch im Dynamic Island-Bereich zu vermeiden.
„Um ein Loch in die Frontkameralinse oben auf dem OLED-Bildschirm zu bohren, muss im Nachbearbeitungsprozess (Modulprozess) ein Loch gebohrt werden. Wenn die dünne Verkapselungsschicht beschädigt ist, ist das OLED-Panel Feuchtigkeit ausgesetzt Sauerstoff, und die Lebensdauer des Produkts würde sich drastisch verkürzen.“
Um die Nachricht abzuschließen, wird die Herstellung von OLED-Panels für das MacBook Pro etwas später, im Jahr 2026, erfolgen.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.