Zusammenfassung der Apple-Veranstaltung im Oktober: alles, was präsentiert wurde

Das kürzeste Event in Apples jüngster Geschichte und im Vorfeld von Halloween überraschte mit den neuen M-Serie-Chips, MacBook Pro und iMac.

Apple-Event im Oktober.

So schnell ging es, in knapp 30 Minuten stellte Apple seine neue Generation vorChips für den Mac, das neue MacBook Pro und die Erneuerung des iMac. Vielleicht war die Reihenfolge die passendste, da letzterer, der iMac, nur den First-Look-Chip erneuerte. Die MacBook Pros haben eine neue Farbe in Space Black und ihre neuen Chips, M3, M3 Pro und M3 Max, werden die Leistung früherer Generationen übertreffen.

M3-, M3 Pro- und M3 Max-Chips, was ist neu für das MacBook Pro?

LosApples erste 3-Nanometer-Siliziumchips,Genau wie beim A17 Pro-Chip für das iPhone 15 Pro und das iPhone 15 Pro Max. Hebt die Technik namens Dynamic Caching hervor, die eine überlegene Leistung auf der GPU bietet. Auch zum ersten MalChip der M-Serie neben der Pro- und Max-Serie angekündigt. Denken Sie daran, dass die ersten M1 und M2 einzeln angekündigt wurden, ihre älteren Brüder kamen Monate später auf den Markt.

Kurz gesagt, die neuen Chips der M-Serie verbessern die Energieeffizienz, genauer gesagt die Hälfte des Energieverbrauchs, um der Leistung und Grafik eines M1 zu entsprechen. Die neuronale Motorik ist im Vergleich zu einem M2 um 16 % verbessert. Die einheitlichen 128 GB RAM erreichen den M3 Max und sind nicht mehr nur den Ultra-Chips vorbehalten.

Lesen Sie alle technischen Details desChip M3und die ChipsM3 Pro und M3 Max.

MacBook Pro, vom einfachen M3 bis zum M3 Max für den anspruchsvollsten Benutzer

Wie wir bereits erwähnt haben, ist dieneues MacBook Pro14-Zoll wird eine Basisversion mit dem M3-Chip haben. Wer möchte, kann es auch mit einem High-End-Chip aus dem M3 Pro und M3 Max in den beiden Größen 14 und 16 Zoll konfigurieren.

Der M3 Pro-Chip im MacBook Pro ist 20 % schneller im Vergleich zur vorherigen Generation (M2 Pro)und der M3 Max-Chip ist bis zu doppelt so schnell wie sein Vorgänger. Der Akku hält bis zu 22 Stunden, die Leistung bleibt gleich, unabhängig davon, ob Sie das Gerät an das Stromnetz angeschlossen haben oder nicht.

MacBook Pro

Bezüglich des Gehäuses des neuen MacBook Pro gibt es außer dem neuen Space Black keine nennenswerten physischen Änderungen. Anscheinend verfügt der Bildschirm über zusätzliche Helligkeit, was später überprüft werden kann. Sie können jetzt Ihr neues MacBook Pro bestellen und erhalten es in diesem Fall möglicherweise nächste Woche (M3- und M3 Pro-Chips). Das MacBook Pro mit M3-Max-Chip wird bis November zum Versand verfügbar sein.

Die Preise beginnen bei 2.029 Euromit einer 8 GB RAM/512 GB SSD-Konfiguration in 14 Zollund erreichen bis zu 4.299 Euroin der leistungsstärksten 16-Zoll-Version mit 36 ​​GB RAM/ 1 TB SSD

Und das Sahnehäubchen: der iMac mit neuem M3-Chip

Als dieFrühere Gerüchte deuteten darauf hin, Apple war bereits bereit, seinen 24-Zoll-iMac zu erneuern. Zu jedermanns Überraschung nahmen diejenigen aus Cupertino keine physischen Änderungen vor. Es handelt sich um das gleiche Modell, das vor knapp 3 Jahren mit dem M1-Chip vorgestellt wurde. Der Bildschirm ist derselbe, 24 Zoll mit 4,5K-Auflösung.Der M3-Chip unterstützt Hardware-Raytracing, seine Leistungskerne sind bis zu 30 % schneller als der M1-Chip und bis zu 15 % schneller als der M2-Chip. Das Basismodell verfügt über eine 8-Kern-CPU und eine 10-Kern-GPU.

Dies sind die wichtigsten Spezifikationen des iMac 2023

Die Preise für diesen iMac beginnen bei 1.619 Euro mit 8 GB RAM/256 GB SSD, eine Zwischenversion für 1.849 Euro mit einer Steigerung um 2 Kerne in der GPU undbis zu 2.079 Euro bei einer Steigerung um 512 GB in der SSD.Alle Details zum iMac mit M3 hier.

So endet diese Zusammenfassung des Apple-Events. Was hat Ihnen am besten und am wenigsten gefallen?Apple äußerte sich vor der Halloween-Nacht klar und direkt, ein Ereignis, das neben seinen großartigen Markteinführungen zweifellos aus diesem Grund in die Geschichte eingehen wird, wobei die Chips der M-Serie für Apple Silicon am wichtigsten sind. Wir wagen zu behaupten, dass der Start des iMac angesichts des kurzen Updates, das nur auf dem M3-Chip basierte, etwas enttäuschend war. Wir sind sicher, dass wir in den nächsten Stunden viele Kuriositäten zu diesem Ereignis erleben werden.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.