Der Tag, an dem Steve Jobs 1999 „Halo“ als exklusives Spiel für Mac ankündigte

Steve Jobs stellte Halo als Spiel für den Mac vor, doch dazu kam es nie.

Macs waren nie für Spiele konzipierte Geräte, zumindest ist dies nicht einer ihrer Hauptvorteile. Vor mehr als 20 Jahren veröffentlichte Steve Jobs jedoch erstmals Bilder eines Spiels, das sehr hohe Ziele verfolgte.Es hieß „Halo“ und sollte Anfang 2000 für Macs veröffentlicht werden.. Ein Spiel, das die Geschichte des Mac-Gamings hätte verändern können.

Aufgrund von Microsoft blieben Macs ohne Halo

Die Ankündigung erfolgte auf der Macworld Conference & Expo 1999Der verstorbene Apple-Mitbegründer kündigte „Halo: Combat Evolved“ an., ein von der kleinen Firma entwickeltes SpielBungie Studios, als kommendes Spiel für Mac-Computer.

Es kehren großartige Spiele auf den Mac zurück, aber dieses ist eines der besten, die ich je gesehen habe. Es wird Anfang nächsten Jahres veröffentlicht, von Bungie entwickelt und ist das erste Mal, dass es der Öffentlichkeit gezeigt wird.

Jedoch, 'Halo kam nie auf macOS. Das Spiel wurde auf der Electronic Entertainment Expo 2000 mit einem neuen Trailer gezeigt und erregte große Aufmerksamkeit, indem es sich als eins positionierteSchützein der ersten Person sehr innovativ. Und das brachte Bungie Studios, das Entwicklerteam von Halo, zum Ausscheidenvon Microsoft gekauftfür eine Figur von ca30 Millionen Dollar.

halo seDadurch wird es exklusiv für Xbox, das niemals auf anderen Plattformen veröffentlicht wurde und als eines der wichtigsten exklusiven Spiele auf der Microsoft-Konsole positioniert wurde. Dies durchkreuzte Apples Pläne, ein sehr wichtiges Spiel auf seinen Macs anzubieten.

Was wäre passiert, wenn anstelle von Microsoft Apple dieses kleine Unternehmen gekauft hätte? Wir werden es nie erfahren, eines ist klar„Halo“ hat Microsoft dabei geholfen, viele Xbox-Konsolen zu verkaufen, und dass Mac-Benutzer das Spiel nicht genießen konnten.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.