5 Vorhersagen von Steve Jobs über die Zukunft, die völlig richtig waren

In diesen fünf Vorhersagen von Steve Jobs können Sie sehen, dass er ein Genie war, er wusste, was in vielen Jahren passieren würde

Steve Jobs hat die Zukunft mehrfach vorhergesagt

Steve Jobs war seiner Zeit immer vorausUnd alle Geräte, die Apple während seiner Zeit als CEO des Unternehmens vorgestellt hat, beweisen es. Aber Steve konnte bei vielen anderen Gelegenheiten in die Zukunft blicken, oft fast 30 Jahre im Voraus. Wir haben 5 Vorhersagen von Steve Jobs überprüft, die genau richtig waren.

Steve Jobs dachte bereits 1983 über ein iPad nach

ErDas iPad war eines der wichtigsten Geräte von Apple. Es muss daran erinnert werden, dass Steve Jobs die Idee eines Tablets vor der eines iPhones in den Sinn kam, obwohl am Ende das Smartphone die Nase vorn hatte. Aber das Ausnutzen von allem, was sich entwickelt hat.

Allerdings schonIn den 1980er Jahren war Steve Jobs klar, dass die Zukunft darin bestand, immer einen Computer bei sich zu habendas nahm wenig Platz ein. Das passt perfekt zum iPad, aber auch zu der Nutzung, die wir heute vom iPhone machen.

Es wäre großartig, einen Computer in der Größe eines Buches zu schaffen, den man überall hin mitnehmen könnte und dessen Bedienung man in fünf Minuten erlernen könnte.

Das iPad hatte Steve Jobs schon fast 30 Jahre zuvor im Sinn

Siri war etwas, was Jobs 1984 im Sinn hatte

LosVirtuelle Assistenten sind auf den meisten elektronischen Geräten verfügbar und Jobs wusste bereits 1984, dass dies die Zukunft sein würde. Jemanden zu haben, der voraussieht, was Sie brauchen, und Ihnen jeden Tag hilft. Etwas, das sich mit KI bald deutlich verbessern könnte.

Die nächste große Herausforderung besteht darin, Computer zu „Agenten“ (Assistenten) zu machen. Mit anderen Worten: Wenn in einer Kiste eine kleine Person wäre, die vorhersehen könnte, was Sie wirklich wollen, wäre das großartig, denn die Informationen, die sie Ihnen liefern würde, wären in Ihrem täglichen Leben wirklich praktisch. Es wäre, als hätte man einen kleinen Freund in einer Kiste.

Steve Jobs sagte den Erfolg von Amazon voraus

In einem Interview über die Zukunft des Internets im Jahr 1996 sah Steve Jobs alles ganz klar:E-Commerce. Steve erkannte schon früh das Potenzial, Dinge von zu Hause aus einzukaufen, ohne in ein Geschäft gehen zu müssen.

Die Menschen werden nicht mehr in Hunderte von Geschäften gehen und alles, was sie brauchen, über das Internet kaufen.

Steve Jobs wusste bereits, dass das Internet es Startups ermöglichen würde, mit großen Unternehmen zu konkurrieren

Ein weiterer wichtiger Punkt des Internets ist dashat es sehr kleinen Unternehmen ermöglicht, bekannt zu werden und gegen Titanen zu kämpfen. Wir haben dies bei vielen Unternehmen gesehen, zuletzt vielleicht bei OpenAI. Ein kleiner Kerl, der dank der Magie des Internets Kopf an Kopf mit den Großen konkurriert.

Das ist sehr aufregend, denn die Grundlagen unserer Wirtschaft werden zerstört, da kleine Unternehmen in den Geschäften auf die gleiche Weise bekannt werden, wie es große multinationale Konzerne tun.

Steve Jobs hat die Zukunft mehrfach vorangestellt

Steve Jobs hat das Tesla-Modell richtig verstanden

Steve Jobs hatte auch kein Vertrauen in klassische Autohäuser undIn gewisser Weise nahm es das Tesla-Modell vorwegund viele aktuelle Automarken. Jobs hielt es nicht für logisch, einen Vorrat an Autos zu haben, da das zu viel Geld kostete und er meinte, dass es für den Kunden besser wäre, es zu entwerfen und direkt herstellen und versenden zu lassen.

Händler machen keinen Sinn. Eigentümer geben viel Geld für Inventar aus – Millionen von Dollar pro Jahr. Lagerbestände sind keine gute Sache, da man dafür viel Bargeld benötigt, was zu Vandalismus führt und die Ware mit der Zeit veraltet. Außerdem ist die Unterbringung all dieser Fahrzeuge nicht besonders günstig. Als ob das nicht genug wäre, hat das gewünschte Auto in den meisten Fällen nicht die gewünschte Farbe und die gewünschte Technologie und muss daher hergestellt werden. Wäre es nicht großartig, wenn der gesamte Bestand verschwinden würde?

Alle diese Geschichten wurden gesammelt vonGeschäftsinsiderund demonstrierenJobs' Fähigkeit, in die Zukunft zu sehen. Apple hat sich jedoch für viele dieser Vorhersagen entschiedenandere Projekte von Steve Jobs blieben unvollendet, wie dieneugieriges VideoPad.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.