Apple gewinnt im Juli 49 % Marktanteil, aber in Spanien dominiert weiterhin Android

Apple verzeichnete in den USA einen leichten Rückgang des Marktanteils, aber dank des iPhone 15 Pro blieben die Verkäufe stabil

iPhone vs. Samsung und der Streit um die Nummer 1

Obwohl es wahr istEriPhone 15 Pro MaxEs war der Bestseller zu Beginn des Jahres,Das Wachstum setzt sich auf dem US-Markt fort, obwohl die Verkäufe im Juli zurückgingenentsprechendneue Daten von Counterpoint Research. Die Vereinigten Staaten sind ihr Heimatmarkt, nicht nur, weil Apple aus Cupertino stammt, sondern weil es vor Android der beliebteste ist.etwas, das in Spanien und Europa nicht passiert.Der Umsatz auf dem US-Markt stieg aufgrund von Samsung und Motorola im Jahresvergleich um 5 %.

Apple behält einen Marktanteil von 49 %, obwohl er in den USA im Jahresvergleich um 4 % zurückging

Der Monat Juli war nicht der beste für Apples iPhone. Der Rückgang um 4 % gegenüber dem Vorjahr deutet darauf hin und ist darauf zurückzuführen, dass es kein Update gab. Das ist eine „normale“ Sache, denn mit kleinen Ausnahmen erfolgen die Markteinführung neuer iPhones immer im September. Der Rückgang ist angesichts des Marktanteils überhaupt nicht gravierendvon 53 % auf 49 % geändert.

Marktanteil bei Smartphone-Verkäufen im Juli in den USA

Allerdings ist dies nicht ganz negativ, daDie Verkäufe des iPhone 15 Pro blieben stabil und stiegen im von Counterpoint Research ausgewerteten Zeitraum. Es ist bestätigt, dass Benutzer ein Premium-Modell jedem anderen vorziehen. Laut Aussagen von Counterpoint-Forschungsleiter Jeff Fieldhack stiegen die Verkäufe von Apples Premium-Modell zweistellig.

Das muss berücksichtigt werdenDie Änderungen, die die Pro-Modelle von regulären iPhone-Modellen unterscheiden, treiben sie in puncto Kauf voraneines neuen Geräts durch Benutzer.

Samsung profitierte aufgrund des Prepaid-Sektors von seinen Premium-Modellen und einem Einstiegsmodell, Motorola

ErEinführung des neuen Galaxy Z Flip 6 und Z Fold 6, zusätzlich zuGroße Verkäufe des Galaxy A15 5G trugen zum Wachstum des gesamten Mobilgerätemarktes bei. Counterpoint stellt fest, dass die „frühe“ Einführung seiner neuen faltbaren Geräte einen guten Beitrag dazu geleistet hat.

Präsentation des Samsung Galaxy Z Fold6 und Z Flip6.

Auf der anderen Seite,Dank der Entwicklungen bei konkurrierenden Marken und Mobilfunkanbietern verzeichnet Motorola steigende Umsätzewie Verizon, T-Mobile und AT&T. Das Moto G Play ist im Vergleich zur direkten Konkurrenz eines seiner meistverkauften Geräte. Beispielsweise gibt es bei einigen Einzelhändlern wie Cricket eine 1-Dollar-Rabattaktion für den Moto Razr 2024.

Die Steigerung von Motorola gegenüber dem Vorjahr beträgt 42 %, während die von Samsung 23 % betrug.. Motorola nähert sich allmählich Apple an und es ist sehr wahrscheinlich, dass dies die nächste Annäherung sein wird, wenn man bedenkt, dass die Unternehmen aus Cupertino die neue iPhone 16-Serie vorstellen werden.Der Trend könnte eher zum iPhone gehen, wenn man bedenkt, dass das iPhone SE 4 Anfang 2025 auf den Markt kommen könnteAeiner der besten Preise auf dem Markt mit dem A18-Chip und Kompatibilität mit Apple Intelligence.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.