Ab iOS 17.4 können Sie den Standardbrowser auf Ihrem iPhone wählen und auf WebKit als Rendering-Engine verzichten
Vor ein paar Stunden wurde gerade eine Pressemitteilung von Apple veröffentlicht, in der es offiziell gemacht wirddie neue Stufe der Drittanbieter-Apps in iOS 17.4. Eine Reihe von Änderungen, bei denen die Option zur Auswahl von Standardbrowsern von Drittanbietern und Nicht-WebKit-Engines auch in der EU eröffnet wird, leitet sich aus dem Gesetz über digitale Märkte ab, das im März in Kraft treten wird.
Realistische Änderungen, die Apple in der EU in Bezug auf Apps und jetzt auch Browser betreffen werden
Dies sind Veränderungen, mit denen wir nie gerechnet hätten, die aber aufgrund der Gesetze in der Europäischen Union Realität geworden sind. Safari wird nicht mehr der einzige Standardbrowser sein, Chrome und andere Apps, die Browser sind, können als Standard festgelegt werden.Der Unterschied besteht darin, dass sich jetzt in iOS 17.4 ein Begrüßungsbildschirm öffnet, in dem Sie einen neuen Standardbrowser auswählen können. Optionen wie Firefox, Opera, Brave, Microsoft Edge und andere werden angezeigt.
Wenn Sie nun auf einen Link auf dem iPhone tippen, wird die entsprechende System-Standard-App geöffnet.Die Suchmaschinen des Browsers verwenden möglicherweise auch andere als WebKit.. Dazu gehören auch Browser-Erlebnisse in anderen Apps (wenn der Browser beim Klicken auf einen Link in Facebook geöffnet wird).
Alle installierten Browser waren gezwungen, WebKit als zu verwendenRendering-Engine. Jetzt können Sie andere wie verwendenBlink und Google Chrome.
Der App Store ist eine der stärksten und aggressivsten Veränderungen
Im Interesse der Wettbewerbsfähigkeit und des KartellrechtsDer App Store wird innerhalb seines eigenen Ökosystems Konkurrenz haben. Jetzt können Benutzer in iOS 17.4 einen Markt oder auswählenApp-Store eines Drittanbietersvorbestimmt. Auch eine App für kontaktloses Bezahlen.Alle diese Änderungen sind als Beta in iOS 17.4 verfügbarund wird voraussichtlich Anfang März für Benutzer in der Europäischen Union eingeführt.
Die Einzelheiten zu den einzelnen Einstellungen finden Sie imOffizielle Pressemitteilung von Apple. Werden diese wichtigen Veränderungen bei Apple auch andere Gebiete auf der Welt erreichen?
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.