Der Datenschutz ist zu unserem größten Anliegen geworden
Im letzten Jahr, als mehrere Nachrichten bekannt wurden, die bestimmte Behörden in Bezug auf den Datenschutz im Internet ins Rampenlicht gerückt haben, sind die Benutzer viel misstrauischer geworden und sich des Schutzes ihrer Daten im Internet bewusst geworden. Manche Nutzer möchten lediglich verhindern, dass Agenturen Ihnen personalisierte Werbung zeigen können, indem sie ihr Surfverhalten nachverfolgen. Andere gehen noch weiter und lehnen das ab,Dank der ständigen Nachverfolgung durch unseren Browser (in diesem Fall Safari) stehen unsere personenbezogenen Daten wer weiß wem zur Verfügung.
Safari verwendet in diesem Fall in seiner iOS-Version ein Cookie-System, das es uns ermöglicht, schnell zu Webseiten und Produkten zurückzukehren, die wir bereits zuvor besucht haben. Hierzu nutzt der Browser von Apple auch unsereBrowserverlauf, der Daten darüber speichert, welche Seiten wir besucht haben, um die Rückkehr zu diesen Seiten zu erleichtern. Dies ist zunächst einmal eine großartige Idee, da sie das Leben des iOS-Benutzers einfacher macht. Das Problem entsteht, wenn dafür eine große Menge unserer persönlichen Daten auf Servern gespeichert wird, von denen wir nicht wissen, wer Zugriff hat. Safari, in diesem Fall in seiner Version für iOS 8, ist sich der Bedenken der Benutzer zu diesem Problem bewusst und ermöglicht uns, anonym zu surfen, wie wir Ihnen unten zeigen werden. Zusätzlich zu dem, was wir Ihnen zeigen werden, gibt es noch andere Möglichkeiten, unsere Informationen zu verbergenUm diese nutzen zu können, müssen wir unser Gerät mit iOS 8 jailbreaken.
Beim anonymen Surfen gibt es mehrere Möglichkeiten
Im Folgenden zeigen wir verschiedene Methoden zum Schutz unserer Daten, wenn wir mit Safari auf unserem iPhone oder iPad mit iOS 8 surfen. Zusätzlich zu den Tools, die uns standardmäßig zur Verfügung stehen, können wir dies auch tun, indem wir über einen Proxyserver surfen.
Löschen Sie Ihren Browserverlauf
Um diese Aktion auszuführen, müssen wir zu gehenEinstellungen>Safari>Klare Geschichteund Website-Daten. Dadurch löschen wir einfach die Websites und Cookies, die wir zum Surfen verwendet haben, von den Servern von Apple.Der Browserverlauf erstellt diese Daten in Safari neu, während wir sie verwenden, daher kann es nicht schaden, dies von Zeit zu Zeit zu tun.
Private Sitzung
Wenn wir Safari aufrufen und auf die Schaltfläche klicken, die alle geöffneten Registerkarten anzeigt, sehen wir eine Option namensPrivates Surfen.Wenn wir hier klicken, ermöglicht uns Safari, wie der Name schon sagt, anonymes Surfen. Die Browseroberfläche wird dunkel. Wenn wir diese Option deaktivieren möchten, müssen wir nur die Schritte wiederholen.
Nicht verfolgen
Wenn wir zurückgehenEinstellungen>Safari, werden wir sehen, dass wir einen Schalter namens „Do Not Track“ haben. Wenn wir diese Option aktivieren, stoppt Safari die Aufzeichnung unserer Aktivitäten beim Surfen, was uns sicherer macht.
Standort ausschalten
Viele Anwendungen, die wir in unserem täglichen Leben verwenden, nutzen den Standort Ihres Endgeräts mit iOS 8. Dies ermöglicht unter anderem, Ihnen personalisierte Werbung anzuzeigen, je nachdem, in welchem Teil der Welt oder in welchem Land Sie sich befinden. Dabei handelt es sich schließlich um Daten über Ihren Standort, die auf einem externen Server gespeichert werden. Um diese Option zu deaktivieren, gehen wir zu Einstellungen > Datenschutz > Standort. iOS 8 gibt uns die Möglichkeit, es komplett zu deaktivieren oder nur den Zugriff auf bestimmte Apps zu deaktivieren.
Kontrollieren Sie, was Ihre Aktivität überwacht
Es gibt mehr Browser als Safari. Einer von ihnen,Geisterwesen, ermöglicht es uns, einfach auf die Schaltfläche „Extras“ zu klicken, um unsere Navigation zu verfolgen und die Tracker zu verwalten, die wir weiterhin ausführen möchten, sodass wir das eliminieren können, was wir nicht möchten.Es enthält auch die Suchmaschine DuckDuckGo.
Verwenden Sie ein VPN-Netzwerk
Durch das Surfen mit Safari über VPN auf Ihrem iOS 8-Gerät können Sie völlig anonym auf das Internet zugreifen und sogar Ihren Standort verbergen. Was diese Methode im Großen und Ganzen bewirkt, ist, eine Art Brücke zu schaffen, sodass wir glauben, dass wir uns über eine andere IP als unsere mit den Servern verbinden.Dadurch können wir nicht nur die IP-Adresse verbergen, mit der wir eine Verbindung herstellen, sondern dem Server auch vorgaukeln, dass wir uns aus dem gewünschten Teil der Welt verbinden.. Zur Durchführung des Prozesses gibt es verschiedene Anwendungen, eine davon istTunnelbärwelches kostenlos im App Store erhältlich ist.
Dies sind einige der Optionen, die wir kennenMacLifeund diejenigen, die wir in iOS 8 haben, damit wir mit Safari nach Belieben im Internet surfen können, ohne zu überwachen, was, wie und wann wir es tun. Sicherheit ist von entscheidender Bedeutung und es ist nicht nur wichtig, unsere Daten beim Surfen zu schützen, sondern auch die Sicherheit von Messaging-Diensten.
Ist Ihnen der Datenschutz im Internet wichtig? Kennen Sie weitere Tricks, um unser Surfen sicherer zu machen?
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.