Apple hat gerade iOS 16.5.1 (a) veröffentlicht, einen Sicherheits-Schnellfix, der einen großen Fehler in Safari behebt.
![](https://interkult.org/tech/loman/hero/2023/07/ios-16-5-1-icono.jpeg?width=768&aspect_ratio=16:9&format=nowebp)
Apple hat eine gestartetSchnelle Sicherheitsreaktion füriOS 16.5.1. Diese Arten von Updates dienen der schnellen Behebung eines bestimmten Fehlers und laden daher nicht die Systemversion hoch. Es ist nicht das erste Update dieser Art, das wir sehen, und das unter Berücksichtigung desseniOS 16.5.1 hat bereits einige wichtige Sicherheitslücken behoben.
Quick Security Answers ist eine neue Art von Software-Release für iPhone, iPad und Mac. Sie bietet wichtige Sicherheitsverbesserungen zwischen Software-Updates, wie z. B. Verbesserungen am Safari-Webbrowser, am WebKit-Framework-Build oder an anderen wichtigen Systembibliotheken. Sie können auch verwendet werden, um einige Sicherheitsprobleme schneller zu beheben, beispielsweise Probleme, die möglicherweise ausgenutzt oder gemeldet wurden.
iOS 16 hat gerade ein großes Update mit einer Security Quick Response erhalten
So installieren Sie Security Quick Response für iOS 16.5.1
Standardmäßig ist dieDas iPhone ermöglicht die automatische Installation von Quick Security Answersund ggf. werden Sie aufgefordert, das Gerät neu zu starten.
Das einzige, was Sie überprüfen müssen, ist vonEinstellungen > Allgemein > Software-Update > Automatische Updates für Sicherheitsreaktionenund Systemdateien ist aktiviert. Wenn Sie nichts sehen, ist das Update wahrscheinlich bereits auf Ihrem iPhone installiert.
Wie Apple berichtet, behebt iOS 16.5.1 (a) einen wichtigen Fehler in Safari:
WebKit
Verfügbar für: iOS 16.5.1 und iPadOS 16.5.1
Auswirkung: Die Verarbeitung von Webinhalten kann zur Ausführung willkürlichen Codes führen. Apple ist bekannt, dass dieses Problem möglicherweise aktiv ausgenutzt wurde.
Beschreibung: Das Problem wurde durch verbesserte Überprüfungen behoben.
CVE-2023-37450: Ein anonymer Forscher
Entsprechendkonnte es wissenMacRumors, könnte das Update lahmgelegt worden sein, wenn beim Surfen auf verschiedenen Websites Probleme auftraten. Berichten zufolge haben Facebook, Instagram, WhatsApp, Zoom und andere Websites damit begonnen, eine zu zeigenWarnung, dass sie nicht mit dem Safari-Browser kompatibel sindnach Security Quick Response für iOS 16.5.1. Es ist wahrscheinlich, dass das Update erneut angezeigt wird, wenn Apple das Problem behebt.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.