Apple wäre mit künstlicher Intelligenz nie so deutlich geworden, ein Beweis dafür, dass sie an etwas Wichtigem für die Zukunft arbeiten
Künstliche Intelligenz wird zu einem sehr wichtigen WerkzeugDerzeit hat Apple keine wichtige Ankündigung dazu gemacht. Das Unternehmen scheint jedoch daran zu arbeiten. Bisher hatten wir nur gehörtGerüchte über KI-Funktionen für iOS 18, aber jetzt ist das Unternehmen viel klarer geworden.
Apfel
In der Pressemitteilung, die Apple zur Einführung des neuen verschickt hatMacBook Air mit Chip M3wir findenzahlreiche Hinweise auf KI. Apple nennt künstliche Intelligenz oft, auch wenn wir in macOS keine nativen Apple-KI-Tools haben.
Das MacBook Air mit M3-Chip ist bis zu 60 % schneller als das Modell mit M1-Chip und bis zu 13-mal schneller als das schnellste Intel MacBook Air.1 Und mit der Neural Engine des M3-Chips ist das MacBook Air noch schneller und effizienter perfekter Laptop für KI.
Vor allem bei Apple gibt es viele Hinweise auf KIwenn es um den M3-Chip geht, der im MacBook Air integriert ist. Der erste 3-nm-Chip auf dem Computermarkt, der über eine neue 16-Kern-Negral-Engine verfügt, die laut Apple KI-fähig ist.
Der weltweit beste Consumer-Laptop für KI
Dank der Umstellung auf Apple-Chips sind alle Macs die perfekte Plattform für KI. Der M3-Chip verfügt über eine schnellere, effizientere 16-Kern-Neural-Engine sowie CPU- und GPU-Beschleuniger, die das maschinelle Lernen auf dem Gerät optimal nutzen und das MacBook Air zum weltweit besten Consumer-Laptop auf dem Markt machen. Durch die Nutzung dieser außergewöhnlichen KI-Leistung bietet macOS intelligente Funktionen, die Produktivität und Kreativität maximieren und es Benutzern ermöglichen, leistungsstarke Kamerafunktionen, Echtzeit-Sprache-zu-Text, Übersetzungen, Textvorhersagen, visuelles Verständnis, Barrierefreiheit und vieles mehr zu genießen.
Obwohl Apple ein idealer Laptop für KI ist, bietet er unter macOS nicht allzu viele native Tools an. Sie müssen also auf Mächtige zurückgreifenTools von Drittanbietern. Das lässt uns denken, dass sie an etwas arbeiten und dass sie uns bald präsentieren werden.
Dank des großen Ökosystems von Apps mit erweiterten KI-Funktionen können Benutzer alle Arten von Aufgaben ausführen, z. B. Hausaufgaben mit AI Math Assistance in Goodnotes 6 überprüfen, Fotos in Pixelmator Pro automatisch verbessern oder Hintergrundgeräusche aus einem Video mit CapCut entfernen. Und dank der einheitlichen Speicherarchitektur des Apple-Chips kann das MacBook Air auch optimierte KI-Modelle wie Large Language Models (LLM) und Broadcast-Modelle für die lokale Bilderzeugung mit außergewöhnlicher Leistung ausführen. Zusätzlich zur Leistung des Geräts selbst unterstützt das MacBook Air Cloud-Lösungen zur Nutzung leistungsstarker Produktivitäts- und Kreativitäts-Apps, die darauf ausgelegt sind, die Vorteile der KI voll auszuschöpfen, wie z. B. Microsoft Copilot für Microsoft 365, Canva und Adobe Firefly.
Es ist wirklich seltsam, dass Apple mit etwas prahlt, das sie nicht direkt haben. Diese klare Art, über Künstliche Intelligenz zu sprechen, kann also nur eines bedeuten:In den nächsten Apple-Betriebssystemen werden wir erweiterte KI-Funktionen integriert haben, neue Betriebssysteme, die wir im Juni auf der WWDC24 sehen werden. Und das Beste: Apple-Chips sind für diese Funktionen bereits entwickelt.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.