Das Beste von der WWDC: 10 Dinge, die wir jetzt ausprobieren müssen

WWDC ist vollgepackt mit neuen Funktionen und wir können es kaum erwarten, sie auszuprobieren.

Mit der heutigen KeynoteApple hat die WWDC 2020 gestartet. Darin haben die Cupertino-Mitarbeiter viele neue Funktionen vorgestellt, die den Geräten des Unternehmens neue Möglichkeiten verleihen. iOS 14, iPadOS 14, macOS Big Sur oder die neue Architektur für die künftigen Computer des Unternehmens sind nur einige der neuen Features, die gerade vorgestellt wurden, aber es gab noch viel mehr. Nachfolgend verraten wir es Ihnendie 10 Dinge, die wir auf dieser WWDC unbedingt ausprobieren können.

iOS 14

Eine der heutigen Star-Veröffentlichungen wariOS 14und sein neu gestaltetes Home-Menü, dasNachdem es 13 Jahre lang unverändert geblieben ist, wird es mit einer mehr als bemerkenswerten ästhetischen Veränderung modernisiert. Aber die Veränderung, die Apple inszeniert hat, war nicht nur ästhetischer Natur. iOS 14 ist vollgepackt mit neuen Funktionen, die wir jetzt ausprobieren müssen.

1- App-Bibliothek und die neuen Widgets

Wie bereits erwähnt, wurde das Home-Menü heute mit der Einführung von iOS 14 einer umfassenden Umgestaltung unterzogen. Zu den physischen Änderungen gehört die neueApp-Schachtdes iPhone, benanntApp-Bibliothekvon denen aus Cupertino ist eine transzendentale Veränderungverändert die Philosophie von iOS und seinen verschiedenen Bildschirmen für Apps völlig(die weiterhin für die meisten Nostalgiker verfügbar sein wird) und bietet eine neue Möglichkeit, auf die auf unseren Geräten installierten Anwendungen zuzugreifen und diese anzuzeigen, die auch automatisch nach Verwendung oder Inhalt organisiert werden.

Das könnte Sie interessieren|So installieren Sie Schritt für Schritt iOS 14 Beta auf iPhone und iPad

Andererseits ist die andere große ästhetische Neuheit von iOS 14die Einbindung von Widgets ins ReineAndroid-Stil, wodurch sie endlich über den Heute-Bildschirm hinaus eingeführt werden können und jetzt auch die Möglichkeit besteht, verschiedene Formen und Größen auszuwählen. Als Ergänzung und als sehr interessantes Feature können wir einen Smart Stack erstellen, einen Stapel von Widgets, durch die wir navigieren können und die automatisch an unsere Gewohnheiten angepasst werden.

2- App-Clips

Fehlt im MomentAirTagsApple hat heute App-Clips vorgestellt, die per NFC oder mit QR-Codes betätigt werden könnenermöglicht den Zugriff auf bestimmte Aktionen einiger Apps, ohne dass diese heruntergeladen werden müssenauf unseren Geräten. Die Idee hinter diesen Clips besteht darin, sofort „Teile“ der Erfahrungen einer Unternehmens- oder Produkt-App anzubieten, ohne die gesamte App zu spezifizieren.

Diese ClipsSie können auch in Safari aktiviert werden und sind in Apple Pay integriert. Die Idee besteht darin, Plattformen, die wir in vielen Fällen gelegentlich nutzen, Benutzern zugänglich zu machen, die diese App nicht haben, damit der Benutzer die von ihm benötigte Funktion nutzen kann und die App mehr Benutzer erreichen kann.

3- Autoschlüssel

Unter den vielen Funktionen, die das iPhone von anderen Geräten übernommen hat,Sein nächstes Ziel ist es, der Schlüssel zu Ihrem Auto zu sein. Diese neue Funktion, die über ein Update auf iOS-Geräte verfügbar sein wird, ermöglicht es Ihnen, das iPhone als Autoschlüssel zu verwenden.BMW war der Erste, der auf den Zug dieser neuen Technologie aufgesprungen ist, von dem Apple angekündigt hat, dass es erstmals in den BMW 5er 2021 integriert wird.

iPadOS 14

Auch Apple hat heute erneuertIhr Tablet-Betriebssystem,einschließlich aller neuen Funktionen von iOS 14 sowie einiger spezifischer Funktionenum das Beste aus der iPad-Umgebung herauszuholen. Unter anderem ist die größere Funktionalität des Apple Pencil in der neuen Version hervorzuheben.

4- Kritzeln

Scribble nennt Apple dasneue Optionen, die der Apple Pencil in iPadOS bietet. Wie Craig Federighi in der heutigen Keynote sagte, möchten viele Benutzer weiterhin mit dem Pencil auf ihren iPads surfen, anstatt ihn nur zum Notieren oder Zeichnen zu verwenden. Deshalb danke anScribble auf dem Apple Pencil kann jetzt mit iPadOS-Texteingabefeldern interagieren, sodass Sie beispielsweise eine Suche in der Suche oder eine Webadresse in der Safari-Suchleiste handschriftlich eingeben können.

