kannten Sie diese Daten?
Heute sind sie erfülltEs ist 10 Jahre her, dass Steve Jobs das iPhone 2G, auch Original iPhone genannt, der Gesellschaft vorstellte, ein Jahrzehnt, das Geschichte geschrieben hat, indem es neue Terminals voller Neuheiten geschaffen und den Weg geebnet hat, dem man aufgrund des Wettbewerbs folgen muss, der viele Anekdoten liefert. Aber heute ist der Tag des ersten, der zwar ein Vorher und Nachher in der Welt des Mobiltelefons markierte, aber bei weitem nicht das wunderbare Terminal war, das wir heute kennen.
Weniger als drei Monate vor der Markteinführung des iPhone 8, das über einen randlosen Bildschirm mit integrierter Home-Taste, Augmented Reality, induktives kabelloses Laden, 3D-Sensor … verfügen wird, möchten wir Ihnen einige Besonderheiten vorstellen, die das ursprüngliche iPhone hatte: Lichtjahre von den aktuellen entfernt, aber dennoch,geeignet, den Beginn einer neuen Ära der Kommunikation zu markieren.
Dies war das erste iPhone, das wir kannten
Es war nicht das erste iPhone
Neugierig, aber wahr. Bevor Apple das iPhone auf den Markt brachte,Cisco Systems hatte sich den Namen bereits patentieren lassenTatsächlich verklagten sie Jobs‘ Team wegen der Kopie ihres Namens, obwohl es sich bei Cisco um ein VoIP-Telefon handelte, das es seinen Benutzern ermöglichte, über Skype zu telefonieren, ohne einen Computer zu benutzen, aber die Klage wurde zurückgezogen, als eine Einigung erzielt wurde.
Das Konzept des iPhone stammt aus dem Jahr 1983
Hartmut Esslinger, Apple-Entwicklungsingenieur, entworfenein Telefon mit einem Bildschirm im Querformat, der die Hauptfunktionen der iPhone-Oberfläche widerspiegelteund das heutige iPad, was kommt, kommt mir wie ein primitives iOS vor, das zwar nie als solches das Licht der Welt erblickte, aber für spätere Designs gut zur Kenntnis genommen wurde.
Der App Store war der erste Ort, an dem Apps legal heruntergeladen werden konnten
Einer der revolutionärsten Aspekte des iPhone ist dasApp Store, wo Benutzer Apps kostenlos oder kostenpflichtig herunterladen konnten, etwas, mit dem wir heute alle sehr vertraut sind, an das aber damals noch niemand gedacht hatte, das heißt, dass Sie die Apps hatten, die standardmäßig auf Ihrem Handy installiert waren, und es zählt nicht mehr. Es eröffnete sich eine Welt voller Möglichkeiten, unser Gerät für viel mehr als nur Anrufe zu nutzen.
In jedem iPhone steckt ein Bonus
Wenn Sie sich Ihr iPhone genau ansehen, werden Sie das Symbol entdeckenArtists of the Music App ist die Silhouette des Sängers der irischen Band U2.
In iPhone-Anzeigen ist es immer 9:42
Apple-Events beginnen immer um 9 Uhr und die Anzeigen sollen nur 42 Minuten später erscheinen, obwohl bekannt ist, dass lebende Dinge manchmal dazu führen, dass sie um ein paar Minuten vorverlegt oder verzögert werden, aber das ist die Idee. Sicherlich werden Sie von nun an darauf achten, diese überraschende Tatsache zu überprüfen.
Sein größter Konkurrent ist einer seiner Zulieferer
Samsung und Apple können Erzfeinde seinin Bezug auf den Verkauf von Smartphones, Tablets, Computern... aber das hindert Apple nicht daran, die Dienste von Koreanern für die Herstellung seiner Chips oder neuerdings auch seiner Displays zu verlangen. Zwischen diesem und seinem endlosen Rechtsstreit könnten wir katalogisierenIhre Beziehung ist wie Liebe und Hass.
Damals war es schon teuer
Wir beschweren uns über den Preis der heutigen iPhones, aber bedenken Sie, dass das erste iPhone das Beste war:499 $ für ein Terminal mit 4 GB SpeicherEs hatte kein Siri, kein Benachrichtigungscenter, keine Karten, kein Video, es war nur in Schwarz erhältlich und auch die Kamera war recht dürftig.
Das iPhone war die Erfindung des Jahres
... laut dem legendären Times-Magazin,Das iPhone war so revolutionärwas ihm die Auszeichnung „Erfindung des Jahres 2007“ einbrachte. Ein echter Meilenstein für ein Gerät wie dieses.
Ursprünglich hieß es Purple
Als das iPhone entwickelt wurde, war sein ursprünglicher Name Purple, sogar die Bereiche von Apple, in denen es entworfen wurde, wurden „Purple Dorms“ genannt.
Das erste iPhone wurde in Spanien nicht verkauft
Es scheint unglaublich, aber das iPhone 2G wurde nur in den USA und einigen europäischen Ländern verkauft, zu denen Spanien leider nicht gehörte. Tatsächlich,Das iPhone kam erst am 11. Juli 2008 in Spanien anund sie taten es, um zu bleiben.
Alles Gute zum Geburtstag, iPhone! Auf ein weiteres Jahrzehnt voller Erfolg!
Über |CydiaguidejTicBeat
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.