Das Vereinigte Königreich möchte, dass Apple es ihnen ermöglicht, eine "Hintertür" zu erstellen, um auf Benutzerdaten zuzugreifen

Eine Anfrage aus dem Vereinigten Königreich, Apple zu eröffnen, wird die Debatte über Privatsphäre wieder geöffnet!

Apple hat einen weiteren Kampf um Privatsphäre

Datendatenschutz ist zu einem zentralen Debattenthema geworden. Vor kurzem hat das Vereinigte Königreich Apple bestellt, ein großer Verteidiger vonDie Privatsphäre seiner Benutzer, GewährungBeispielloser Zugriff auf Daten von verschlüsselten Benutzern, die in Ihrer Cloud gespeichert sindmit dem Ziel, sie in kriminellen Ermittlungen zu verwenden, so ein Bericht der Washington Post.

Alles weist darauf hin, dass diese beispiellose Anfrage der britischen Regierung durch die Untersuchungsbefugnisse von 2016 geschützt istEin "technischer Kapazitätsbekanntmachung" wurde gefragt.

Großbritannien bittet Apple Access zu verschlüsselten Daten

Der "technische Kapazitätshinweis" erfordert einen allgemeinen Zugriff auf die Daten von verschlüsselten Benutzern, die in der Apple Cloud gespeichert sind, anstelle einer spezifischen Unterstützung für den Zugriff auf ein bestimmtes Konto, wie es normalerweise die Praxis ist. Diese beispiellose Nachfrage hat seitdem Bedenken hinsichtlich der Privatsphäre des Benutzers hervorgerufenDies würde der Regierung ermöglichen, ohne eine bestimmte Gerichtsverordnung oder eine laufende strafrechtliche Untersuchung auf persönliche Daten zuzugreifen.

Nach einer Veröffentlichung vonReutersWährend das Vereinigte Königreich im vergangenen Jahr über die Änderungen des Gesetzes 2016 beriet, die für notwendig argumentiert wurden, um mit der Entwicklung von Technologien und Cyber ​​-Bedrohungen Schritt zu halten.Apple sagte dem Parlament, dass es in seinen Produkten niemals eine "Hintertür" bauen würde.

Obwohl Apple diesbezüglich keine Aussagen gemacht hat, würde die Einhaltung der britischen Ordnung ein gefährlicher Präzedenzfall auftreten und das Vertrauen seiner Benutzer in den Schutz ihrer persönlichen Daten untergraben. Das Unternehmen, das fortschrittliche Sicherheitsfunktionen anbietet, z.Erweiterter DatenschutzUm sicherzustellen, dass nicht einmal die Daten ihrer Benutzer freigeschaltet werden können, wäre dies jetzt gezwungen, ihre Position zu überdenken.

Dieser spezielle Fall trägt zum wachsenden Druck bei den Technologieunternehmen in Bezug auf extreme bis extreme Verschlüsselung bei. Im Vereinigten Königreich,Das Online -Sicherheitsgesetz 2023, hat Kontroversen durch fordernde Unternehmen erzeugt, die Maßnahmen gegen das Material des sexuellen Missbrauchs von Kindern auf ihren Plattformen ergreifen.

In dieser Hinsicht haben Unternehmen wie Meta, WhatsApp und Signal ihre Stimme erhöht und argumentieren, dass dieses Gesetz das Protokoll gefährdet, das die Privatsphäre der Kommunikation seiner Benutzer garantiert. Darüber hinaus wurde vor einigen Wochen ein Bericht durchgesickertSpanien möchte die extreme Verschlüsselung von WhatsApp und Isssage verbieten

Diese Debatte ist nicht neu.Die Regierungen argumentieren, dass der Zugang zu verschlüsselten Daten für die Bekämpfung von Terrorismus und Kriminalität von wesentlicher Bedeutung istorganisiert, während Technologieunternehmen undDatenschutzverteidiger argumentieren, dass der verallgemeinerte Zugriff auf personenbezogene Daten einen gefährlichen Präzedenzfall anfühltund erodiert individuelle Freiheiten.

Sie können folgen zuIPadiInFacebookAnwesendWhatsAppAnwesendTwitter (x)konsultierenUnser TelegrammkanalUm über die neuesten Technologienachrichten auf dem neuesten Stand zu sein.