Apple enthüllt einige der neuen iOS 17-Funktionen vor der WWDC23

Apple ist der WWDC 2023 voraus und hat gerade Neuigkeiten zur Barrierefreiheit seiner Geräte in iOS 17 bekannt gegeben.

Neue Barrierefreiheitsfunktionen in iOS 17.

Wer hätte früher gedacht, dass es so sein würde?das gleiche Apple, das vor der Präsentation einige neue Funktionen seines nächsten Betriebssystems enthüllen würde. Konkret wurden diejenigen aus Cupertino ins Leben gerufen, um Funktionen im Zusammenhang mit der Barrierefreiheit vorzustellen.Eine Schnittstelle namens „Assisted Access“, zusätzlich zu anderen Merkmalen im Zusammenhang mit der Stimme. Letztes Jahr kündigte er außerdem aNachrichtenreihe im Vorfeld der WWDC zum Thema Barrierefreiheit.

Barrierefreiheitsfunktionen in iOS 17 für iPhone und iPad von Apple enthüllt

Unterstützter Zugangwird für Benutzer funktionieren, die irgendeine Art von kognitiver Behinderung haben. Designinnovationen werden in Apps und Erlebnissen eingesetzt, die in Funktionen eingebettet sind, die die kognitive Belastung verringern können, beschreibt Apple in der Präsentation. Es hilft hauptsächlich bei den am häufigsten verwendeten Funktionen:Treten Sie mit Ihrer Familie und Ihren Lieben in Kontakt, machen Sie Fotos, schauen Sie sich diese an und hören Sie Musik.

Das Erlebnis wird vereinfacht, damit es einfacher und intuitiver wird.Der Zugriff auf Sprachanrufe, FaceTime-Audio und -Video erfolgt über eine einzige App. Die Schaltflächen sind kontrastreich und haben eine größere Textgröße. Es gibt auch Tools für „vertrauenswürdige Mitarbeiter“, sodass eine Person über diese Tools ihr Familienmitglied mit dem iPhone oder iPad unterstützen kann.

Mit einer weiteren Funktion namens „Live Speech“ können Benutzer eingeben, was sie sagen möchten, was bei Sprach- und FaceTime-Anrufen laut gesagt wird. Es dient auch der körperlichen Konversation mit einer Person. Gängige Phrasen können erstellt und gespeichert werden, sodass sie in einem schnellen Chat aufgerufen werden können.

Apple hat an Benutzer gedacht, die möglicherweise die Sprache verlieren und sehbehindert sind

Schaffen Sie eine Stimme für Menschen, die beginnen, ihre Sprache zu verlieren

«Persönliche Stimme», eine heute ebenfalls eingeführte Funktion istEntwickelt für Benutzer, bei denen das Risiko besteht, dass die Sprachfähigkeit verloren geht. Sie werden in der Lage sein, eine Stimme zu erzeugen, die genau so klingt, wie sie es möchten. Für Benutzer, bei denen ALS (Amyotrophe Lateralsklerose) oder eine andere Krankheit diagnostiziert wurde, die ihre Sprache beeinträchtigt, steht Personal Voice zur Verfügung, um sie bei Bedarf zu unterstützen.

Die erzeugte Stimme entsteht durch das Vorlesen kleiner, zufälliger Textfragmente.Es werden rund 15 Minuten Audio aufgezeichnet und „Machine Learning“ zum Einsatz kommendamit die Benutzerinformationen privat und sicher sind. Diese Erstellung kann verwendet werden, wenn Sie eine Verbindung zu einem Anruf oder FaceTime herstellen.

Eine weitere wichtige Funktion ist«Zeigen und Sprechen mit der Lupe», wird dazu dienenBenutzer mit einer Sehbehinderung können mit physischen Objekten interagieren, indem sie diese beschriften. Bei Verwendung eines Haushaltsgeräts kombiniert die Funktion beispielsweise Kamera, LiDAR-Scanner und maschinelles Lernenum in Textform anzukündigen, was der Benutzer mit seinem Finger über den Bildschirm selbst bewegt. Die Funktion wird mit VoiceOver kombiniert und auch mit anderen zuvor veröffentlichten Funktionen wie Türerkennung, Personen- und Bildbeschreibungen gemischt.

Point and Speak, neue Barrierefreiheitsfunktion in iOS 17

Wenn Sie alle Neuigkeiten im Detail lesen möchten, können Sie die konsultierenPressemitteilung von Leuten aus Cupertinovor ein paar Stunden. Apple steht immer an vorderster Front, wenn es um Barrierefreiheitsprobleme geht.Apple-Geräte beweisen estäglich.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.