Apple hat eine erhebliche Investition in ein Photovoltaikkraftwerk in Spanien angekündigt, um bis 2030 CO2-Neutralität zu erreichen
Apple hat sehr ehrgeizige Umweltziele und das will das Unternehmen komplett erreichenBis 2023 CO2-neutral sein. Und um dies zu erreichen, tätigt das Unternehmen zahlreiche Investitionen an strategischen Orten, um weltweit saubere Energie zu erzeugen. UNDEines dieser Projekte befindet sich in Spanien.
Apfel
Apple hat angekündigtHeute gibt es neue Projekte zum Ausbau sauberer Energie auf der ganzen Welt, und eines dieser Projekte wird es seinbefindet sich in Spanien, genauer gesagt in der Stadt Segovia. Dabei soll eine Direktinvestition in Solarenergie helfenkompensieren den Strom, den Kunden zum Laden und Verwenden ihrer Apple-Geräte verbrauchen.
Wir sind stolz darauf, in Spanien neue saubere Energie in die Netze einzuspeisen, um den Strom auszugleichen, den unsere Kunden zum Laden ihrer Geräte verbrauchen. Wir kommen unserem ehrgeizigen Apple-Klimaziel 2030 sehr schnell näher und arbeiten gleichzeitig an der langfristigen Mission, die Stromnetze umzugestalten, um eine sauberere Zukunft für alle zu schaffen.Lisa Jackson, Vizepräsident für Umwelt-, Sozial- und interne Richtlinieninitiativen bei Apple.
Apple investiert in eine Photovoltaikanlage im spanischen Segovia
Apfelstellt sicher, dass Strom, sowohl der, der zur Herstellung von Apple-Produkten verwendet wird, als auch der, den wir alle zum Aufladen verwenden,macht den Großteil des globalen CO2-Fußabdrucks von Apple aus. Und um die mit der Gerätenutzung verbundenen Treibhausgasemissionen zu reduzieren, hat sich Apple verpflichtet, bis 2030 jedes Watt Ladestrom durch sauberen Strom zu ersetzen. Dazu gehören umfangreiche Investitionen in neue erneuerbare Energien auf den globalen Märkten.
Im Falle SpaniensApple hat sich für die Photovoltaikanlage Castaño Solar entschieden, eines der drei Projekte, dieein Vogtwird gerade gebautin der Provinz Segoviaund wird voraussichtlich im Dezember 2024 vollständig betriebsbereit sein.
Spanien hat sich zu einem wichtigen Markt für Photovoltaik-Solarenergie entwickelt und bietet Unternehmen große Chancen, von kostengünstiger, CO2-armer Solarenergie zu profitieren. Dieses PPA ist ein perfektes Beispiel und ich möchte allen Beteiligten danken, die dazu beigetragen haben, dass dies möglich wurde, insbesondere dem Team von Apple, das bei diesem Projekt mit uns zusammengearbeitet hat. „Wir haben ein wachsendes Portfolio in Spanien mit mehr PPA-Möglichkeiten für Unternehmen.“ durch unsere schlüsselfertigen Solarprojekte Anton Milner, CEO von ib vogt.
ein Vogtsetzt sich dafür ein, eine positive und dauerhafte soziale und ökologische Wirkung in der Region zu erzielen, indem es eine Reihe von Natur- und Umweltschutzinitiativen durchführt. Zu diesen Initiativen zählen wirAufforstungsprojekte für die lokale Flora und Fauna im Umkreis der Solaranlage, die Installation von Nistkästen für einheimische Vögel und die Bereitstellung eines geschützten Lebensraums mit einer Fläche von mindestens 10 Hektar.
Das Projekt wird hochmoderne bifaziale Solarmodule verwenden und es wird geschätzt, dass der Strom jährlich von der Solaranlage erzeugt wirdwerden bis zu 57.000 Tonnen CO2-Emissionen pro Jahr vermieden. Neben dem spanischen Projekt hat Apple weitere Projekte in Städten auf der ganzen Welt angekündigtInitiativen zum Tag der Erde.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.