5 wesentliche Tricks, um mit dem iPhone gute Fotos zu machen

Halten Sie dank Ihrer iPhone-Kamera jeden Moment wie ein Profi fest!

Heben Sie Ihre Fotos mit den wichtigsten iPhone-Kameratools hervor

Mit der Veröffentlichung jeder neuen Ausgabe des iPhoneApple bietet neue Gründe, um zu bestätigen, warum das iPhone über eine der besten Kameras auf dem Markt verfügt. Aber zusätzlich zu den Nachrichten sorgen sie aus Cupertino dafürAktualisieren Sie grundlegende Toolsum die besten Standardfotos zu erzielen. Unabhängig von Ihrem Wissensstand in der Welt der Fotografie,Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit den folgenden Tipps gute Fotos mit dem iPhone machen.

Diese Liste mit Tipps zum Aufnehmen guter Fotos auf dem iPhone enthältFünf iOS-Kamera-Tools und -Einstellungen, die aus unserer Sicht immer das Endergebnis verbessern.

Tipps zum Aufnehmen besserer Fotos mit Ihrem iPhone

Wenden Sie die Drittelregel an

Die Drittelregel ist ein Grundprinzip der visuellen Komposition, das in der Fotografie und anderen Formen der bildenden Kunst verwendet wird. Bei der Anwendung wird das Bild mithilfe von zwei horizontalen und zwei vertikalen Linien in neun gleiche Teile unterteilt, wodurch ein Raster aus neun Abschnitten entsteht.Diese Linien teilen das Bild horizontal und vertikal in drei Drittel.

Dieses Konzept legt nahe, dass die wichtigsten Elemente der Komposition in der Nähe der Linien oder an deren Schnittpunkten platziert werden sollten.Die Theorie besagt, dass diese Anordnung zu einem ausgewogeneren, optisch interessanteren und natürlicheren Bild für das menschliche Auge führt.

Das iPhone bietet die Möglichkeit, ein Raster über den Sucher zu legen,dafür:

  1. Öffnen Sie die AnwendungKonfigurationauf Ihrem ‌iPhone‌.
  2. Scrollen Sie nach unten und tippen Sie aufKamera.
  3. Im AbschnittZusammensetzung, wählen Sie den Schalter nebenNetz

Das in die iPhone-Kamera integrierte Raster hilft, die Bildkomposition zu optimieren

Bei der Verwendung des Rasters zur Anwendung der Drittelregel gibt es einigeGrundlegende Richtlinien, die berücksichtigt werden müssen, um das Beste daraus zu machen:

Die Drittelregel ist ein nützliches Prinzip für Fotografen jeden Niveaus

1.Layout der Schlüsselelemente:Platzieren Sie Schlüsselelemente wie Motive oder Sehenswürdigkeiten entlang der Linien oder an den Schnittpunkten von Dritteln.

2. Vermeiden Sie das Zentrum:Anstatt Ihr Motiv in der Mitte des Bildes zu platzieren, empfiehlt es sich laut der Drittelregel, es optisch ansprechender zu platzieren, wenn Sie es in einem Drittel platzieren.

3. Identifizieren Sie horizontale Elemente:Richten Sie horizontale Elemente wie den Horizont in einer Landschaft an einer der horizontalen Linien aus. Für einen dramatischeren Himmel platzieren Sie den Horizont auf der unteren Linie. Um Land oder Meer stärker hervorzuheben, platzieren Sie es in der obersten Zeile.

4. Achten Sie auf die Bildbalance:Verwenden Sie die Drittelregel, um Ihr Foto auszubalancieren. Wenn Sie einen Gegenstand auf der linken Seite platzieren, denken Sie darüber nach, etwas von geringerer Bedeutung auf der rechten Seite zu platzieren, um ein Gleichgewichtsgefühl zu schaffen.

5. Experiment:Die Drittelregel ist eine Richtlinie, keine strenge Regel. Aber es ist ein nützliches Werkzeug für diejenigen, die etwas über visuelle Komposition lernen und die Ästhetik ihrer Bilder verbessern möchten.

Richtet Schläge von oben nach unten gerade aus

Um ein Foto von oben zu machen,Die Verwendung der Kameraebene hilft Ihnen, eine ausgewogene Aufnahme zu machenohne ein ähnliches Stativzubehör verwenden zu müssen.

