Möchten Sie mehr über Megapixel erfahren?
![](https://interkult.org/tech/loman/hero/2018/02/iPhone-8-Plus-retrato.jpg?width=768&aspect_ratio=16:9&format=nowebp)
Beim Kauf eines iPhones ist die Fähigkeit, gute Fotos zu machen, einer der Faktoren, die unsere Aufmerksamkeit am meisten auf sich ziehen oder die wir schätzen. Glücklicherweise,Diese Geräte haben sich in relativ kurzer Zeit stark verbessertUnd obwohl eine iPhone-Kamera niemals eine professionelle Kamera ersetzen kann, sind die Ergebnisse sehr gut, wenn wir bestimmte Erinnerungen von der Netzhaut auf die Festplatte übertragen möchten.
Fotos
Und es besteht kein Zweifel, dass wir in einer völlig ikonischen Gesellschaft leben, alles ist sichtbar. Wir neigen dazu, das fälschlicherweise zu denkenWie viele Megapixel hat eine iPhone-Kamera?, es werden bessere Fotos gemacht. Dies ist ein Missverständnis und deshalb werden wir diese Welt betreten, um viele Zweifel auszuräumen.
Sie könnten interessiert sein| Apple erfindet eine überraschende Linse für Ihre Geräte
Was sind Megapixel?
Die Auflösung ist dieAnzahl der in Fotos enthaltenen FarbpunkteDas nimmt die Kamera auf, egal ob iPhone oder professionelle Nikon. Eine Million Pixel würden 1 MP entsprechen.Erinnern Sie sich an das Original-iPhone von 2007?Nun, seine Kamera hatte 2 Megapixel. Das Foto unten wurde mit diesem Modell aufgenommen, das ich glücklicherweise hatte und das 600 x 800 Pixel bietet. Wir sprechen von einem Terminal, das 11 Jahre alt ist, jetzt hat sich einiges verändert.
Dieses Konzept bezieht sich darauf, dass ich das Foto vergrößern kann, ohne an Auflösung zu verlieren, oder mit anderen Worten, dass es nicht „pixelig“ erscheint. Ein Telefon mit so vielen Megapixeln mag im Moment lächerlich erscheinen, aber Sie könnten esDrucken Sie ein Foto in einer standardisierten Größe ohne großen Qualitätsverlust.
Warum ist die Anzahl der Megapixel der Kamera nicht ausschlaggebend für die Aufnahme eines guten Fotos? Alsoweil Faktoren wie die Qualität des Objektivs oder die Lichtmenge, die der Sensor zulässt, eingreifen.. Deshalb ist es falsch, die Qualität einer Kamera auf die Anzahl der Megapixel reduzieren zu wollen.
Wozu dienen sie dann?
Ganz einfach, auf dem Foto, das ich Ihnen oben gezeigt habe und das mit dem Original-iPhone aufgenommen wurde, möchte ich hineinzoomen und einige Details einfangenEs wird mich schnell „verpixeln“ und ich kann keine Details mehr abrufen. Allerdings kann ich ein mit einem aktuellen iPhone, etwa dem iPhone 8 Plus, aufgenommenes Foto vergrößern, ohne dass es zu Verlusten oder Rauschen kommt.
Die Fotos, die wir mit unserem iPhone machen, tun das normalerweise nichtSie haben einen Nutzen, der über den häuslichen Bereich hinausgehtAuf jeden Fall können wir daraus einen Abdruck machen oder sie auf Fotopapier ausdrucken und in einen Rahmen packen. Aber niemand nutzt dazu die Kamera seines MobilgerätsMachen Sie ein Foto, das auf dem Festzelt der Bushaltestelle hängt, oder um ein Werbeplakat oder ein Modellbuch anzufertigen. Hier kommen Megapixel ins Spiel, die bei einem Mobiltelefon letztendlich nicht so wichtig sind, wie wir denken.
Bei der Überlegung, ob ein mobiles Gerät, wie in diesem Fall ein iPhone, über eine gute Kamera verfügt, dieIns Spiel kommt die Optik und der Sensor. Im Falle eines Telefons sind sie sehr klein und verfügen daher aufgrund der reinen Physik nicht über die Auflösungskapazität, die ein Telefon bieten kann.Kompaktkamera mit der besten Leistung. Und um die Wahrheit zu sagen: Sofern Sie kein leidenschaftlicher Fotograf sind, verwenden normale Benutzer das iPhone, um Empfindungen, Erinnerungen und Erfahrungen festzuhalten, oder wir wagen es sogar, Fotos zu machen.mit einer gewissen künstlerischen Aura. Aber kaum mehr.
Wenn wir in die Welt der Fotografie einsteigen, müssen wir uns für eine „echte“ Kamera entscheiden, die vonEin Telefon bewirkt wahre Wunderund es ist in der Lage, Videos in 4K aufzunehmen, was vor ein paar Jahren noch vorstellbar war, aber das war's. Daher ist es wichtig, dass Sie sich nicht so sehr auf die Megapixel konzentrieren, sondern vielmehr auf das Licht, das es einfangen kann, oder auf die Art und Weise, wie es fokussieren kann, oder auf die Aufnahmegeschwindigkeit.
Mit einem iPhone, etwas Geduld, vielen Fotos aufnehmen und wieder verwerfen und einer guten BildbearbeitungssoftwareSie können Schnappschüsse machen, die überraschenund dass sie plastisch sehr schön sind, aber verlangen Sie nicht vom iPhone, was es Ihnen nicht bieten kann, abgesehen von Megapixeln.
Sie könnten interessiert sein|Ihr iPhone macht Fotos, die so lecker sind, dass Sie sie essen könnten
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.