Das Unternehmen forderte den Einsatz einer fortschrittlichen Produktionsmethode.
![](https://interkult.org/tech/loman/hero/2022/09/iPhone-14-Pro-frontal.jpeg?width=768&aspect_ratio=16:9&format=nowebp)
Apfelwar in Verbindung mitSamsunganlässlich der Produktion von OLED-Panels für ihre iPhones. Der südkoreanische multinationale Konzern bezeichnet sich Jahr für Jahr als Haupthersteller von Bildschirmen für mehrere Smartphone-Marken.
Aber um den Bildschirm des zu erstelleniPhone 14 Pround voniPhone 14 Pro Maxvon AppleSie baten Samsung, den Produktionsprozess zu verbessernvon OLED-Panels, um eine noch fortschrittlichere Technologie zum Schutz vor Bildschirmschäden und zur Verhinderung von Bildqualitätsverlusten zu bieten, heißt esDer Elektr.
Apple hat Samsung um fortschrittlichere OLED-Panels gebeten
Die am iPhone 14 Pro- und iPhone 14 Pro Max-Projekt beteiligten Apple-Hardwareingenieure befürchteten, dass dies der Fall sein könnteNeugestaltung des Frontbereichsihrer Smartphones (Dynamic Island) könnten sich negativ auf den Bildschirm auswirken.
Es ist zu beachten, dass sowohl das iPhone 14 Pro als auch das iPhone 14 Pro Max die ersten iPhones in der Geschichte sind, die oben eine pillenförmige Aussparung haben.
Indem man ein kleines hateingebetteter RahmenIm oberen Bereich und durch die Nähe zum iPhone-Rand ist das Display deutlich anfälliger für Beschädigungen, Kratzer und Verformungen.
Samsung ist das führende Unternehmen in der Herstellung von OLED-Panels
Von The Elec versichern sie, dass Apple Samsung gebeten habe, den Produktionsprozess zu verbessernzusätzliche Ausrüstungum den Schnitt im Bildschirm vorzunehmen und Schäden am OLED-Panel-Bereich um ihn herum zu vermeiden.
Samsung nimmt den Schnitt direkt auf dem OLED-Panel vor, dies impliziert jedoch die MöglichkeitDies kann sowohl den Bildschirm als auch die Pixel beschädigenund dies würde auch zu einer Belastung durch Feuchtigkeit und Sauerstoff führen. Um dies zu verhindern, baute Samsung einen kleinen Damm, der den pillenförmigen Ausschnitt von den ihn umgebenden Pixeln trennte.
„Um ein Loch in die Frontkameralinse oben auf dem OLED-Bildschirm zu bohren, muss im Nachbearbeitungsprozess (Modulprozess) ein Loch gebohrt werden. Wenn die dünne Verkapselungsschicht beschädigt ist, ist das OLED-Panel Feuchtigkeit ausgesetzt Sauerstoff, und die Lebensdauer des Produkts würde sich drastisch verkürzen.“
Informationen, zweifellos von großem Interesse. Wenn ein Technologieunternehmen, insbesondere in der Herstellung von Smartphones, sich an ein neues Produktdesign wagtEs besteht die Gefahr, dass dies aufgrund von Fehlern im Produktionsprozess zum Totalausfall kommtund diese Nachricht ist ein klares Beispiel dafür.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.