Es wird noch Jahre dauern, bis wir die Suchmaschine von Apple sehen, die es mit Google aufnehmen könnte

Laut The Information hat Apple wichtige Teile des Teams, das seine eigene Konkurrenzsuchmaschine entwickelt, an Google verloren.

Apple könnte eine eigene Suchmaschine entwickeln, aber es scheint, dass es noch Jahre dauern wird

Das wurde schon lange gemunkeltApple startet seine eigene Suchmaschine, um mit Google zu konkurrierenaus einer völlig gegensätzlichen Position und mit Fokus auf Privatsphäre. Viele dachten jedoch, dass die Einführung dieser Suchmaschine unmittelbar bevorsteheDie Informationensorgt dafüres seien noch „mindestens vier Jahre“ übrigum es zu sehen.

Apple und Google sind in diesem Bereich Konkurrenten, aber auch Partner. Das ist bekanntGoogle zahlt Apple jährlich zwischen 18 und 20 Milliarden DollarZudie Standardsuchmaschine für das iPhone, iPad und andere Apple-Geräte sein. Dies hat Apple davon abgehalten, eine eigene Alternative auf den Markt zu bringen. Dies wird sich jedoch aufgrund der Vorschriften in verschiedenen Ländern in Zukunft wahrscheinlich ändern.

Apples Suchmaschine in Schwierigkeiten: Ihre Experten haben sich an Google gewandt

Apple kaufte Ende 2018Lasermäßigversuchen, die Entwicklung einer eigenen Websuchmaschine voranzutreiben. Es ging umein Startup, das von einem Trio ehemaliger Google-Ingenieure gegründet wurdedie den Menschen Websites basierend auf ihren Interessen und ihrem Browserverlauf empfahl.

Seitdem sind vier Jahre vergangen und in dieser Zeit entstanden die Gründer von Laserlikehaben viele Funktionen im Zusammenhang mit Spotlight und Siri Suggestions entwickeltsowie Antworten von Siris eigenem Sprachassistenten.

Jedoch,Die Informationensorgt dafürLaserlike-Gründer sind zu Google zurückgekehrt, was „ein Schlag für das Apple-Team war, das stillschweigend eine Suchmaschine entwickelt, die mit Google konkurrieren könnte.“

Vier Jahre später seien die Gründer von Laserlike zu Google zurückgekehrt, so eine sachkundige Person, was dem Apple-Team einen potenziellen Schlag versetzt, das stillschweigend Suchfunktionen entwickelt, die direkt mit denen von Google konkurrieren könnten.

Die vermeintliche Apple-Suchmaschine würde erst in 4 Jahren gestartet

Es ist unklar, ob Apple plant, eine eigene Suchmaschine zu starten, um mit Google zu konkurrieren, aber wenn ja,Es scheint, dass noch etwas Zeit bleibt, um es zu sehen. Aus dem heutigen Bericht geht hervor, dass das Unternehmen noch „mindestens vier Jahre“ davon entfernt ist, dies zu erreichen.

Apple sei noch mindestens vier Jahre von der Einführung eines potenziellen Google-Suchersatzes entfernt, schätzte die Person, die am Team beteiligt war. Dies würde sicherlich eine deutliche Erhöhung des Teambudgets erfordern.

Eine Apple-Suchmaschine würde den Markt verändern

Das ist etwas sehr Wichtigeskönnte den Markt für immer verändern. Google hat praktisch ein Suchmaschinenmonopol, das durch Werbung viele Informationen und viel Geld einbringt.

Die Strategie von Apple wäre in diesem Fall eine andere und würde den Datenschutz in den Vordergrund stellen. UNDWenn Apple keine Nutzerdaten verwenden möchte, wird es schwierig, mit Google bei den Werbeeinnahmen zu konkurrieren. Für Apple wäre es schwierig, seine Suchmaschine profitabel zu machen.

Eine solche Entscheidung zu treffen ist nicht einfach,Es geht nicht nur darum, eine Suchmaschine besser zu entwickeln als die von Google, sie muss auch wirtschaftlich profitabel sein. Und es scheint fast unmöglich, dass Apple mit seiner Suchmaschine die 18 und 20 Milliarden erwirtschaften kann, die Google ihm jährlich zahlt.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.