Diese Steve-Jobs-Sandalen kosten 200.000 US-Dollar

Ursprünglich wurde geschätzt, dass der Preis 80.000 US-Dollar erreichen würde.

Diese Sandalen wurden von Steve Jobs zwischen 1970 und 1990 getragen

Die Kleidung des legendären und charismatischen Mitbegründers von Apple hatte einen hohen Wiedererkennungswert,Steve Jobs trug immer einen schwarzen Rollkragenpullover und Jeans.. Ein ikonischer Look undein unverwechselbarer Stildas viele Technologie-Gurus schließlich kopiert haben und das auch heute noch mit Steve Jobs verbunden ist.

Außerdem,Steve Jobs trug fast immer New Balance-Turnschuheweiß in der Farbe. Aber in seiner Privatsphäre trug er Sandalen. Einige Sandalen wie dieseBirkenstock Arizona, die er in den 1980er-Jahren bei der Gründung von Apple trug und die inzwischen einen Wert von 200.000 US-Dollar erreicht haben.

Die Sandalen von Steve Jobs wurden gerade für 200.000 US-Dollar versteigert

Ein Sammler hat die Sandalen, die Steve Jobs in den 1980er Jahren trug, für einen skandalösen Betrag erworben.200.000 $bei einer Auktion (über CNN).

Die Tatsache, dass jemand so viel Geld für Sandalen ausgeben würde – selbst wenn sie Steve Jobs selbst gehörten – gibt Anlass zum Nachdenken. Wie dem auch sei, die Auktionhat einen neuen Weltrekord aufgestelltmit dem höchsten Preis, der jemals für ein Paar Sandalen gezahlt wurde.

Die Fotos der Sandalen zeigen, dass sie täglich getragen wurden

Man merkt, dass die Sandalen viel benutzt wurden. Sindziemlich abgenutztund tatsächlich kann man darin deutlich die Fußabdrücke erkennen, die Steve Jobs' Füße hinterlassen haben. Tatsächlich sehen sie aus wie die Sandalen, die der Apple-Mitbegründer tragen würde, oder?

„Die Einlegesohle aus Kork und Textilfaser (Jute) trägt noch immer den Abdruck von Steve Jobs‘ Füßen und wurde nach jahrelangem Gebrauch geformt.“

Das kalifornische Auktionshaus beschrieb die Birkenstock-Sandalen als „abgenutzt“, aber immer noch „intakt“. Die Sandalen wurden aus dem Müll geborgenMark Sheff, ein ehemaliger Verwalter des Hauses, in dem Steve Jobs lebte.

Mark Sheff erklärte, dass „Steve Jobs nur sehr wenige Besitztümer behielt“:

„Einige Dinge behalten wir und teilen sie mit neugierigen Menschen und Freunden. Die Sammlung, die wir gesammelt haben, ist ziemlich zufällig.“

Die Identität der Person, die 200.000 Dollar für die Sandalen von Steve Jobs bezahlt hat, ist unbekannt. Bevor sie versteigert wurden, waren die Sandalenwurden im „Il Salone del Mobile“ in Mailand ausgestelltund in einigen Birkenstock-Filialen in Deutschland und den USA.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.