Ein Zeichen dafür, dass die Zukunft von CarPlay großartig ist, hat das BlackBox Infinite-Team gerade mit der Neugestaltung der Armaturenbretter klassischer Fahrzeuge gesetzt
Die Personalisierung steht vor der Tür bei CarPlay,genau wie wir es in iOS 18 gesehen habenauf der WWDC 2024. Das Besondere an der ganzen Sache ist dasJeder Autohersteller kann das Design nach eigenem Ermessen anpassen.. Dadurch wird garantiert, dass jedes CarPlay je nach Automarke unterschiedlich ist. Es gibt eineWWDC-Sitzung, in der erklärt wird, wie es funktioniertund die Möglichkeit, dass das neue CarPlay so anpassbar ist, dass „die Essenz und der Charakter“ jeder Marke auf völlig einzigartige Weise zum Ausdruck gebracht werden können.Eines der Teams, das bereits mit dem Experimentieren begonnen hat, ist BlackBox. Sie haben neue Designs auf Basis von CarPlay entwickelt und in Oldtimern implementiert.
Die nächste Generation von CarPlay wird hinsichtlich des attraktiven Individualisierungsgrads viel Gesprächsstoff geben
Das ist klarDie Designer jeder Automarke auf der Welt, die mit CarPlay kompatibel ist, stehen vor der Herausforderung, ihre beste Version in das optische Erscheinungsbild des Fahrzeugs selbst zu drucken.. Die Realität ist, dass am AnfangCarPlay konzentrierte sich darauf, eine Erweiterung des iPhone anzubietenfür den Fahrer und/oder die Passagiere so zu gestalten, dass sie beim Fahren nicht abgelenkt werden. Das Design war als Erweiterung des Flaggschiffgeräts von Apple gedacht und nicht als Unterscheidungsmerkmal.
Einige Zeit später wird es korrigiert und das kann man aus den Tiefen von Cupertino sehen. Sowohl iOS als auch CarPlay werden anpassbarer sein. Um es auf die Probe zu stellen, hat sich das Designteam von BlackBox Infinite der Herausforderung gestellt, die von CarPlay verwendeten Dashboards zu entwerfen, die für verschiedene Oldtimer gedacht sind.
Sie verfügen über mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung in der Entwicklung von Instrumenten für FahrzeugeSie begrüßen die „neuen Perspektiven“, die Apple bietet, voll und ganz. Sie weisen darauf hin, dass sie notwendig sind und dass diese Art von Designs das Ausmaß in Frage stellen könnte, in dem Apple Anpassungen im Sinne von „kreativer Freiheit“ zulässt.Die Entwürfe, an denen gearbeitet wurde, warenfür Oldtimer wie den1975 Porsche 911 Turbo, 1981 DeLorean, 2000 Honda S, 1984 Corvette C4 und ein 1984 Ferrari Testarossa, unter anderem.
Jedes Auto wird über ein anderes CarPlay verfügen, wie das BlackBox Infinite-Designteam demonstriert hat
In dem veröffentlichten Video weisen sie darauf hin, dass der Grad der Individualisierung von CarPlay in der öffentlichen Meinung umstritten ist, aber tatsächlichEs ist eine offene Tür zur Kreativität.
Beginnend mit dem Porsche 911 ist ihnen aufgefallen, dass die gleiche Schriftart, die Apple als San Francisco verwendet, dem Original der Sportwagenmarke sehr ähnlich ist. Das Design wirkt sehr natürlich, aber modern. Beim Ferrari verwendet das Originalmodell eine orangerote Farbe mit einer Typografie, die weiterentwickelt werden könnte. Das könnte seinproblemlos in einem hypothetischen CarPlay replizieren, das auf dieses bestimmte Modell abzielt, ohne das ursprüngliche Wesen aufzugeben.
Der Detaillierungsgrad im neuen CarPlay ist wichtig, da es Werte gibt, die sowohl dem Drehzahlmesser als auch dem Tachometer hinzugefügt werden. Bei den schnellen Klassikern zum Beispiel kümmerten sie sich kaum darum, die Mindestgeschwindigkeit anzugeben, mit der sie vorankommen konnten, da sie für Rennen auf der Rennstrecke bestimmt waren. Die Anzeige erfolgte nicht ab 10 (Meilen pro Stunde), sondern teilweise bis 40. Das BlackBox-Team weist darauf hin, dass es wichtig ist, die Originalität dieser Boards zu berücksichtigen, und CarPlay ermöglicht dies problemlos.
Ein Beispiel dafür, dass CarPlay so klassische Designs wie früher zurückbringen könnte, ist der Fall des Honda S2000, dessen Drehzahlmesser für die damalige Zeit enorm groß war.Die Note, die BlackBox ihm gegeben hat, ist interessant, da es sich auf Apple konzentriert, ohne jedoch die Essenz des alten Designs aufzugeben.
Jedes der klassischen Modelle hat seine Essenz und BlackBox hat diese durch das Hinzufügen ganz besonderer technischer oder gestalterischer Details, die sich an die Zeit anpassen, noch einmal bestätigt. Das bedeutet dasNeue Autos jedes Herstellers könnten sich ihrem Wesen und ihrer Originalität anpassen, ohne dabei zu leiden. Wir hoffen, dass die nächste Generation von CarPlay sehr bald verfügbar sein wird und wir nicht noch weitere Jahre warten müssen. Sie können die konsultierenEinzelheiten zu jedem Modell finden Sie in diesem Link.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.