Installieren Sie jetzt iOS 17.01, 3 wichtige Sicherheitslücken sind behoben

Apple hat nur drei Tage gebraucht, um ein iOS 17-Update zu veröffentlichen, und das ist wichtig, da drei wichtige Sicherheitslücken behoben wurden.

Apple hat das erste Update von iOS 17 veröffentlicht und wichtige Fehler behoben

Apfel haiOS 17.0.1 überraschend veröffentlicht, das erste Update voniOS 17Es ist nur wenige Tage nach der offiziellen Einführung des neuen iPhone-Betriebssystems eingetroffen. Selten haben wir ein so schnelles Update gesehen,aber es war notwendig. Apple hat bestätigt, dass es sich um iOS handelt17.0.1 soll schwerwiegende Fehler behebenSicherheit.

Daher,iOS 17.0.1 enthält keine Änderungen oder neuen Funktionen, Obwohlalle iOS 17-Funktionen, die noch nicht veröffentlicht wurden. Keine dieser neuen Funktionen ist in diesem Update enthalten, daher müssen wir sicherlich auf iOS 17.1 warten.

Apple hat das Update für iOS 17.0.1 und iPadOS 17.0.1 veröffentlicht

Die Sicherheitsfehler, die iOS 17.0.1 behebt

Genau wieApple selbst hat auf seiner Website angegebenJeder der drei Fehler wurde erstmals mit iOS 16.7 behoben. Bei zwei davon bringt iOS 17.0.1 jedoch „verbesserte Prüfungen“, während bei der dritten ein „Problem bei der Zertifikatsvalidierung“ festgestellt wurde. Das sind dieFehler, die iOS 17.0.1 behebt:

Kernel

  • Verfügbar für: iPhone iPad 6. Generation und höher, iPad mini 5. Generation und höher
  • Auswirkung: Ein lokaler Angreifer kann möglicherweise seine Berechtigungen erhöhen. Apple ist ein Bericht bekannt, wonach dieses Problem möglicherweise aktiv für iOS-Versionen vor iOS 16.7 ausgenutzt wurde.
  • Beschreibung: Das Problem wurde durch verbesserte Überprüfungen behoben.
  • CVE-2023-41992: Bill Marczak vom Citizen Lab an der Munk School der University of Toronto und Maddie Stone von der Google Threat Analysis Group

Sicherheit

  • Verfügbar für: iPhone iPad 6. Generation und höher, iPad mini 5. Generation und höher
  • Auswirkung: Eine bösartige Anwendung kann möglicherweise die Signaturvalidierung umgehen. Apple ist ein Bericht bekannt, wonach dieses Problem möglicherweise aktiv für iOS-Versionen vor iOS 16.7 ausgenutzt wurde.
  • Beschreibung: Ein Problem mit der Zertifikatsvalidierung wurde behoben.
  • CVE-2023-41991: Bill Marczak vom Citizen Lab an der Munk School der University of Toronto und Maddie Stone von der Google Threat Analysis Group

WebKit

  • Verfügbar für: iPhone iPad 6. Generation und höher, iPad mini 5. Generation und höher
  • Auswirkung: Die Verarbeitung von Webinhalten kann zur Ausführung willkürlichen Codes führen. Apple ist ein Bericht bekannt, wonach dieses Problem möglicherweise aktiv für iOS-Versionen vor iOS 16.7 ausgenutzt wurde.
  • Beschreibung: Das Problem wurde durch verbesserte Überprüfungen behoben.
  • WebKit-Bugzilla: 261544
  • CVE-2023-41993: Bill Marczak vom Citizen Lab an der Munk School der University of Toronto und Maddie Stone von der Google Threat Analysis Group

Solche Sicherheitsupdates sind sehr wichtig, obwohl sie auf den ersten Blick scheinbar nichts bewirken. Unsere Empfehlung ist, iOS 17.0.1 so schnell wie möglich auf dem iPhone sowie iPadOS 17.0.1 auf dem iPad zu installieren.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.