Um dieses Tool zu aktivieren, führen Sie die folgenden Schritte aus:

  1. Öffnen Sie die AnwendungKonfigurationauf Ihrem ‌iPhone‌.
  2. WählenKamera.
  3. Scrollen Sie zuZusammensetzung, und aktivieren Sie dann den Schalter danebenEbene.

Nehmen Sie Fotos aus anderen Blickwinkeln mit dem iPhone-Kamera-Level-Tool auf

Sobald die Level-Tools aktiviert sind, machen Sie wie folgt ein Foto:

  1. Öffnen Sie die AnwendungKameraund stellen Sie den Aufnahmemodus über das Schiebemenü über dem Auslöser auf Foto, Porträt, Quadrat oder Zeitraffer ein.
  2. Richten Sie die Kamera direkt nach unten auf Ihr Motiv (oder nach oben, wenn sich das Motiv/die Szene, die Sie aufnehmen möchten, über Ihnen befindet).
  3. Richten Sie das schwebende Fadenkreuz am festen Fadenkreuz in der Mitte des Bildschirms aus, indem Sie den Kamerawinkel anpassen.Beide Visiere leuchten gelb, wenn sie ausgerichtet sind.
  4. Tippen Sie auf den Auslöser, um das Foto aufzunehmen.

Erzielen Sie bessere Ergebnisse bei Abwärtsschüssen

Horizontale Aufnahmen ausrichten

Ab iOS 17‌Apple hat außerdem eine zusätzliche horizontale Ebene eingebautfür traditionellere gerade Schläge.

Wenn Sie die Option „Niveau“ aktivieren, erscheint eine gestrichelte horizontale Linie auf dem Bildschirm, wenn das „iPhone“ erkennt, dass Sie sich für einen geraden Schuss aufstellen, und Ihr Gerät leicht aus der Horizontalen neigt. Die Linie erscheint weiß, wenn das iPhone nicht waagerecht ist, und wird dann gelb, sobald es eine waagerechte Ausrichtung erreicht.

Verbessern Sie den Bildausschnitt, indem Sie die horizontale Ebene in der iPhone-Kamera aktivieren

Öffnen Sie bei aktivierter Level-Einstellung die Kamera-App und versuchen Sie, ein Motiv im rechten Winkel zu fotografieren. In der Mitte des Suchers sollten gestrichelte horizontale Linien oder bei korrektem Winkel eine gelbe Linie zu sehen sein.

Burst-Fotografie

Der Burst-Modus erhöht Ihre Chancen auf das perfekte Foto

Der Burst-Modus wird erreicht, wenn die iPhone-Kamera eine Reihe von Fotos in schneller Folge aufnimmt, mit einer Geschwindigkeit von zehn Bildern pro Sekunde.Einer seiner Vorteile ist die Möglichkeit, das gesuchte Foto zu erhalten., mit mehreren Optionen.

Um im Serienbildmodus zu fotografieren,Halten Sie die Lauter-Taste gedrückt und Ihr „iPhone“ nimmt schnell hintereinander eine Reihe von Fotos auf.Um den Burst zu beenden, nehmen Sie Ihren Finger vom Lautstärkeregler.

Das Ergebnis wird automatisch in der Fotos-App angezeigtmit dem Albumnamen Ráfagas. Sie finden sie auch in Ihrer Hauptfotobibliothek.

Spiegeln Sie Ihre Selfies

Wenn Sie mit Ihrem „iPhone“ mithilfe der Kamera-App ein Selfie aufnehmen, wird das Bild automatisch gespiegelt, sodass eine invertierte Version des Spiegelbilds entsteht, das Sie in der Vorschau vor der Aufnahme des Fotos sehen.

Selfies bieten normalerweise eine invertierte Version des auf der Kamera reflektierten Bildes

Jedoch,Dies ist das Standardverhalten der Kamera-AppDies kann geändert werden und Sie erhalten dasselbe Foto, das Sie im Vorschaumodus der App gesehen haben. Gehen Sie hierzu wie folgt vor:

  1. Starten Sie die App „Einstellungen“, scrollen Sie nach unten und wählen Sie „Kamera“.
  2. Stellen Sie den Schalter neben „Spiegel-Frontkamera“ auf die grüne Position „EIN“.

Aktivieren Sie den Spiegeleffekt auf dem iPhone

Der Spiegeleffekt zeigt Selfies genau wie in der Vorschau der Kamera

Welchen dieser Tricks sind Sie bereit?

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.