![](https://interkult.org/tech/loman/hero/2021/09/instagram-en-iPhone-2.jpg?width=768&aspect_ratio=16:9&format=nowebp)
Eine so beliebte Anwendung wie Instagram zu monetarisieren – wie es auch bei YouTube und vielen anderen Plattformen der Fall war – ist keine leichte Aufgabe. Die Macher des sozialen Netzwerks für Fotografie haben ein Produkteinkaufssystem eingeführt, mit dem sich viele Benutzer durch den Kauf aller Arten von Kleidung und anderen Accessoires an neue Moden anpassen konnten. Jetzt, seitdemInstagramSie wollen noch einen Schritt weiter gehen.
Die Facebook-Anwendung steht kurz vor dem StartAbonnementsystemwodurch Benutzer bezahlen könnenexklusive Inhalteder Schöpfer, die folgen. Von Instagram aus wollen sie ihren Monetarisierungsgrad steigern, der derzeit auf dem Kauf von Produkten und konventioneller Werbung basiert.
Wie sie uns sehr gut mitteilenMakromoren, ein Instagram-Manager gab im Mai ein Interview mitDie InformationenDarin behauptete er, das Unternehmen prüfe die Idee, Abonnements einzubeziehen, und erklärte, dass „es verschiedene Möglichkeiten gibt, eine finanzielle Beziehung zwischen einem Follower und einem Ersteller zu erleichtern“.
Instagram entwickelt sich mit dieser Monetarisierungsbewegung weiter
Laut hochrangigen Beamten von Instagram ist es für Follower viel wünschenswerter, bestimmte Inhalte abonnieren zu können, anstatt Werbung anzusehen.
Aus App-Store-Einträgen geht hervor, dass Instagram seit Kurzem In-App-Zahlungsabonnements im Wert von 100 % anbietet0,99 $und von4,99 $.
Laut Alessandro Paluzzi inTwitter, Instagram wird einen Fanclub für Follower erstellen, die exklusive Inhalte und einen Miniatur-Avatar neben ihrem Namen für abonnierte Mitglieder erhalten möchten.
— Alessandro Paluzzi (@alex193a)12. August 2021#Instagramarbeitet weiter an den exklusiven Storys für Fanclubs 👀
Hier ist der Bereich, in dem Sie den Namen Ihres Fanclubs, Ihre Abonnenten und Einstellungen verwalten können.pic.twitter.com/1FJDRRQmVg
Inhaltsersteller ihrerseits können verwalten, welche Inhalte öffentlich und welche Inhalte exklusiv für ihre Abonnenten sind. Offenbar wird es auch welche gebenexklusive GeschichtenZahlung. Was denken Sie über diese Neuigkeiten?
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.