Nach einer Klage hat Apple beschlossen, vor dem Prozess eine Einigung zu erzielen, für die es insgesamt 95 Millionen Dollar zahlen wird
![](https://interkult.org/tech/loman/hero/2025/01/logo-apple-dinero.1730448985.8233.1735889787.056.jpeg?width=768&aspect_ratio=16:9&format=nowebp)
Vor fünf Jahren kam es zu einer Kontroverse um Apple aufgrund derAufzeichnen bestimmter Benutzergespräche mit Siri. Aus diesem Grund wurde eine Klage gegen das Unternehmen wegen „illegaler und vorsätzlicher Aufzeichnung“ und wegen unterlassener Benachrichtigung der Nutzer eingereicht. Und jetzt hat Apple eine Einigung über insgesamt erzielt95 Millionen Dollar.
Apfel
Obwohl Bezirksrichter Jeffrey White die Vereinbarung noch vor einem Bundesgericht in Oakland, Kalifornien, genehmigen muss, scheint es, dass sie in den nächsten Stunden erfolgen wird.wie berichtetReuters. Das beschwerten sich die KlägerApple hat Ihre privaten Gespräche routinemäßig aufgezeichnet, nachdem Siri versehentlich aktiviert wurde, da nach diesen privaten Gesprächen Ankündigungen darüber erschienen, was besprochen wurde.
Obwohl die Unterzeichnung dieser Vereinbarungbedeutet nicht, dass Apple das Problem erkennt, obwohl sich das Unternehmen damals bereits für diese Probleme entschuldigte. Apple hat neue Datenschutzpraktiken eingeführt: Die Verwendung von Drittunternehmen in Siri-Analysen wurde überprüft, explizite Berechtigungen für die Audioaufzeichnung hinzugefügt und das System „Bitten Sie die App, nicht zu verfolgen“ gestärkt. All dies wurde gemeinsam mit umgesetztiOS 13.2.
Apple ist angekommen. eine Einigung für diesen langen Rechtsstreit, der mit 20 Dollar für jeden betroffenen Benutzer enden kann
Die Vereinbarung kann ein einfacher Weg sein, um zu vermeiden, dass noch mehr Zeit mit der Angelegenheit verschwendet wird. Unter Berücksichtigungwas Apple pro Jahr verdient,In nur 9 Stunden erhalten Sie diesen Geldbetrag. Seit 2019 hat sich Siri stark verändert und Apple hat zahlreiche Änderungen vorgenommen, um solche Datenschutzprobleme zu vermeiden.
Die Vereinbarung kann für jeden betroffenen Benutzer etwa 20 Dollar kosten
Bei solchen Klagen können nur betroffene Nutzer in dem Land, in dem die Vereinbarung getroffen wurde, diese Belohnung erhalten. Daher,Nur Siri-Benutzer in den Vereinigten Staaten konnten Anspruch darauf erheben. Obwohl die Vereinbarung noch nicht angenommen wurde, besteht noch keine Möglichkeit, sie einzufordern.
Außerdem,Sie müssen auf irgendeine Weise nachweisen, dass Sie zu diesem Zeitpunkt ein iPhone besaßen, etwa im Jahr 2019. Es wird geschätzt, dass es in den Vereinigten Staaten Dutzende Millionen betroffener Benutzer geben wird und dass bald ein Formular geöffnet wird, mit dem sie ihre Registrierung verlieren und einen Teil dieser Entschädigung erhalten können.
UndWenn Sie in einem anderen Land als den USA leben, haben Sie keinen Anspruch auf diese Entschädigung. Allerdings ist es möglich, dass andere Verbände, die den Erfolg im amerikanischen Land sehen, aus demselben Grund in anderen Ländern andere Forderungen an Apple stellen, um ähnliche Vereinbarungen zu erzielen.
In Ländern wie Spanien gibt es ähnliche Klagen gegen Apple, wie zVorwurf der OCU, bestimmte iPhone-Modelle zu verlangsamen. Klagen, die in Vereinbarungen enden könnten, die denen ähneln, die Apple kürzlich getroffen hat.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.