Warum scheint Apple immer in Mode zu sein? Es mag sehr einfach sein, eine Antwort zu geben, aber dahinter steckt tatsächlich eine ganze Marketingtheorie.
Viele Leute fragen sichWarum Apple Teil der neuen Trends zu sein scheintund Modetrends. Jedes Mal, wenn Sie sich ein Sportereignis, ein Modeereignis oder eine Filmpreisverleihung ansehen, verwenden die meisten Protagonisten iPhones, Airpods und sogar Macs.
Warum ist Apple ein Unternehmen, das immer in Mode zu sein scheint?Für die Beantwortung dieser Frage gibt es viele Faktoren.Deshalb werden wir versuchen, sie so klar wie möglich zu beantworten. Handelt es sich um ein Modeunternehmen? Wird er diesen Titel dauerhaft behalten können? Lesen Sie Folgendes weiter.
Design geht vor Funktionalität?
Wir müssen in die Ära von Steve Jobs zurückkehren. Das große Genie hinter Apples jüngstem Erfolg hatte eine ganz klare Regel: Design geht vor Funktionalität. Verwechseln Sie die Dinge nicht, denn Apple-Geräte sind funktionsfähig und verfügen über die besten Technologien für Benutzer.
Was Steve Jobs sagen wollte, ist, dass die Einführung eines Apple-ProduktsEs sollte ein einfaches, minimalistisches Design haben, das für jedermann zugänglich istund vor allem eine Ästhetik, die es in der Welt der Technologie noch nie gegeben hat.
Dank intelligenter und „hübscher“ Designs hat Apple begonnen, Menschen durch großartige Ideen anzulocken. Tatsächlich, SFür Apple gilt jedes neue Produkt als Kunstwerk, also war es immer in Mode.
Dazu gehört auch Zubehör. Zum Beispiel erApple-Schutzhüllen galten schon immer als neues Modeaccessoire. Zum Beispiel ist es mittlerweile sehr häufig zu sehendeckt mit MagSafe abbei Galas und erstklassigen Events.
Darüber hinaus sollte noch erwähnt werdenApple versucht immer, neue Maßstäbe zu setzenund traditionelle Schemata in der Welt der Technologie. In diesem Fall können wir Ihnen 2 Beispiele nennen:
- Als beschlossen wurde, bei Macs vollständig auf USB-C zu setzen, entfielen alle Einträge auf MacBooks.
- Als das iPhone auf den Markt kam, lehnte Apple die Einführung physischer und verschiebbarer Tastaturen ab und setzte stattdessen auf eine taktile Platzierung auf dem Bildschirm.
Gesetz von Angebot-Nachfrage-Preis
Das ist eine ganze Marketingtheorie, in der wir Hunderte von Absätzen schreiben könnten, um zu versuchen, die Psychologie dahinter zu erklären. Aber im Grunde ist die Idee diese:Wenn jemand mit viel Aufwand etwas Teures kauft, ist es ganz normal, dass er es zur Schau stellen möchte und es zur Schau stellt..
Viele Marketingexperten glauben, dass die Apple-Begeisterung einen Grund hat:Ich werde teurere Geräte als normal haben, die Leute rühmen es als eine Errungenschaft.
Es schadet nicht, dass die Produkte von Apple in der Regel teurer waren als die Produkte der Konkurrenz. Für konzeptionelle, hervorragend gestaltete Geräte zahlen die Menschen gerne einen Aufpreis, und wenn sie mehr bezahlen, haben sie das Gefühl, dass das, was sie kaufen, wertvoller ist.
Darüber hinausNormalerweise bringt Apple Produkte immer mit „exklusiven“ Farben und Funktionen auf den Markt, was das Bedürfnis des Verbrauchers nach exklusiven Produkten in jeder Generation erhöht.
Kann Apple diesen Trend fortsetzen? Wenn Sie schon seit Jahren ein Technikfan sind,Es sollte erwähnt werden, dass sich Trends ändern, aber Apple hat es geschafft, sich mehrere Jahre lang zu behaupten.
Trotzdem hat die Marke Apple immer noch einen großen Kultstatus und ihre Geräte sind immer noch brillant gestaltet und immer noch perfekt funktionsfähig. Es ist schwer zu sagen, ob die Marke für immer trendig und „cool“ bleiben wird, aber sie wird wahrscheinlich zumindest auf absehbare Zeit bestehen bleiben.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.