Mithilfe der HandschrifterkennungiPadOS bietet jetzt die gleichen Textoptionen für handschriftliche Eingaben wie für mechanische EingabenSie können freihändig geschriebene Segmente kopieren, einfügen und auswählen sowie Webadressen identifizieren, um sie in Links umzuwandeln, ohne die Tastatur zu berühren.

macOS Big Sur

Apples neuer Fortschritt für Macs heißt Big Sur undEs kommt mit einem Neudesign der Hand, das sehr gut zu ihm passtzu den Computern derer in Cupertino.

5- macOS mit iPadOS-Geschmack

Im Rahmen der ästhetischen Veränderung, die Apple für macOS gewählt hat,Die Ähnlichkeiten zwischen diesem und iPadOS 14 sind mehr als offensichtlich. Und von der Abrundung der Apps, der Widgets oder des neuen Control Centers könnte man meinen, es handele sich um Brüder, die zwar keine Zwillinge sind, sich aber immer ähnlicher sehen.

Dies lässt wenig Raum für die Fantasie darüber, was Apple mittelfristig mit diesen beiden Umgebungen tun will, die zwar derzeit nebeneinander existieren, im Laufe der Zeit jedoch nur von einer sprechen könnten.

watchOS 7

Dank der Einführung von watchOS 7 ist die Smartwatch von Apple heute der Protagonist.Zu den neuen Funktionen des Systems zählt Apple neben dem neuen Tachymeter-Zifferblatt auch neue Aktivitäten wie Tanzenund die Möglichkeit, diese unter anderem über Nachrichten und soziale Netzwerke zu teilen. Dies sind jedoch nicht die bemerkenswertesten neuen Funktionen von watchOS 7.

6- Schlafüberwachung

Nachdem die Funktion der Apple Watch am meisten vermisst wurde, hat Apple endlich die Schlafüberwachung in die Funktionen seiner Uhr integriert. Dies wiederum wird in die Health-App integriert und eine erneuerte Schnittstelle für dieSchlaffunktionauf dem iPhone.

7- Waschen Sie Ihre Hände richtig mit der Apple Watch

In diesen unsicheren Zeiten des Coronavirus, in denen Händewaschen der Schlüssel zum Schutz unserer Gesundheit ist,Apple hat eine merkwürdige Funktion in seine Uhr integriert, die beim Händewaschen die Bewegung und das Geräusch von Wasser erkennt, um die Aktion zu überwachenund stellen so sicher, dass wir uns 20 Sekunden lang die Hände richtig waschen.

8- Spatial Audio mit den AirPods Pro

Auch die AirPods blieben heute nicht von Aktualisierungsdosen verschont, und Apple hat eine neue Firmware für die AirPods Pro angekündigt, die das bringen wird, was Apple genannt hatRäumliches Audio. Ein neues Hörerlebnis, das das Gefühl von Surround-Sound simulieren soll, das wir in einem Kino haben, wo wir akustische 360°-Signale empfangen.

Wie sie angekündigt haben,Diese neue Funktion nutzt komplexe Algorithmen, um die Frequenz anzupassen, mit der unser Ohr das akustische Signal empfängt, der dank des Beschleunigungsmessers und des Gyroskops der AirPods Pro, die den Klang so neu abbilden, dass er trotz der Bewegung unverändert bleibt, auch dann unverändert bleibt, wenn wir unseren Kopf mit aufgesetzten Kopfhörern bewegen.

9- tvOS

Das neue Update für Apple TV bringt es mit sicheine Mehrbenutzeroberfläche, das die Nutzung des Geräts je nach Benutzer erleichtern möchte, Inhalte anpasst und jeder dieser Benutzer seine Apple Arcade-Datensätze speichert. Der Benutzerwechsel erfolgt ganz einfach über das Control Center und es werden Inhalte wie Spiele, Freunde oder Game Center-Erfolge registriert.

10- Einführung in den Mac mit Apple Silicon

Wenn wir uns heute neben den vorgestellten neuen Funktionen an eines erinnern, dann an die Präsentation von Apple Silicon.die neue ARM-Struktur, die die aktuellen Intel-Prozessoren im Mac-Bereich ersetzen willdurch Prozessoren, die von Apple selbst entwickelt und hergestellt wurden.

Das hat Tim Cook angekündigtDas erste Mac-Modell mit dieser neuen Architektur wird Ende 2020 verfügbar sein, und dass die vollständige Umstellung etwa 2 Jahre dauern wird. Das lässt uns gespannt auf den ersten Mac blicken, der mit dem neuen Apple Silicon ausgestattet sein wird. Obwohl zu keinem Zeitpunkt festgelegt wurde, um welches Modell der Produktreihe es sich handelt, weckt dies lediglich Erwartungen in dieser Hinsicht.

Zur ZeitDer einzige verfügbare Mac mit ARM-Architektur ist derjenige, der Entwicklern zur Verfügung gestellt wirddurch ein Übergangskit, das es ihnen ermöglicht, ihre Apps an diese neue Ära anzupassen.

Wir freuen uns darauf, das erste Mac-Gerät mit Apple Silicon zu sehen, obwohl wir im Moment mit allem zufrieden sein können, was Apple auf dieser WWDC präsentiert hat.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.