Apple hatte keine Zeit, alle Neuigkeiten ordnungsgemäß zu präsentieren.
Gestern haben wir rezensiertdie besten Funktionen von iPadOS, Apples neues Betriebssystem speziell für das iPad.
Tatsächlich hatten wir sogar Zeit, einige der neuen Funktionen zu untersuchen, die übersehen wurden oder die Apple nicht rechtzeitig auf der WWDC 2019 vorstellen konnte, wie zdie neue Lautstärkeanzeigevon iOS 13.
Angesichts des Erfolgs des Artikels über das neu gestaltete Volumen-HUD wollten wir tiefer in das Thema eintauchen und haben nach einigen gesuchtWeitere Funktionen von iOS 13 und iPadOS, die unbemerkt blieben. Und einige davon sind wirklich wunderbar!
Über den neuen Dunkelmodus hinaus, die komplett erneuerten Anwendungen und die neuen Funktionen, die die meiste Aufmerksamkeit erregt haben ... wollten wir eine Reihe von Funktionen, Features und Verbesserungen vorstellen, die Ihnen vielleicht sogar viel mehr gefallen als die anderen. Sollen wir anfangen?
Sie könnten interessiert sein | Neues iPad Pro der dritten Generation: Analyse nach 30 Tagen Nutzung
7 neue Funktionen, von denen Sie vielleicht noch nichts wussten
Audio-Sharing
Das iOS 13-Update ermöglicht BenutzernMusik teilenmit anderen Geräten auf super bequeme und schnelle Weise. Alles, was Sie tun müssen, ist, ein Gerät näher an das andere zu bringen, und schon erscheint ein Menü zum Teilen von Audiodaten, und der Empfänger kann zustimmen oder abbrechen.
Damit es funktioniert, benötigen Sie natürlich AirPods. Obwohl es wahrscheinlich auch mit anderen kabellosen Kopfhörern funktionieren wird. Dies ist eine Neuheit, die AirDrop sehr ähnlich ist und mit der Sie Ihre Lieblingslieder gleichzeitig mit Ihrem Freund, Partner oder Familienmitglied hören können. Und wenn es Ihnen romantischer vorkommt, können Sie ihm jederzeit einen Ihrer Kopfhörer geben (kabelgebunden ist noch hübscher, aber lauter).
Multitasking
Das Multitasking der ersten Version von iPadOS wurde im Vergleich zu iOS 12 erheblich verbessert. Apple hat sowohl in als auch in iOS 12 eine Reihe sehr interessanter neuer Funktionen implementiertÜberrutschen, das nun den Zugriff auf mehrere Apps ermöglicht; wie inGeteilte Ansicht, das die Möglichkeit bietet, den Bildschirm einer Anwendung individuell aufzuteilen.
Textbearbeitung
In iPadOS hat Apple ein neues System zur Textbearbeitung implementiert. Von nun an wird es möglich seinKopieren, Einfügen und Rückgängigmachen von Aktionen durch eine einfache Touch-Gesteauf dem Bildschirm. Schluss mit dem vielen Tippen auf dem iPad! Diese Funktionen ersparen Ihnen viel Zeit und kleine Kopfschmerzen. Die Möglichkeit, Aktionen durch Schütteln des Geräts rückgängig zu machen, bleibt natürlich weiterhin bestehen. Dies ist jedoch nicht unbedingt zu empfehlen, insbesondere auf einem iPad Pro mit einem riesigen 12,9-Zoll-Bildschirm.
Ah...! und das können wir auchTextcursor verschiebennach Lust und Laune, indem wir unseren Finger darauf legen und dorthin gleiten, wo wir wollen. So einfach ist das!
Screenshots
Von Safari aus wird es möglich seinMachen Sie Screenshots einer gesamten Safari-Webseite. Das bedeutet, dass Sie nicht mehr mehrere Screenshots machen und diese zuschneiden müssen, um sie genau richtig zu machen. Darüber hinaus können Sie natürlich überall im Screenshot Anmerkungen hinzufügen, egal wie lang er ist.
Download-Manager
Sowohl iOS 13 als auch iPadOS bringen einen Download-Manager für Safari auf Ihre Geräte, mit dem Sie alle Arten von Inhalten wie Videos, Dokumente und andere Multimediadateien herunterladen können.
Aktie
Wie Sie im Screenshot sehen können, haben sich die Optionen zum Teilen von Inhalten innerhalb der Aktionsschaltfläche in Safari (und anderen Apps) jetzt geändert. Habenein organisierteres und klareres Design, aber andererseits beanspruchen sie doppelt so viel Platz wie in iOS 12 und das kann für manche Benutzer unangenehm sein.
Sprache
In iOS 13 können Sie nun die bevorzugte Sprache für jede App einzeln ändern. Entwickler erhalten diese neuen Einstellungseinstellungen automatisch, ohne ihre App für iOS 13 aktualisieren zu müssen.#wwdc19 pic.twitter.com/b2IWflVKum
— Frederik Riedel @ 📓📓📓📓 (@frederikRiedel)4. Juni 2019
Ab sofort ist es mit iOS 13 möglich, die Standardsprache jeder Anwendung einzeln zu ändern. Und Entwickler können diese Konfiguration automatisch in ihre Kreationen einbeziehen.
aufgeheitert
Wir haben es bereits im April erwartet... Ja, ich weiß, ich hasse auch Spoiler. Doch das Gerücht hat sich bewahrheitet und Apple hat nachgelegtdrei neue und lustige Animojisin iOS 13 und iPadOS: eine Kuh, ein Oktopus und eine kleine Maus. Sind sie nicht absolut bezaubernd?
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.